Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Altacher schrieb vor 31 Minuten:

Mimimimi... Vorarlberger, beim jammern und beschweren unangefochten die Nr1. Wer nicht will, fliegt nicht mit. Wie kann man sich über so was bitte aufregen? Es ist nicht zu fassen. 

Aufgrund der aktuellen Leistungen und vor allem auch in den letzten Jahren ist es eine Frechheit +- 650€ zu verlangen,.um mit diesen Versagern mitzufliegen und das noch als geile Promo zu verkaufen. 3-5 Busse sponsern, dass der Auswärtsblock geil gefüllt ist, wäre eine Ansage!!! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Altacher schrieb vor 10 Stunden:

Mimimimi... Vorarlberger, beim jammern und beschweren unangefochten die Nr1. Wer nicht will, fliegt nicht mit. Wie kann man sich über so was bitte aufregen? Es ist nicht zu fassen. 

Ich flieg sowieso nicht mit, aber 650 Euro als Fanangebot zu bewerben ist schon etwas heftig. Natürlich muss man nicht, aber hier geht es schon etwas um die Realität. Fans welche auswärts viel dabei sind sollten ab und an mal auch ein günstiges Angebot erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Denkfabrik schrieb vor 9 Minuten:

Ich flieg sowieso nicht mit, aber 650 Euro als Fanangebot zu bewerben ist schon etwas heftig. Natürlich muss man nicht, aber hier geht es schon etwas um die Realität. Fans welche auswärts viel dabei sind sollten ab und an mal auch ein günstiges Angebot erhalten.

Bei der Unterstützung unserer Mannschaftsbegleiter stimme ich voll zu, hat aber nichts mit dem Flug zu tun. Es gibt die Möglichkeit mit der Mannschaft zu fliegen. Wer nicht will soll mit dem Zug oder dem Fanclub fahren. Ich für mich hab den Preis gesehen und das Mail gelöscht. Fall erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
BARON schrieb vor 6 Minuten:

Bei der Unterstützung unserer Mannschaftsbegleiter stimme ich voll zu, hat aber nichts mit dem Flug zu tun. Es gibt die Möglichkeit mit der Mannschaft zu fliegen. Wer nicht will soll mit dem Zug oder dem Fanclub fahren. Ich für mich hab den Preis gesehen und das Mail gelöscht. Fall erledigt.

Geb ich dir grundsätzlich recht. Ein Flug dazwischen wäre einmal etwas anderes und sicherlich ein Erlebnis für die Auswärtsfans. Dies könnte etwas günstiger angeboten werden. Ein Zeichen des Clubs für den super Support Woche für Woche. Ich habe das Email auch umgehend gelöscht - habe mir aber dabei gedacht dass es zu teuer ist und kein Fanangebot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Die ganzen Reisen sind sicher nicht billig, vor allem für Vereine wie uns, wo über 3/4 der BuLi Clubs im Westen oder Zentral von Österreich liegen. 

Ich denke der Flug war Mal ein Testballon, ob die Leute da überhaupt Interesse haben. Vielleicht wäre es besser gewesen auch gleich VIP Tickets daraus zu machen, dann wären auch die "Event"-Fans aufgesprungen. 

So ist es aber klar das ein Auswärtsfahrer keine 600 Scheine locker machen wird. 

Aber das persönlich nehmen tuh ich nicht... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hinter den Teams mit der kürzesten Distanz bzw. aus der 2 Mio Metropole sowie dem Serienmeister 8. ist sehr ordentlich. Dazu noch ohne eigenes Derby.

Die Distanztabelle belegt zudem das wir (und der 1.Wattener) doppelt so weit fahren müssen als das Team mit dem 3. weitesten Wegen.

Ein großes Lob an unsere Mitreisenden!!! :clap: :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler
BARON schrieb vor 10 Minuten:

Die Distanztabelle belegt zudem das wir (und der 1.Wattener) doppelt so weit fahren müssen als das Team mit dem 3. weitesten Wegen.

Ein großes Lob an unsere Mitreisenden!!! :clap: :super:

Sagen wir mal so, eure spezielle Situation war ein sehr großer Grund dafür, warum ich die Tabelle in den Artikel genommen hab. Ma kann tausendmal theoretisch wissen, dass ihr geographisch weit weg von Allem seit, aber in reinen Zahlen is das schon noch amal was Anderes.

Pipo1929 schrieb vor 2 Minuten:

Lächerliche Statistik die erste…

Ma kann defintiiv über die Sinnhaftigkeit diskutieren, aber dieser Artikel ist wirklich sehr sehr oft angefagt worden. Es interessiert die Leute halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
richard trk schrieb vor 2 Stunden:

Sagen wir mal so, eure spezielle Situation war ein sehr großer Grund dafür, warum ich die Tabelle in den Artikel genommen hab. Ma kann tausendmal theoretisch wissen, dass ihr geographisch weit weg von Allem seit, aber in reinen Zahlen is das schon noch amal was Anderes.

Ma kann defintiiv über die Sinnhaftigkeit diskutieren, aber dieser Artikel ist wirklich sehr sehr oft angefagt worden. Es interessiert die Leute halt.

Sorry, aber dann macht es bitte richtig und stellt die proportionalen Daten zusätzlich bereit. Eine absolute Zahl an Gästefahrer sagt nichts aus, wenn die Grundlage ignoriert wird. Kannst du bitte noch %-Zahlen liefern? Vergleich zur Vereinsgrösse (z.B Mitglieder) aber auch im Vergleich zu Besucheranzahl Heimspielen. Oder Einwohner was auch immer; halt eben nicht nur ein Absolutbetrag. Das würde mich sehr interessieren. Danke für deine tolle Arbeit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler

Da sind jetzt ein paar Sachen dabei, diema gesondert betrachten und beantworten muss.

floma schrieb vor einer Stunde:

Sorry, aber dann macht es bitte richtig und stellt die proportionalen Daten zusätzlich bereit. Eine absolute Zahl an Gästefahrer sagt nichts aus, wenn die Grundlage ignoriert wird.

Bei allem Respekt, die absoluten Zahlen sind die Grundlage, weil es die einzigen Zahlen sind, die wir gesichert haben. Es macht wenig Sinn theoretische Auswärtsfahrer zu berechnen.
Das Näheste, was mir eingefallen wäre, wäre irgendeine Zahl a la Besucher pro Kilometer oder so etwas aus zu rechnen. Da käme dann halt am Schluss irgendeine völlig abstrahierte Zahl heraus, diema zwar vergleichen kann, die aber wenig konkrete Information darüber hinaus gibt.
Da fand ich es gerade Altach gegenüber deutlich fairer zu sagen, dass eure Auswärtsfahrer fast doppelt soviele Kilometer zurücklegen müssen im Vergleich zu allen anderen ausser Wattens.

Kannst du bitte noch %-Zahlen liefern? Vergleich zur Vereinsgrösse (z.B Mitglieder) aber auch im Vergleich zu Besucheranzahl Heimspielen. Oder Einwohner was auch immer; halt eben nicht nur ein Absolutbetrag. Das würde mich sehr interessieren.

Mitgliederanzahl ist nicht bei allen Vereinen offen, wenn ich mich grad ned täusche. Muss aber auch zugeben, ich bin ned sicher, was da die wirkliche Aussage wäre.
Verhältnis zur Besucheranzahl Heimspiele wäre sicher denkbar gewesen, hab ich ganz ehrlich einfach nicht daran gedacht. Ist von der Reihenfolge her aber tatsächlich ziemlich ähnlich mit Ausnahme von GAK und Red Bull.
Zur Thematik mit der Relation zur den Einwohnerzahlen könnte ich zehn Seiten schreiben. Kurzversion: ich halte diese Relation aus einer Vielzahl an Gründen für wenig aussagekräftig. Grössere Städte haben generell grösseres Angebot an Unterhaltungsveranstaltungen, mit denen Zuschauersport zwangsläufig konkurriert. In den Randsportarten zum Beispiel siehst du da sogar eher den Effekt, dass die Vereine in den grossen Städten komplett untergehen, während den Vereinen am Land die Hütte eingelaufen wird. Zudem sagt die Einwohnerzahl des Spielortes ja auch noch relativ wenig über das Einzugsgebiet aus - und dann kannst du stundenlang diskutieren, was jetzt alles zum Einzugsgebiet eines Vereines gehört.

Danke für deine tolle Arbeit. 

Ich sage besten Dank für's Lesen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
richard trk schrieb vor einer Stunde:

Da sind jetzt ein paar Sachen dabei, diema gesondert betrachten und beantworten muss.

Bei allem Respekt, die absoluten Zahlen sind die Grundlage, weil es die einzigen Zahlen sind, die wir gesichert haben. Es macht wenig Sinn theoretische Auswärtsfahrer zu berechnen.
Das Näheste, was mir eingefallen wäre, wäre irgendeine Zahl a la Besucher pro Kilometer oder so etwas aus zu rechnen. Da käme dann halt am Schluss irgendeine völlig abstrahierte Zahl heraus, diema zwar vergleichen kann, die aber wenig konkrete Information darüber hinaus gibt.
Da fand ich es gerade Altach gegenüber deutlich fairer zu sagen, dass eure Auswärtsfahrer fast doppelt soviele Kilometer zurücklegen müssen im Vergleich zu allen anderen ausser Wattens.

Mitgliederanzahl ist nicht bei allen Vereinen offen, wenn ich mich grad ned täusche. Muss aber auch zugeben, ich bin ned sicher, was da die wirkliche Aussage wäre.
Verhältnis zur Besucheranzahl Heimspiele wäre sicher denkbar gewesen, hab ich ganz ehrlich einfach nicht daran gedacht. Ist von der Reihenfolge her aber tatsächlich ziemlich ähnlich mit Ausnahme von GAK und Red Bull.
Zur Thematik mit der Relation zur den Einwohnerzahlen könnte ich zehn Seiten schreiben. Kurzversion: ich halte diese Relation aus einer Vielzahl an Gründen für wenig aussagekräftig. Grössere Städte haben generell grösseres Angebot an Unterhaltungsveranstaltungen, mit denen Zuschauersport zwangsläufig konkurriert. In den Randsportarten zum Beispiel siehst du da sogar eher den Effekt, dass die Vereine in den grossen Städten komplett untergehen, während den Vereinen am Land die Hütte eingelaufen wird. Zudem sagt die Einwohnerzahl des Spielortes ja auch noch relativ wenig über das Einzugsgebiet aus - und dann kannst du stundenlang diskutieren, was jetzt alles zum Einzugsgebiet eines Vereines gehört.

Ich sage besten Dank für's Lesen!

Danke, verstehe deine Argumente. Trotzdem finde ich eine absolute Zahl kritisch in diesem Kontext. Trotzdem cooler Beitrag 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

@richard trk

einen % Vergleich mit den Zuschauerzahlen bei heimspielen wäre schon interessant und aussagekräftig. 
denn wenn bei zb bei Rapid irgendwo 1000leite hinfahren ist es halt weniger überraschend als wenn zb der Gak irgendwo 700 Leute hinbringt. 
denn alleine der Block West hat mehr Fassungsvermögen als andere zuschauerschnitt haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Die Süd muss einfach auch mal ein Zeichen gegen den Vorstand setzen! Für GC riskiert man doch auch eine Geldstrafe (siehe Banner+Pyro gestern) Wir sind richtig am Arsch und hinten drin. Und alles was passiert ist für GC!  Für mich absolut unverständlich!!!!

bearbeitet von AlexPastoor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag