GrafN Bunter Hund im ASB Geschrieben 2. Juli 2024 Zufällig entdeckt: 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pipo1929 Knows how to post... Geschrieben 2. Juli 2024 Das Ö Match erinnerte an Altach, Chancen dominieren und am Schluss nicht abkassieren. Zum kotzen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCRAltach1929 Postinho Geschrieben 2. Juli 2024 Pipo1929 schrieb vor 1 Minute: Das Ö Match erinnerte an Altach, Chancen dominieren und am Schluss nicht abkassieren. Zum kotzen. In Lustenau geht gerade die Post ab. Dort werden Raketen und Böller geschossen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pipo1929 Knows how to post... Geschrieben 2. Juli 2024 SCRAltach1929 schrieb vor 7 Minuten: In Lustenau geht gerade die Post ab. Dort werden Raketen und Böller geschossen. Frastanz auch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ländle-Fußballfan Fanatischer Poster Geschrieben 2. Juli 2024 Pipo1929 schrieb vor 11 Minuten: Das Ö Match erinnerte an Altach, Chancen dominieren und am Schluss nicht abkassieren. Die Türken haben das sehr gut gemacht & Österreich hat das wieder typisch österreichisch versemmelt, ich bin da nicht mal mehr enttäuscht. Aber wenigstens hat unser Teamchef jetzt wieder mehr Zeit zum Politisieren, ist doch auch was. SCRAltach1929 schrieb vor 9 Minuten: In Lustenau geht gerade die Post ab. Pipo1929 schrieb vor 1 Minute: Frastanz auch Nicht nur. Fällt glaub ich strenggenommen unter Ruhestörung & iwie auch unter Sprengstoffgesetz, aber mei, da kann man ja mal ein Auge zudrücken, wenn sich die arbeitende Bevölkerung wieder die Nacht um die Ohren schlagen darf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1929einLebenLang Postinho Geschrieben 2. Juli 2024 Pipo1929 schrieb vor 17 Minuten: Das Ö Match erinnerte an Altach, Chancen dominieren und am Schluss nicht abkassieren. Zum kotzen. Und unterm Strich ist Foda bei der letzten EM weitergekommen als Ragnick und das wohlgemerkt gegen den letzten Europameister. Der Hype ist vorbei. War da sowiewo skeptisch. Jetzt könne die Erfolgsfans wieder in ihre Löcher verschwinden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denkfabrik ASB-Messias Geschrieben 2. Juli 2024 Pipo1929 schrieb vor 25 Minuten: Das Ö Match erinnerte an Altach, Chancen dominieren und am Schluss nicht abkassieren. Zum kotzen. Geht der Kopfball in der 95. rein,dann gewinnt Österreich die Verlängerung. Schade ist für mich, dass praktisch keine Fernschüsse vorhanden waren. Der Boden war sehr nass. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altacher1929 Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Juli 2024 (bearbeitet) Das Problem war, dass schnelle 0:1. Dadurch konnten die Türken von beginn an, zu 11 hinten drin stehen und mussten nichts mehr tun. Wir haben 90 Minuten lang gepresst, aber gegen diesen Abwehrriegel keine Chance gehabt. Schade, weil die Türken nicht wirklich was gezeigt haben. Wir waren besser und sind unverdient ausgeschieden. bearbeitet 3. Juli 2024 von Altacher1929 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altiga Postinho Geschrieben 3. Juli 2024 Das Spiel gestern hat mich dermaßen an die Altachspiele erinnert, er war wie ein Trauma. Die Aktion bei der ersten Ecke für Österreich ist für mich ein klares Foul an Baumgartner da hätte der VAR eingreifen müssen. Naja vielleicht bin ich auch nur von den Österreichischen Schiris so gebiased. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ländle-Fußballfan Fanatischer Poster Geschrieben 3. Juli 2024 (bearbeitet) Altacher1929 schrieb vor 34 Minuten: Dadurch konnten die Türken von beginn an, zu 11 hinten drin stehen und mussten nichts mehr tun. Wir haben 90 Minuten lang gepresst, aber gegen diesen Abwehrriegel keine Chance gehabt. Ich versteh nicht, warum hier bereits die Legendenbildung einsetzt - auch im eigenen Nachbesprechungsthread wird bereits eifrig daran gebastelt (wo die Türkei dann sogar zur "Holzhacker-Truppe" wird). Die Türkei hat ein gutes Spiel geliefert und ist nicht unverdient weiter. Reingestellt hätten wir uns 10 Minuten vor Schluss bei umgekehrtem Spielstand genauso wie die Türken. Wenn du solche Tore bekommst und dann im Gegenzug die Tore nicht machst (alleine die Chance von Posch um die Minute 53/54 rum - das muss ein Tor sein, ebenso wie Arnis Schupferl an die Beine des türkischen Goalies) bist du verdient raus. Punkt. Da bringt dir halt auch das tolle 3:2 gegen die Holländer nix, wenn du dann im entscheidenden Moment auslässt. Das gilt für 1998, 2016, 2024. Soll die Leistung insgesamt nicht schmälern, aber wenn es drauf ankommt, sind wir zuverlässig nicht da. Da kannst du Prohaska, Koller, Rangnick oder Foda an die Seitenlinie stellen, komplett wurscht. Und jeder der jetzt sagt "boah, voll typisch österreichisch, sowas zu sagen" erkennt das Muster nicht. bearbeitet 3. Juli 2024 von Ländle-Fußballfan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben 3. Juli 2024 Ländle-Fußballfan schrieb vor einer Stunde: Ich versteh nicht, warum hier bereits die Legendenbildung einsetzt - auch im eigenen Nachbesprechungsthread wird bereits eifrig daran gebastelt (wo die Türkei dann sogar zur "Holzhacker-Truppe" wird). Die Türkei hat ein gutes Spiel geliefert und ist nicht unverdient weiter. Reingestellt hätten wir uns 10 Minuten vor Schluss bei umgekehrtem Spielstand genauso wie die Türken. Wenn du solche Tore bekommst und dann im Gegenzug die Tore nicht machst (alleine die Chance von Posch um die Minute 53/54 rum - das muss ein Tor sein, ebenso wie Arnis Schupferl an die Beine des türkischen Goalies) bist du verdient raus. Punkt. Da bringt dir halt auch das tolle 3:2 gegen die Holländer nix, wenn du dann im entscheidenden Moment auslässt. Das gilt für 1998, 2016, 2024. Soll die Leistung insgesamt nicht schmälern, aber wenn es drauf ankommt, sind wir zuverlässig nicht da. Da kannst du Prohaska, Koller, Rangnick oder Foda an die Seitenlinie stellen, komplett wurscht. Und jeder der jetzt sagt "boah, voll typisch österreichisch, sowas zu sagen" erkennt das Muster nicht. Es ist aber doch auch so das die Türken sich nur noch zur Entlastung nach vorne begeben haben und bewusst defensiv stabil gestanden sind. Was aber auch deren recht ist, weil wenn ich aus einer gesicherten Verteidigung heraus agiere ist es in der Regel Kräfte schonender als wenn ich permanent anrenne und parallel die Restsicherung nicht vernachlässigen darf. Es ist schade das wir ausgeschieden sind weil wir einfach mehr fürs Spiel gemacht haben, aber die Türkei hat nun mal gewonnen, dass respektiere ich, und sie sind auch nicht unverdient aufgestiegen. Generell hätte ich mir mehr Mätzchen erwartet. Die Becherwerferei hätten sich alle sparen können, mit Münzen werfen erst recht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ländle-Fußballfan Fanatischer Poster Geschrieben 3. Juli 2024 BARON schrieb vor 17 Minuten: Es ist aber doch auch so das die Türken sich nur noch zur Entlastung nach vorne begeben haben und bewusst defensiv stabil gestanden sind. Zum Schluss ja, sie hatten aber durchaus starke Phasen. 90 Minuten gemauert haben sie sicher nicht. BARON schrieb vor 18 Minuten: Es ist schade das wir ausgeschieden sind weil wir einfach mehr fürs Spiel gemacht haben, aber die Türkei hat nun mal gewonnen, dass respektiere ich, und sie sind auch nicht unverdient aufgestiegen. Generell hätte ich mir mehr Mätzchen erwartet. Die Becherwerferei hätten sich alle sparen können, mit Münzen werfen erst recht! Da haben sich beide Fanlager nicht mit Ruhm bekleckert. Ebenso einen schalen Beigeschmack hinterlässt, dass man sich aus beiden Mannschaften politische Botschaften nicht verkneifen konnte, was ich ebenfalls sehr unsympathisch (u.v.a. extrem unnötig) finde. Mich interessiert die politische Meinung der Spieler (u. Trainer...) einen kompletten Dreck, ich brauch da weder faschistische noch antifaschistische Grußbotschaften ans Publikum. Das können sie alles für sich behalten. Auch ein Grund, warum das Ausscheiden der Truppe für mich mehr als nur verkraftbar ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ur-Altiger Leistungsträger Geschrieben 3. Juli 2024 Ländle-Fußballfan schrieb vor 21 Minuten: Mich interessiert die politische Meinung der Spieler (u. Trainer...) einen kompletten Dreck, ich brauch da weder faschistische noch antifaschistische Grußbotschaften ans Publikum. Das sehe ich komplett anders: Das sind alles Personen des öffentlichen Lebens und somit haben sie gesellschaftliche Verantwortung. Wegzuschauen angesichts zunehmender Demokratiefeindlkichkeit und Rassismus ist nicht akzeptabel. Ich bin Rangnick und Gregoritsch sehr dankbar für ihre Statements. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mountain31 ASB-Messias Geschrieben 3. Juli 2024 Ur-Altiger schrieb vor 2 Stunden: Das sehe ich komplett anders: Das sind alles Personen des öffentlichen Lebens und somit haben sie gesellschaftliche Verantwortung. Wegzuschauen angesichts zunehmender Demokratiefeindlkichkeit und Rassismus ist nicht akzeptabel. Ich bin Rangnick und Gregoritsch sehr dankbar für ihre Statements. Genau so ist es. Gerade bei den großen Fan-Massenansammlungen passieren Blödheiten, leider auch von Österreichern. Würde hier als (mMn einfache) Maßnahme einführen, daß bei eindeutigen Grenzüberschreitungen (zB "Ausländer raus", Rechtsextremes etc., aber auch zB bei einem Wolfsgruß) automatisch alle Fanaktivitäten dieser Mannschaft im nächsten Spiel nicht zugelassen sind (außer zB Applaudieren). Bei Zuwiderhandlung im nächsten Spiel wird automatisch 3:0 für den Gegner gewertet. Wäre vielleicht auch eine gute Erziehungsmaßnahme für die Rapidfans - 90 min "Normalverhalten".... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ländle-Fußballfan Fanatischer Poster Geschrieben 3. Juli 2024 Ur-Altiger schrieb vor 4 Stunden: Das sehe ich komplett anders: Das sind alles Personen des öffentlichen Lebens und somit haben sie gesellschaftliche Verantwortung. Gesellschaftlich vielleicht ja, politisch nein. Es sei denn, du stellst diese beiden Begriffe gleich. Das entspricht dann ziemlich genau der Definition von Totalitarismus und wäre dann ziemlich genau das, was du mit "zunehmend Demokratiefeindlich" meinst. Ur-Altiger schrieb vor 4 Stunden: Wegzuschauen angesichts zunehmender Demokratiefeindlkichkeit und Rassismus ist nicht akzeptabel. Nope, sie haben sich in eine aktuelle politische Debatte eingemischt, das ist was anderes. Ur-Altiger schrieb vor 4 Stunden: Ich bin Rangnick und Gregoritsch sehr dankbar für ihre Statements. Wenn es momentan irgendwas gibt, was wir überhaupt nicht brauchen, sind das Statements irgendwelcher Millionäre ohne politischem Mandat bzw. moralischer Berechtigung, die ständig über ihre politischen Vorstellungen sülzen oder glauben, ihre politische Privatmeinung von sich geben zu müssen. Hat sich auch bei Hollywood-Sternchen als äußerst kontraproduktiv erwiesen, falls das Argument sein sollte, dass man damit irgend einem Denken Vorschub leistet. Wenn sie irgendwas kritisch und links hinterfragen wollen sollen sie damit anfangen, wer so alles via Sponsoring ihre Taschen füllt. Die sollen einfach Fußballspielen, das reicht. Für gesellschaftliche/politische Spaltung sind sie nicht zuständig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts