mountain31 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 20 Stunden BARON schrieb vor 2 Minuten: Ja, die Bundesliga hat eigene Kameras und sky Bilder sind mWn nicht zulässig. Da geht es um kalibrierte Linien usw Sky liefert das Rohmaterial und beim VAR werden zB die Linien gezogen. VAR-Einführung in Österreich: Der "Airbag" für Schiedsrichter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strandjunge Postinho Geschrieben vor 19 Stunden BARON schrieb vor 48 Minuten: Ja, die Bundesliga hat eigene Kameras und sky Bilder sind mWn nicht zulässig. Da geht es um kalibrierte Linien usw Noch nie gesehen 🤷♂️ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strandjunge Postinho Geschrieben vor 7 Stunden Lt. der Aussage von C. Längle in der heutigen VN werden die zukünftigen Kürzungen der TV Gelder und des Ö-Topfes die Einsparungen sich beim SCRA im 2 stelligen % Bereich bewegen! Nehmen wir mal an wir haben 12 Mio Budget dann würde im besten Fall bei 10% sich das Budget um 1,2 Mio verringern, da kann sich jeder ausrechnen was in den nächsten Jahren auf uns zukommt! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altacher_6844 Bester Mann im Team Geschrieben vor 7 Stunden strandjunge schrieb vor 28 Minuten: Lt. der Aussage von C. Längle in der heutigen VN werden die zukünftigen Kürzungen der TV Gelder und des Ö-Topfes die Einsparungen sich beim SCRA im 2 stelligen % Bereich bewegen! Nehmen wir mal an wir haben 12 Mio Budget dann würde im besten Fall bei 10% sich das Budget um 1,2 Mio verringern, da kann sich jeder ausrechnen was in den nächsten Jahren auf uns zukommt! Keine gute Prognose für die Zukunft.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1929-1929 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 7 Stunden Ist ja nicht so, dass das nur Altach trifft 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben vor 7 Stunden strandjunge schrieb vor 12 Minuten: Lt. der Aussage von C. Längle in der heutigen VN werden die zukünftigen Kürzungen der TV Gelder und des Ö-Topfes die Einsparungen sich beim SCRA im 2 stelligen % Bereich bewegen! Nehmen wir mal an wir haben 12 Mio Budget dann würde im besten Fall bei 10% sich das Budget um 1,2 Mio verringern, da kann sich jeder ausrechnen was in den nächsten Jahren auf uns zukommt! Er betont aber auch extra das die Schere zwischen arm und reich weiter auseinander gehen wird. Das heißt RBS, Sturm, Rapid werden sich weiterhin bzw. erst recht spielen (beim LASK und beim WAC bin ich gespannt was alles möglich ist. Entweder mit ganz oben oder ein Rückfall). Der Mittelbau wird zu kämpfen haben (wir, BWL oder Ried) und die Armahüsler zB Wattens werden das doppelt und dreifach zu spüren bekommen. Darum sind zusätzliche Einnahmen mit dem Businessclub so wichtig, auch wenn man es nicht gerne hört und zugibt: Was die wirtschaftliche Weitsicht anbelangt macht der Verein sehr viel richtig. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strandjunge Postinho Geschrieben vor 7 Stunden Altacher_6844 schrieb vor 3 Minuten: Keine gute Prognose für die Zukunft.... Zudem wird die Schere zwischen Ost und West weiter aufgehen und der Wind den kleinen wie WSG, Ried, BWL, Hartberg und Uns gefühlt viel Kälter ins Gesicht blasen! BARON schrieb vor 3 Minuten: Er betont aber auch extra das die Schere zwischen arm und reich weiter auseinander gehen wird. Das heißt RBS, Sturm, Rapid werden sich weiterhin bzw. erst recht spielen (beim LASK und beim WAC bin ich gespannt was alles möglich ist. Entweder mit ganz oben oder ein Rückfall). Der Mittelbau wird zu kämpfen haben (wir, BWL oder Ried) und die Armahüsler zB Wattens werden das doppelt und dreifach zu spüren bekommen. Darum sind zusätzliche Einnahmen mit dem Businessclub so wichtig, auch wenn man es nicht gerne hört und zugibt: Was die wirtschaftliche Weitsicht anbelangt macht der Verein sehr viel richtig. Dein Ansatz in aller Ehren aber der Business Club wird das nicht alleine ausgleichen können außer es wird nochmals an den Ticketpreisen gedreht! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben vor 6 Stunden strandjunge schrieb vor 14 Minuten: Zudem wird die Schere zwischen Ost und West weiter aufgehen und der Wind den kleinen wie WSG, Ried, BWL, Hartberg und Uns gefühlt viel Kälter ins Gesicht blasen! Gebe ich dir vollkommen recht, zudem wird sich (und das zeichnet sich irgendwie ab) die Liga mehr Richtung Osten entwickeln. Die nächsten Topteams bzw. Teams mit Aufstiegsambitionen der Liga 2 sind eh schon vor den Toren Wiens mit St.Pölten, Admira und Vienna denen gegenüber steht nur Lustenau (Klagenfurt oder Kapfenberg kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen). strandjunge schrieb vor 20 Minuten: Dein Ansatz in aller Ehren aber der Business Club wird das nicht alleine ausgleichen können außer es wird nochmals an den Ticketpreisen gedreht! Damit meine ich eher den Saal zu vermieten mit Veranstaltungen wie das Krauthobel Konzert, die Mode Show etc. https://www.scra.at/news/detail/veranstaltungsherbst-im-scra-business-club-ab-sofort-tickets-buchen#:~:text=Modenschau – Mode trifft Fußball&text=Am 9. Oktober 2025 verwandelt,eine Modenschau auf höchstem Niveau. Hier bleibt insgesamt bestimmt einiges hängen, in welchen Sphären wir uns bewegen kann ich natürlich nicht einschätzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1929-1929 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 6 Stunden Gibt es eigentlich echt noch keine automatisierte Version des VAR für die Standardgeschichten wie Ball im Aus, Abseits etc.? Eine VAR Abschaffung wäre trotz aller Schwächen wie man vom E Auto auf einen 90er Jahre Diesel retour geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nAUTilus Posting-Pate Geschrieben vor 4 Stunden BARON schrieb vor 1 Stunde: Gebe ich dir vollkommen recht, zudem wird sich (und das zeichnet sich irgendwie ab) die Liga mehr Richtung Osten entwickeln. Die nächsten Topteams bzw. Teams mit Aufstiegsambitionen der Liga 2 sind eh schon vor den Toren Wiens mit St.Pölten, Admira und Vienna denen gegenüber steht nur Lustenau (Klagenfurt oder Kapfenberg kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen). Damit meine ich eher den Saal zu vermieten mit Veranstaltungen wie das Krauthobel Konzert, die Mode Show etc. https://www.scra.at/news/detail/veranstaltungsherbst-im-scra-business-club-ab-sofort-tickets-buchen#:~:text=Modenschau – Mode trifft Fußball&text=Am 9. Oktober 2025 verwandelt,eine Modenschau auf höchstem Niveau. Hier bleibt insgesamt bestimmt einiges hängen, in welchen Sphären wir uns bewegen kann ich natürlich nicht einschätzen. Prinzipiell richtig, aber vergiss mir die Innsbrucker nicht. Denen traue ich einen Durchmarsch bis in die Bundesliga (vielleicht mit einer Ehrenrunde in Liga 2) durchaus zu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strandjunge Postinho Geschrieben vor 4 Stunden nAUTilus schrieb vor 4 Minuten: Prinzipiell richtig, aber vergiss mir die Innsbrucker nicht. Denen traue ich einen Durchmarsch bis in die Bundesliga (vielleicht mit einer Ehrenrunde in Liga 2) durchaus zu. bin gespannt wie lange das gut geht, da haben wir doch schon etliche Experimente miterlebt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexPastoor Postaholic Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) 1929-1929 schrieb vor 3 Stunden: Ist ja nicht so, dass das nur Altach trifft Uns aber mehr als andere.. Da wir bisher immer sehr gut profitiert haben davon bearbeitet vor 4 Stunden von AlexPastoor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1929-1929 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 3 Stunden AlexPastoor schrieb vor 52 Minuten: Uns aber mehr als andere.. Da wir bisher immer sehr gut profitiert haben davon Punkteteilung bin ich bei dir, beim Fernsehgeld und Ö Topf werden alle kleineren leiden müssen. Wenn der Ö Topf dann so klein ist, muss man mal fair rechnen ob man nicht gleich voll verzichtet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1929einLebenLang Postinho Geschrieben vor 1 Stunde strandjunge schrieb vor 5 Stunden: Dein Ansatz in aller Ehren aber der Business Club wird das nicht alleine ausgleichen können außer es wird nochmals an den Ticketpreisen gedreht! Ganz sicher. Das man dann langsam höhere Preise als Bayern München hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floma Postaholic Geschrieben vor 9 Minuten 1929einLebenLang schrieb vor einer Stunde: Ganz sicher. Das man dann langsam höhere Preise als Bayern München hat. Die sind bereits höher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts