Recommended Posts

Finde es gut, dass man das letzte Duell mit dem LASK daheim hat. Wenn es ein Zweikampf um die Spitze wird ist das sehr angenehm.

Ich glaube nicht, dass unser grösster Konkurrent der LASK sein wird. Mich nerven die vielen Wochentagsrunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dallmayr > Nespresso

1.Runde = 1.Livespiel

SCRA: Vienna am Montag 11.07. um 18.30 live auf TW1 Sport plus und Sky.

Nur auf Sky, da auf Tw1 Kanada- Österreich kommt.

Da hätte ich gerne eine Konferenz, aber da muss ich wohl selber hin und her schalten. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die ersten 7 Runden sind fixiert auf bundesliga.at

Runde 2+4 (Hartberg+LASK away) haben wir auch Livespiel, das Derby gegen die Austria ist kein Livespiel und daher am Dienstag 19.07

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
Sportclub 1929

11.08.11 | Altach auch heuer bestgeführter Verein

.

Über eine Auszeichnung der besonderen Art haben wir heute vom Verein der Fußballer (VdF) erfahren. Der CASHPOINT SCR Altach wurde mit insgesamt 50 Zählern zum bestgeführten Club der Heute für Morgen Erste Liga gekürt. Punktgleich folgt die Austria Lustenau und die beiden dritten Plätze teilen sich Hartberg und Grödig.

Von jedem Klub wurden zwei Spieler (jeweils ein älterer und ein jüngerer Spieler) anonym befragt. Die Spieler antworteten nicht nur nach eigenem Empfinden, sondern auch nach der Stimmung in der Mannschaft. Es konnten pro Frage 1 - 10 Punkte verteilt werden.

Folgende sechs Fragen wurden den Spielern gestellt:

1. Wie pünktlich erfolgt die Auszahlung der Spielergehälter?

2. Wie bewertest Du Klarheit und Einhaltung der Verträge?

3. Ist die Lohnfortzahlung im Verletzungsfall klar geregelt?

4. Wie ist der Informationsfluss zwischen Management und Mannschaft?

5. Wie siehst Du das Bild des Vereins in der Öffentlichkeit?

6. Wie beurteilst Du die medizinische Betreuung in Deinem Verein?

„Tabelle der anderen Art“

1. SCR Altach

1. Austria Lustenau

3. Grödig

3. Hartberg

5. Admira

6. WAC/St. Andrä

7. Vienna

8. Gratkorn

9. FC Lustenau

10. St. Pölten .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

ganz grob:

kobras und guem haben ein bisschen über die neuzugänge geredet.

guem hat gesagt das die reservistenrolle nicht grad angenehm ist, er kommt aber damit klar und hängt sich voll rein. auf die lange saison hin wird ein grosser kader wichtig sein und er weiss dass er wieder zu einsätzen kommt. hütter hat seine einstellung diesbezüglich gelobt.

zwischen kobras und einem fan gabs dann ne kurze disussion warum kobras relativ weit vor der kiste steht: sei eben seine art, so könne er gut ins spiel eingreifen, den tiefen pass unterbinden,...

hütter hat ein bisschen über taktik geredet: er ist fan vom kurzpass spiel, findet dass die mannschaft das auch schon gut umsetzt. er hat auch in den heimpartien eine gute altacher mannschat gesehen, die zumindest ebenbürdig war. dass manchmal einer fehlt, der den abschluss vor dem tor sucht könne man nicht trainieren, da muss einfach der spieler in diesem moment das tor machen wollen.

zusätzlicher stürmer: jetztige mannschaft absolut top für die zweite liga, ein kopfball starker stürmer hätte er trotzdem nicht ungerne in altach gesehen. der klassische spielmacher war einfach nicht auf dem markt, ausserdem ist er der meinung dass jeder in der mannschaft gut fussball spielen können muss und kein freund davon dass das spiel von einem 10er abhängt.

natürlich sind alle vom aufstieg überzeugt und hoffen auf tatkräftige unterstützung seitens der fans.

bitte anwesende ergänzen was ich vergessen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Das F in FAK steht für Falkensteiner

Ihr vergleicht hier Äpfel mit Birnen.

Dem Fremden wäre es - so glaube ich zumindest - egal, wenn die Austria einen Sponsor im Namen hätte.

Nur regt sich Anywish bei Salzburg extrem auf, obwohl auch Altach Sponsor, Namen, Farben aufgegeben hat!

Sponsor: Auch das kann man nicht vergleichen. Um in Lustenau in den Namen und auf das Dress zu kommen, reicht das Geld, dass Altach von Cashpoint erhält, nicht aus. Ob unsere - ich sag mal besten zwei Sponsoren zusammen vielleicht mehr bezahlen, als Cashpoint - wer weiß?! Es könnte durchaus sein. Die Austria hat ja etliche Großsponsoren und will nicht auf Teufel komm raus einen Hauptsponsor. Die Marke Austria ist immer noch merh Wert als Altach. Das dürfe auch einem Anywish klar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag