mayrleb gedopt!


UK.

Recommended Posts

Europaklassespieler
infos sollten eigentlich folgen...

quelle: sport.orf.at

1307454[/snapback]

habs auch eben gelesen (orf.at)

Pasching-Stürmer Mayrleb gedopt

Bei Christian Mayrleb, Stürmer von Superfund Pasching, wurde eine positive Dopingprobe genommen.

Nähere Einzelheiten in Kürze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Pasching (APA) - Christian Mayrleb, Stürmer des

oberösterreichischen Fußball-Bundesligisten FC Superfund Pasching,

ist am 6. November im Rahmen einer unangemeldeten Trainingskontrolle

der nationalen Anti-Doping-Kommission (ÖADC) positiv auf das

Diuretikum Codiosan Forte getestet worden. Da das gegen Bluthochdruck

eingesetzte Mittel auf der Dopingliste steht, wurde Mayrleb vom ÖADC

bei der Bundesliga angezeigt.

Mayrleb, der die Einnahme des Mittels offiziell angemeldet hatte,

und der Verein werden voraussichtlich auf eine B-Probe verzichten.

Die Verhandlung vor dem Bundesliga-Senat I wird bereits am

Samstagnachmittag stattfinden. Pasching-Coach Dietmar Constantini

nahm Mayrleb aus dem Kader für das Heimspiel gegen Sturm Graz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Mayrleb, der die Einnahme des Mittels offiziell angemeldet hatte.

1307466[/snapback]

Wo genau liegt dann das Problem bzw. haette man nicht frueher draufkommen koennen das das Mittel auf der Doping Liste steht und somit Mayrleb "positiv" getestet werden koennte ?

Oder kann man Mittel die auf der Doping Liste stehen einfach anmelden (wo auch immer man sowas anmeldet) und man kommt bis zur naechsten Blutprobe "ungschoren" davon ?

Sofern ein Arzt bestaetigt hat das Mayrleb dieses Mittel braucht (und es hierfuer keine Alternativen gibt) werden die Folgen dieser Doping Probe wohl eher gering sein.

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer Salzburg liebt ist Austrianer!
wenn ich anmelde dass ich mich mit EPO behandel wirds deshalb auch nicht legal  :clap:

1307478[/snapback]

Dass das Zeug illegal ist hätte man ihm nicht mitteilen können!? Komisch. Und außerdem, was ist wenn der Mayrleb wirklich ein Blutdruckproblem hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ach da passiert nichts... wäre doch ein hammer - und so möchte ich nicht zu punkten kommen :nein:

*ups* der böse, böse mayrleb hat gegen altach zwei tore geschossen (11. 4:2 in pasching) und eins vorgelegt (1. 3:2 in altach) - das sind zwei punkte für altach :laugh::laugh:

nö, im ernst - diese punkte möchte ich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
ach da passiert nichts... wäre doch ein hammer - und so möchte ich nicht zu punkten kommen :nein:

*ups* der böse, böse mayrleb hat gegen altach zwei tore geschossen (11. 4:2 in pasching) und eins vorgelegt (1. 3:2 in altach) - das sind zwei punkte für altach :laugh:  :laugh:

nö, im ernst - diese punkte möchte ich nicht

1307486[/snapback]

möchtest sie denn den paschingern lassen???bei denen sind sie noch schlechter aufgehoben als bei uns! :=

aber der öfb wird vermutlich eine "rüge" aussprechen und das wirds dann gewesensein.... :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
möchtest sie denn den paschingern lassen???bei denen sind sie noch schlechter aufgehoben als bei uns! :=

aber der öfb wird vermutlich eine "rüge" aussprechen und das wirds dann gewesensein.... :kotz:

1307497[/snapback]

sollen pasching jetzt alle punkte abgezogen werden??? wann das jetzt im fussball auch losgeht, geh ich nur nur vorarlbergliga schaun :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
aber der öfb wird vermutlich eine "rüge" aussprechen und das wirds dann gewesensein.... :kotz:

1307497[/snapback]

Ich schaetze mal das die Anmeldung des Medikamentes dem ÖFB bzw. der Bundesliga bekannt war..wie genau soll man da jetzt eine Strafe aussprechen ?

"Huch, wir haben gewusst das er das Medikament nimmt und es auch offiziell anmelden lassen..und jetzt bestrafen wir erm weil er das Medikament nimmt" :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Im Fußball hat Doping doch sowieso eine viel geringere Bedeutung, was bringt einem denn eine Pferdelunge wenn er mit dem Ball nicht umgehen kann.

Wenn das Medikament wirklich angemeldet war dann versteh ich die Aufregung nicht weil die Bundesliga dann ja reagieren hätte müssen was sie ja offensichtlich nicht getan hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.