SK Rapid Wien - SV Pasching 1:1


mountainking

Recommended Posts

Das Leben besteht in der Bewegung

auf sport1.at

Gerechte Strafe für Rapids Krawallmacher

Außer Betrieb war gegen Pasching auch Vernunft und Treuer einiger Rapid-FansTraurig, aber wahr: Rapid steht vor der größten Zerreißprobe der Vereinsgeschichte.

Rang 9 ist inakzeptabel. 3 Siege in 17 Runden eine Bankrotterklärung. Dass Erzrivale Austria Letzter ist, ist ein schwacher Trost.

Nächste Woche geht es nach Salzburg. Geschieht kein Wunder, findet man sich in wenigen Tagen erstmals am Ende der Bundesliga-Tabelle wieder.

Alles Fakt. Genau wie – auch wenn es unpopulär ist - folgender Umstand: Noch schlechter in Form als die grün-weiße Elf sind zurzeit nur Teile ihres Anhangs.

Bei allem Verständnis über die Enttäuschung ob des sportlichen Niedergangs: Was sich am Samstag beim Spiel gegen Pasching abgespielt hat, ist ein Skandal. Eine grün-weiße Schande.

Keine Frage: Hütteldorf konnte immer stolz sein auf seine Fan-Schar. Rapid ist ihre Religion, „St. Hanappi“ die Pilgerstätte.

Was in guten Zeiten nicht auffiel: Es entwickelte sich eine Selbstinszenierung, ein Kult um sich selbst. Nur die eigene Wahrheit zählt.

Eine neue Generation an grün-weißen „Glory Huntern“, die einst auf den Meisterzug aufsprangen, wuchs heran – und ließ sich vom Team um Fan-Betreuer Andi Marek hofieren.

In schlechten Zeiten sieht man, worum es diesem Teil der Fans am wenigsten geht: Um das Wohlergehen ihrer Mannschaft.

Zum richtigen Verständnis: Sie sollen schreien, was sie wollen. Kommt aber in der Stunde des Frusts Gewalt ins Spiel, muss ein echter Grüner wie Peter Schöttel von der Polizei geschützt werden, ist das tolerierbare Maß weit überstritten.

Die bitterste Niederlage für die Krawallmacher: Erstmals stellte sich der restliche Rapid-Anhang - die überwältigende Mehrheit - gegen sie. Die größte Schmach, die gerechte Strafe.

Messias und Guru ihrer Religion ist ein alternder Fußball-Star, der seit 1989 durch notorische Erfolglosigkeit auffällt.

Manchen Rapid-Fans reicht dessen Beruf als Legende und Besserwisser als Qualifikation für höhere Aufgaben. Ihr Problem.

Die Wahrheit ist: Man wäre gut beraten, beide vom Verein fernzuhalten. Hans Krankl vor der sportlichen Verantwortung, Platzstürmer mit Stadionverboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache
Kommt mir fast ein bissl emotional vor, der Text.

1299798[/snapback]

und trotzdem entpricht er der wahrheit.

Zum Spiel: das hätten wir mit ner besseren Chancenauswerung gewinnen müssen.

Zu der Fan Streiterei wurde schon alles gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Der Block West ist Schuld das wir 9. sind. Rest siehe Block West Thread...

1299667[/snapback]

sorry aber das is shice ><

spielt der bw am platz? nein, also sind sie auch nicht verantwortlich.

wenn du meinst sie sind verantwortlich weil sie nicht mehr so gut supporten: warum tun sie das denn? weil rapid nicht mim ganzen herzn bei der sache is..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
habs auch a lächerliche aktion gefunden 31 minuten ned zu supporten, die pfiffe von der nord waren voll verständlich. udn nur weil mal die "heiligen Herren" von der West ausgepfiffen werden, müssens ned glei so entsetzt reagieren. naja was solls - scheiß tag

1298610[/snapback]

Also: sowas ähnliches wie 0-Support wurde mal schon bei einem Derbie gemacht auf dem Horr-Acker. Nach dem legendären überlegenen 1:0 Auswärtssieg in San-Marino !

Die Pfiffe von der Nord waren von den Herren, die zumeist VOR Spielschluß sich schleichen (ist übrigens auch ein Phänomen, welches man auf dem Verteilerkreis auch findet. ;) )

Es war auch so, daß etliche auf der Nord (Leute, die auf der West groß wurden und jetzt auf der Nord beheimatet sind) sich beherrschen mußten, den "Nord-Pfeifern" auf unkonventionell was mitzuteilen.

Meines Erchtens nach hätte man da durchaus denen was mitteilen sollen.

Die "Heiligen Herren von der West" - meines Erchtens ein echt cooler Ausdruck - haben viel zu lange nix gemacht. Jetzt wurden mal ein wenig Zeichen gesetzt und dem Verein wieder mal durch die Blume mitgeteilt, was Sache ist.

Das ist gut so. Denn wenn die Fans mal murren, scheissen sich die hohen Herren sowieso an. Das ist gut so !

Die Spieler wurden viel zu lange supportet.

Und nach einem Match mal höflich mitzuteilen, was Sache ist - bitte was ist daran schlecht ?

Da das Match eh schon aus ist, kann man hiezu von Support sowieso nicht sprechen - nur so nebenbei. ;)

Die sollen wissen, was Sache ist. Und die jungen Spieler lernen etwas fürs Leben.

Bei uns geht es eh viel zu gesittet zu. In jedem anderen Land würde es bei einem Traditionsverein scheppern was nur wo geht.

Und wieder mal ein Hinweis zum ich weiß nicht wievielten Male:

Hansi Krankl ohne Skender Fani !

Ps: Schöttel ist nachwievor übrigens Sportdirektor ! :D

Ps die 2: wenn man sich wundert, warum in Österreich der Fußball nur mehr Randerscheiunung ist, braucht man sich nur die diversesten Tageszeitungen anzuschauen. Dort sind die Schisiege stark hervorgehoben im Sportteil.

Das nur so nebenbei. Oder doch nicht nebenbei !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
auf sport1.at

1299794[/snapback]

Selten so einen Schwachsinn gelesen. Es ist ja nix Neues, daß gerade die "Sport1.at" Leute glauben, die Wahrheit für sich gepachtet zu haben.

Denn von den älteren Leuten will kaum wer Hansi. Grund: Skender Fani.

Und was die "Krawallmacher" gestern - sind wir uns ehrlich: es war nix - mit "Gloryhuntern" zu tun haben, zeigt daß der Schreiberling seinen Beruf verfehlt hat, weil nicht recherchiert wurde.

Schon allein die Sätze

Eine neue Generation an grün-weißen „Glory Huntern“, die einst auf den Meisterzug aufsprangen, wuchs heran – und ließ sich vom Team um Fan-Betreuer Andi Marek hofieren.

In schlechten Zeiten sieht man, worum es diesem Teil der Fans am wenigsten geht: Um das Wohlergehen ihrer Mannschaft.

(entnommen aus dem obigen Artikel)

zeigt, daß der Journalist keine Ahnung hat bezw. auch nicht am Match gewesen sein dürfte.

Normalerweise müßte man ihm verklagen !

Er soll lieber bei und über Schirennen schreiben.

*ironiemodus ein*

Über die saubere heile Welt über so saubere fesche Madln und Buam und den so sauberen Zuschauen - besonders bei den Weltcuprennen in Kitzbühel, wo es bekannterweise so lustig zu geht.

Viel lustiger und fröhlicher, vor allem auch sportlicher als bei einem Derbie. *ironiemodus aus*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Nochwas zur Platzparty: sehr cool war es, wie sich sehr viele Leute gegenseitig fotografiert haben. Toll, was. Daß so nebenbei auch andere Photografen, die für den Staat fotografiert haben, dabei waren, wollen wir der Fairness auch erwähnen.

Besonders gut ist es, wenn man solche Fotos auch im Internet veröffentlicht.

Damit haben alle ihre Freude. Besonders diejenigen, die dem einen oder anderen möglicherweise eine Strafe oder gar ein Stadionverbot zukommen lassen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in meinem Beitrag auch geschrieben, dass es viele gibt auf der Nord, die sehr oft auswärts mit dabei sind usw...nur gibt es auch viele, die bei "Wir sind Rapid und wer seid ihr" mitgeschriehn haben, wo ich mir sicher bin dass sie dafür null Berechtigung haben, da sie nicht annähernd soviel investiert haben für Rapid als viele Teile des BW.

Najo, du bist halt einer, der sich auf der Nord wohler fühlt, ich nehme an die UR und die anderen FCs schätzt und ihre Arbeit respektiert und diesen Streik gestern einfach als falsche Maßnahme gesehen hat. Daran ist ja nichts schlimmes..dennoch finde ich nicht dass sich der BW die Pfiffe verdient hat..vorallem weil ja gegen Ried noch alle brav bei 45Minuten nix geklatsch haben..

1299702[/snapback]

Liegt einem Rapid nur am Herzen wenn man auswärts mitfährt?Ich bin nie auswärts mit weil ich dafür nicht die Zeit hab.Es werden noch Matches kommen,weil ich auch auswärts mal dabei sein will.Das ändert aber nichts daran,dass mir das nicht Nahe geht was mit Rapid passiert.Ich mach mir sehrwohl gedanken und ich wage zu behaupten,teilweise mehr als so mancher der viele Auswärtsspiele sieht,einfach nur weil seine Freunde halt auch fahren oder sowas in der Richtung.

Und lasst endlich das Ried-Spiel weg.Das war was vollkommen anderes.Da wurde auf eine katastrophale Auswärtsleistung,speziell auf eine katasrphale Halbzeit hingewiesen.Das ist 1000 und 1.Gestern hat man die erste halbe Stunde den Verein im Stich gelassen.Ein Steffen Hofmann muss mit Sprechchören begrüßt werden,dass die Wände zittern!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Steffen Hofmann muss mit Sprechchören begrüßt werden,dass die Wände zittern!!!

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Vor allem, wenn man sieht, wie er sich zerreißt für den Verein, obwohl er gestern sein erstes Match nach einer langen Pause hatte. Egal, was man vom Rest der Mannschaft hält - ein Kavlak, Korkmaz und im speziellen ein Steffen Hofmann haben sich etwas besseres verdient. Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Nein Sirius: die Spieler sollen merken, daß die Fans nicht immer und überall supporten und Party machen.

Es hätten ja die Nord und duíe Süd auch was machen können: anstatt blöd zu pfeifen hätten diejenigen mal was machen können.

Das war schon ok so. Die Spieler sollen sich mal an der Nase nehmen und sehen wie das ist, wenn man von den besten Fans mal 0-Stimmung rüberbekommt.

Learning by doing.

Die Pasching-Spieler kennen ja das Phänomen 0-Stimmung bei Heimspielen eh bestens, jetzt kennen es die Rapid-Spieler auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Vor allem, wenn man sieht, wie er sich zerreißt für den Verein, obwohl er gestern sein erstes Match nach einer langen Pause hatte. Egal, was man vom Rest der Mannschaft hält - ein Kavlak, Korkmaz und im speziellen ein Steffen Hofmann haben sich etwas besseres verdient. Punkt.

1299989[/snapback]

Stimmt.Und wenn man schon nicht die Mannschaft unterstützen will.Dann halt eben die Spieler die sich den Arsch aufreißen.Die anderen werden dann schon munter werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Vor allem, wenn man sieht, wie er sich zerreißt für den Verein, obwohl er gestern sein erstes Match nach einer langen Pause hatte. Egal, was man vom Rest der Mannschaft hält - ein Kavlak, Korkmaz und im speziellen ein Steffen Hofmann haben sich etwas besseres verdient. Punkt.

1299989[/snapback]

Auch die Fans haben sich was besseres verdient:

1) Ned immer nur "Lambada" - gesänge.

2) Ned immer nur Nörgler auf Nord und Süd.

3) Statt Hundkick normaler Kick.

4) Statt X-erln Siege. Wurscht wie.

Die Spieler wurden bei uns viel zu lange verwöhnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein Sirius: die Spieler sollen merken, daß die Fans nicht immer und überall supporten und Party machen.

Es hätten ja die Nord und duíe Süd auch was machen können: anstatt blöd zu pfeifen hätten diejenigen mal was machen können.

Das war schon ok so. Die Spieler sollen sich mal an der Nase nehmen und sehen wie das ist, wenn man von den besten Fans mal 0-Stimmung rüberbekommt.

1299994[/snapback]

Das ist ja das Problem.Man hat schon zu lange supportet als ob eh alles passt.In Wirklichkeit war die Kacke schon lange am Dampfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Schwer korrekt recht hast Du, Sirius.

Es war viel zu lange nix los bei uns. Erst die "Alten Fans" haben wieder mal ihren Unmut des öfteren geäußert. Und da waren auch sehr bekannte Leute dabei.

Tja, wenn die Alten Murren, ist immer was los.

Frag nach bei gewissen Fanclubs, die auf der Nord beheimatet sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.