Recommended Posts

02.07.2010

in der liga rumort es ganz schön:

sturm --> vor dem zwangsausgleich, darf danach nur noch das ausgeben was sie wirklich haben, da werden wohl einige spieler im sommer abgegeben werden.

gak --> steckt auch tief im finanziellen dilemma, da schaut es auch nicht danach aus als ob sich da schnell was ändert, und der kader leidet natürlich sehr darunter.

wacker --> die wollen (müssen) ca. 1 million euro schulden abbauen, das wird laut einem bericht den ich im wacker channel gelesen habe warscheinlich nur erreicht indem 6-7! profis abgegeben werden und von amateuren ersetzt werden.

ried --> habe gerüchte gehört das die auch kleine finanzielle probleme haben könnten.

alles in allem die halbe liga steht finanziell net gut da. ich finde es schade das sich das so entwickelt, für altach könnte das aber den verbleib in den nächsten jahren in der liga bedeuten, da mann auf deutlich gesünderen beinen steht als die angesprochenen vereine und damit rein finanziell mit dem abstieg nichts zu tun haben dürften (natürlich muss es sportlich auch klappen).

was meint ihr??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

es kann jeden verein sehr schnell erwischen, auch altach - bregenz war ja auch nie in gefahr und hatte immer schwarze zahlen, und plötzlich war es anders...

trotzdem hoffe ich, dass es mit dem fussballösterreich bald wieder aufwärts geht... der österreicher topf ist ein tropfen auf den heißen stein, weil eben diese österreicher mit die teuresten spieler sind

es tummeln sich bei uns einfach zuviele legionäre, was aber in hinblick auf die internationale ebene schon fast wieder notwendig ist - s. beispiel arsenal - ich glaube, es war ein engländer im cl finale, oder war es halbfinale... das kann doch nicht sein :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es kann jeden verein sehr schnell erwischen, auch altach - bregenz war ja auch nie in gefahr und hatte immer schwarze zahlen, und plötzlich war es anders...

ein ernstzunehmendes lizenzierungsverfahren ohne rücksicht auf große namen und den entsprechenden harten auflagen für klubs an der kippe wär mal ein erster schritt, um die regelmäßig auftretenden "überraschenden" zwangsausgleiche und konkurse einzuschränken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

So Mädls, heute ist es soweit, ich breche nach Glasgow auf! Am Dienstag werde ich euch dann mit wunderschönen Fotos aus dem legendären Ibrox Park beglücken.

Seit mir schön brav übers WE, ich möchte dann nicht zu viel Spam lesen müssen wenn ich wieder da bin. :verbot::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

So Mädls, heute ist es soweit, ich breche nach Glasgow auf! Am Dienstag werde ich euch dann mit wunderschönen Fotos aus dem legendären Ibrox Park beglücken.

Seit mir schön brav übers WE, ich möchte dann nicht zu viel Spam lesen müssen wenn ich wieder da bin. :verbot::D

Viel Spaß...da bricht grad ein bisschen der Neid durch :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

gute reise :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Dass viele kleine Vereine finanzielle Probleme haben, da sind die großen Vereine mit dem dicken Geldkoffer mitschuld, weil die die Gehälter nach oben jagen (so nach dem Motto "entweder wir bekommen den Spieler fast umsonst, oder wir jagen das Gehalt so rauf, dass ihr euch keine Vertragsverlängerung mehr leisten könnt)

Ich bin ja Handball-Fan ... auch wenn ein Vergleich mit Fußball nur bedingt zulässig ist: Während man im Handball einen österr. Nationalspieler bekommt, kriegt man im Fußball max. einen Regionalliga-tauglichen Durchschnittskicker für das gleiche Geld, eher aber sogar nur Landesliga-Niveau.

Wobei das in allen Ländern das Problem ist: In Spanien jagen Real und Barca die Preise nach oben, in Deutschland die Bayern, in England Chelsea und ManU... und bei uns eben die Dosen und Austria.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag