Recommended Posts

ASB-Legende

Ich war heute von 17:30 bis 19:15 im Austria Fanshop und habe mir die teilweise sehr interessanten Fragen und Antworten angehört! Parits und Krätschmer kamen pünktlich um 17:30 und Zellhofer kam ca. 15 Minuten später, weil er direkt aus Linz anreiste und die falsche Autobahnabfahrt nahm.

Der Fanshop war vollkommen mit Austrianern gefüllt und unser Stadionsprecher Erwin Gruber war auch anwesend.

Nun zu den wichtigsten Aussagen:

Mag. Markus Krätschmer: Er sagte dass das Stadionprojekt weit fortgeschritten sei und dass nunmehr der Ball bei unserem Kuratoriumsvorsitzenden Dr. Michael Häupl liegt. Die Gemeinde Wien und Magna müssen sich endlich über das Stadionprojekt einigen und die Austria hat schon all ihre Hausaufgaben erledigt.

Unseren neuen Hauptsponsor haben wir nur dank der Beziehungen von Frank Stronach bekommen und vor allem auch wegen der Zusage von Magna als Sponsor weiterhin erhalten zu bleiben! Man plant auch gemeinsame Marketingmaßnahmen mit dem Verbund, wie z.B. Kundenwerbung im Stadion, damit die Leute vermehrt ihren Energieanbieter wechseln!

Sehr interessant fand ich auch, dass wir seitdem Ende von Frenkie Schinkels als Chefscout der Austria keinen einzigen Spielerbeobachter mehr für neue Spieler haben. Die Spielersichtungen übernahmen außschließlich die befreundeten Manager von Stöger und Schinkels....

Generalmanager Thomas Parits: Er hat Kontakt zu Tibor Nylasi und Morales aufgenommen und die beiden werden vielleicht in Zukunft auch für die Austria, Spieler in ihrer jeweiligen Heimat für die Austria beobachten. Ehemalige Austria-Legenden sollen vermehrt bei der Spielersichtung und Kaufentscheidung einbezogen werden. Er bekommt in letzter Zeit wieder vermehrt DVD`s und Videos von dubiosen Spielermanagern, die ihm z.B. Spieler zeigen die auf einer 10cm dicken Schneedecke Tricks vorzeigen. Ihm Winter kommen auf jeden Fall 2 oder 3 technisch beschlagene Spieler die uns auf jeden Fall weiterhelfen können. Diese werden aber vorher auf jeden Fall zu einem Probetraining und einem Testspiel eingeladen um sich ein Bild von ihnen zu machen! Ein anwesender Fan empfahl Parits einen 20-jährigen Stürmer der bei Schwechat spielt und vor 3 Jahren mit der österreichischen U-17 Nationalmannschaft große Erfolge feierte (Woranovits oder so..., kenne ich persönlich nicht) Parits notierte sich den Namen und versprach sich ihn mal anzusehen.

Georg Zellhofer: Er lobte vor allem Fränky Schiemer, weil er von seinem Talent, seinem Herz und seinem Ehrgeiz sehr angetan ist! Schiemer spielte in Ried 15 Minuten mit einem Bänderriss in der Schulter weiter!

Sebastian Mila geht im Training schon nach 20 bis 30 Minuten die Luft aus und er hat im letzten halben Jahr kaum trainiert! Vachousek ist ebenfalls noch überhaupt nicht fit und wird sicher noch einige Monate brauchen, bis er wieder seine volle Leistung abrufen kann. Schinkels hat sich um die jungen Spieler im Kader überhaupt nicht gekümmert und kein Wort mit ihnen gesprochen.

Er hat angedeutet dass er mit den Stürmern auch nicht zufrieden ist, aber dass er eben bis Winter nichts anderes machen kann, als mit dem vorhandenen Spielermaterial zu arbeiten und dass Beste daraus zu machen.

Ich habe von allen drei einen besonders guten Eindruck und bin fest davon überzeugt dass wir mit der neuen Führung wieder von unten rauskommen werden!

bearbeitet von Martinovic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Ein anwesender Fan empfahl Parits einen 20-jährigen Stürmer der bei Schwechat spielt und vor 3 Jahren mit der österreichischen U-17 Nationalmannschaft große Erfolge feierte (Woranovits oder so..., kenne ich persönlich nicht) Parits notierte sich den Namen und versprach sich ihn mal anzusehen.

1301960[/snapback]

Woransky heisst er.

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

es ist sicher noch zu früh, die arbeit von zellhofer/parits ordentlich beurteilen zu können, bis jetzt hatte aber alles den anschein, hand und fuß zu haben. konnte man ja in letzter zeit wahrlich nicht immer behaupten.

auf jeden fall muß den beiden jetzt endlich mal zeit gegeben werden. wenn den beiden annähernd zeit und vertrauen von stinkels gegeben wird, werden wir die austria sicher bald wieder dort sehen, wo sie hingehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Danke für den Bericht!  :super:

Was ich aber zB nicht verstehe: wenn Mila im Training nach 20-30 min die Luft ausgeht, warum spielt er dann in Ried 90 min?  :ratlos:

1301979[/snapback]

Wir haben derzeit nur 15 fitte Kaderspieler und bevor man einen Wimmer oder Dos Santos spielen lässt, ist es eben wahrscheinlich noch sinnvoller einen untrainierten Mila spielen zu lassen. Wir haben eben leider keinen großen Kader mehr und unsere Mannschaft stellt sich leider praktisch von selbst auf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
bevor man einen Wimmer oder Dos Santos spielen lässt, ist es eben wahrscheinlich noch sinnvoller einen untrainierten Mila spielen zu lassen

ist zwar 100% meine Meinung, hätte aber nicht gedacht dass Zellhofer das auch so sieht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Mag. Markus Krätschmer: Er sagte dass das Stadionprojekt weit fortgeschritten sei und dass nunmehr der Ball bei unserem Kuratoriumsvorsitzenden Dr. Michael Häupl liegt. Die Gemeinde Wien und Magna müssen sich endlich über das Stadionprojekt einigen und die Austria hat schon all ihre Hausaufgaben erledigt.
:zzz:

@ Martinovic: danke für den bericht! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
ist zwar 100% meine Meinung, hätte aber nicht gedacht dass Zellhofer das auch so sieht  :D

1301987[/snapback]

hab mir genau das gleiche gedacht :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für den Bericht :super:

Jetzt bleibt eigentlich nur zu hoffen, daß sich die positive Stimmung endlich auch in der Tabelle niederschlägt ... :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Danke für den Bericht.

Generalmanager Thomas Parits: Er hat Kontakt zu Tibor Nylasi und Morales aufgenommen

1301960[/snapback]

Sehr schön. Na dann soll Julio doch Jose Luis Garces von Nacional vorbeischicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag