Recommended Posts

Bruder Leichtfuß

Der große Vorteil von Herzog: er hat ungefähr zehn Jahre bei einem der bestgeführten Vereine der Welt gespielt und in einer solch langen Zeit kriegt man einiges mit. Gerade was Scouting betrifft ist Werder ein Vorzeigebeispiel, die machen auch Stars ;)

Nachteil ist möglicherweise fehlende Erfahrung, Schöttel hat auch als Neuling eine Meistermannschaft zusammengestellt und das glückliche Händchen hat ihn erst später verlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Der große Vorteil von Herzog: er hat ungefähr zehn Jahre bei einem der bestgeführten Vereine der Welt gespielt und in einer solch langen Zeit kriegt man einiges mit. Gerade was Scouting betrifft ist Werder ein Vorzeigebeispiel, die machen auch Stars ;)

Nachteil ist möglicherweise fehlende Erfahrung, Schöttel hat auch als Neuling eine Meistermannschaft zusammengestellt und das glückliche Händchen hat ihn erst später verlassen.

1315825[/snapback]

gut analysiert - ich kann mir vorstellen, dass herzog den sportdirektor auch offensiver als schöttel interpretiert. ich denke herzog wäre der typ sportdirektor der auch näher bei der mannschaft wäre und sich zum trainerteam auf die bank setzen würde, was vielleicht in der jetzigen situation nicht schlecht wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Die ganzen Listen die nun in der Presse herumgeistern über den neuen SD, erinnern mich stark an unsere letzte Trainersuche. Wieder ist Weber (und Kranjcar) mitdrin, drau mich aber wetten, dass Weber gar keine Chance hat und sicher nicht unser SD wird. Der Rest, Fjörtoft oder Kranjcar sind zum auffüllen, weil eine Liste kann man ja nur machen, wenn mehrere Namen drauf stehen.

Mir schaut das ganze voll nach Herzog aus, der Rest der Namen ist nur eine Augenauswischerei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung

stichtag für die entscheidung soll laut standard der 9 dezember sein; hätte auch fjörtoft oder kranjcar lieber als herzog, der mir ein wenig zu brav ist; aber man muß nehmen, wie es kommt, das ist leider kein wunschkonzert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

wurden eigentlich schon gespräche mit diversen kandidaten geführt? bei den trainern wusste man bescheid wann diverse treffen stattfinden.

ps: krancjar wurde eine titelstory im rapid-magazin gewidmet....vl. ein kleines anzeichen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

irgendwie wird der name baric in den medien nciht oft genannt obwohl er ja anscheinend auch ein kandidat sein soll. :nervoes:

ich glaube dass einer drei, also herzog, fjörtoft und krancjar, neuer sportdirektor werden wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
irgendwie wird der name baric in den medien nciht oft genannt obwohl er ja anscheinend auch ein kandidat sein soll. :nervoes:

1315914[/snapback]

ich denke nicht, dass baric ein ernsthafter kandidat ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich denke dass es wurscht ist, wie oft ein name in den medien genannt wird! trotzdem wäre ich froh wenns baric nicht wird, allerdings habe ich aus einer anderen quelle erfahren, dass der albaner ein sehr guter sein soll!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zwar nicht neu aber passt dazu:

Herzog bei Rapid im Gespräch

Die Kandidatenliste für die Nachfolge von Sportdirektor Schöttel wird immer länger. Anfang Dezember soll die Entscheidung fallen.

Am 11. November hat Peter Schöttel seinen Rückzug als Sportdirektor des Fußball-Rekordmeisters Rapid verkündet. Seitdem werden immer wieder Namen wie Heribert Weber, Zlatko Kranjcar, Jan-Aage Fjörtoft oder Ladislav Maier ins Spiel um die Nachfolge des 39-jährigen Wieners gebracht. Der Kreis der Spekulationen hat sich sogar vergrößert. Andreas Herzog soll mithelfen, die erstmals in der 107-jährigen Geschichte das Bundesliga-Tabellenende zierenden Hütteldorfer aus der sportlichen Krise zu führen.

"Es werden derzeit mit vielen potenzialen Kandidaten Gespräche gesucht oder geführt. Der Verein versucht alles, um bis nach dem letzten Liga-Spiel des Jahres am 9. Dezember in Ried einen neuen Sportdirektor zu präsentieren", sagte Sharif Shoukry, der grünweiße Pressesprecher. Wer weiß, vielleicht "liegt" der 103-malige ÖFB-Teamspieler schon am 10. Dezember unter dem Christbaum der klubinternen Weihnachtsfeier in der Vösendorfer Pyramide.

Krankl kein Thema

Vehement dementierten die Günweißen hingegen Meldungen, wonach Rapids Kultfigur Hans Krankl in anderer Funktion ebenfalls zu seinem Stammverein zurückkehren könnte. "Eine Einbindung von ihm, in welcher Funktion auch immer, war am Montag in der Kuratoriumssitzung kein Thema." Trainer Peter Pacult hatte dabei die sportliche Situation dargelegt und nochmals den Wunsch nach Verstärkungen bekundet.

Herzog, seit 2005 EM-Botschafter und seit heuer Assistent von ÖFB-Teamchef Josef Hickersberger, brächte ohne Zweifel das Zeug mit, um seinen Ex-Verein wieder auf die Beine zu helfen. Der 38-Jährige verfügt über gute Fußball-Kontakte im In- und Ausland, versteht das Metier, kennt die Szene und wird von den Rapid-Fans akzeptiert. Der Wiener (geb.: 10. 9. 1968) gewann mit dem Klub 1987 das Double und ein Jahr später den Meistertitel. 1992 lotste ihn Trainer Otto Rehhagel zu Werder Bremen.

http://www.kurier.at/sport/fussball/40933.php

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
ich denke dass es wurscht ist, wie oft ein name in den medien genannt wird! trotzdem wäre ich froh wenns baric nicht wird, allerdings habe ich aus einer anderen quelle erfahren, dass der albaner ein sehr guter sein soll!

1315929[/snapback]

wär ich ebenfalls sehr froh drüber wenns der baric nicht wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

gerade bekräftigte Edlinger im ORF Kurzsport, dass Krankl kein Thema sei.

Weber, Fjortoft :love: und Herzog scheinen laut ORF gute Chancen zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
gerade bekräftigte Edlinger im ORF Kurzsport, dass Krankl kein Thema sei.

Weber, Fjortoft :love: und Herzog scheinen laut ORF gute Chancen zu haben.

1316552[/snapback]

Ich glaub (wie ich gestern schon geschrieben habe), dass ausser Herzog in Wahrheit nie wer anderer je ein richtiges Thema für den SD bei uns war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!
Ich glaub (wie ich gestern schon geschrieben habe), dass ausser Herzog in Wahrheit nie wer anderer je ein richtiges Thema für den SD bei uns war.

1317335[/snapback]

Obwohl man ja auch beim Herzerl argwöhnen könnte: "Was hat denn hERzog für Qualifikationen für diesen Posten !?" :ears:

Da wäre meiner Meinung nach, schon einer wie Fjörtoft, der den Job ja schon von seinem jetztigen Engagement in NOR kennt, besser für RAPID. :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

ich verstehs net, ich verstehe es einfach net...

herzog?

der ist zu jung und unerfahren für einen posten als SD.

hallo? wir sind letzter... weshalb wird nicht alles daran gesetzt, dass wir nicht absteigen?

wenn das mit der kuratoriumssitzung wahr ist, ist es doch auch ein skandal.

man bittet trainer pacult um rechenschaft, der meint (immerhin der trainer) dass der kader derzeit einfach viel zu schwach ist (der kader den herr schöttel, der messias für so manche im asb, der "ich vertrauer hier auf PS").

er brauche min. 3 starke spieler, 3 spieler die stärker sind als die spieler die er im moment habe (ich nehme mal an exklusive eines hofmann und bazina).

und ein kuratoriumsmitglied fragt jetzt pacult, mit welchem geld? 8P

pacult muss das problem schildern und gleichzeitig eine finanzielle lösung präsentieren? 8P

den typen mit so einer wortmeldung musst normal vor die tür setzten.

für was haben wir bitte eine führungsmannschaft?

nach dem sündenbock zellhofer ist es schwer pacult jetzt den schwarzen peda hinzuschieben. jetzt muss gehandelt werden. wir brauchen lösungen, keine saudepperten fragen.

wer wundert sich bei edlinger & freunde wenn wir letzter sind?

verstärkung in sicht: eder + schwanenstadt stürmer :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
ich verstehs net, ich verstehe es einfach net...

herzog?

der ist zu jung und unerfahren für einen posten als SD.

hallo? wir sind letzter... weshalb wird nicht alles daran gesetzt, dass wir nicht absteigen?

wenn das mit der kuratoriumssitzung wahr ist, ist es doch auch ein skandal.

man bittet trainer pacult um rechenschaft, der meint (immerhin der trainer) dass der kader derzeit einfach viel zu schwach ist (der kader den herr schöttel, der messias für so manche im asb, der "ich vertrauer hier auf PS").

er brauche min. 3 starke spieler, 3 spieler die stärker sind als die spieler die er im moment habe (ich nehme mal an exklusive eines hofmann und bazina).

und ein kuratoriumsmitglied fragt jetzt pacult, mit welchem geld?  8P

pacult muss das problem schildern und gleichzeitig eine finanzielle lösung präsentieren?  8P

den typen mit so einer wortmeldung musst normal vor die tür setzten.

für was haben wir bitte eine führungsmannschaft?

nach dem sündenbock zellhofer ist es schwer pacult jetzt den schwarzen peda hinzuschieben. jetzt muss gehandelt werden. wir brauchen lösungen, keine saudepperten fragen.

wer wundert sich bei edlinger & freunde wenn wir letzter sind?

verstärkung in sicht: eder + schwanenstadt stürmer  :glubsch:

1317615[/snapback]

Na ja, wenn ich von Eder als Verstärkung höre, wird es mir eh schlecht. Ich hoffe nur, der Schöttel geht recht bald, nicht das er noch das eine oder andere WEH uns als sein Abschiedsgeschenk hinterlässt. Wenn der Kader so schwach ist (wie Pacult meint), darf Schöttel überhaupt in der Richtung nix mehr tun!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten