braunau_on_tour Stammspieler Geschrieben 5. November 2006 http://www.myasb.at/austriansoccerboard/in...ic=42856&st=280 Habe hier vor ein paar Tagen meine Meinung über die Fanszene Altach geschrieben, war zwischenzeitlich in Amsterdam und bin erst jetzt wieder zurück, also Antworten: @Mario 7Wenn man den Zuschauerschnitt von deiner Austria mit 7316 und jenem von Altach mit 7493 vergleicht, dann ist unsere Ausgangsituation gar nicht so schlecht. Ich denke das ist für eine Stadt mit 1.600.000 Einwohner eher peinlich, dass ein Dorf mit 6400 Einwohner mehr Menschen anzieht! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif Deine Kritik an sich berechtigt, aber: Wie schon User -=MGoF=-Grisu geschrieben hat, das betrifft den Zuschauerschnitt, hier geht es allerdings um Fans & Support. Fanszene entsteht ja nicht von heute auf morgen, es liegt daher ein steiniger Weg vor Euch. Unser Zuschauerschnitt ist wirklich im Vergleich zur Größe der Stadt Wien schwach, aber: Ich habe lieber ein paar treue Fans die immer kommen, als viele erfolgsgeile Fans die bei Misserfolg dem Verein den Rücken kehren und zur Konkurrenz gehen. @-=MGoF=-Grisudanke für die kritik, aber ich kann über jeden verein in der BL ähnliche punkte aufzählen... am tollsten finde ich die bewertung der gemeinde (=5) - was hättest erwartet? eine ubahn und partytempels an jeder ecke? kein entertainment vorm stadion? hab ich auch in sbg, ibk... nix gesehn, als auswärtsfan kommst in deinen käfig und von da wieder weg - sorry ist so, da können wir nix dafür - genauso mit der sicht im GS - wäre überall anders auch nicht besser (pasching zb.) - in sbg + ibk auch nicht, nur ist dieser größer und man kann eben weiter rauf... altach ist aufgestiegen, und hat das kleinere budget als zb. ein fc kärnten, oder der lask - soll man gleich ein neues stadion bauen, wenn man noch gar nicht weiß, ob man überhaupt den klassenerhalt schaffen kann?? auch ja, welche holzkonstruktion im gästesektor?? die ränge oder was? sollte man da vielleicht was aus stahl machen? was macht das fürn unterschied generell - du schreibst was vom austria spiel - dann weißt du sicher, wer die WC anlagen KOMPLETT demoliert hat, oder? und für solche fans soll man noch entertainment vorm stadion bieten? 50.gif Du hast schon recht, dass man bei jedem BL-Verein viele Kritikpunkte finden kann. Dilletantismus österreichische BL !!!Bzgl. Gemeinde: Altach ist aufgrund seiner ~6000 Einwohner natürlich klein und nicht mit Wien, Graz, Linz, Salzburg, Innsbruck ... zu vergleichen. Hätte mir allerdings ein nettes kleines Stadtzentrum gewünscht, wo ich ne Stunde durch die Gassen schlendere, danach in einem Gastgarten etc. ein paar Bier schlürfe und mit ein paar Altachern spreche, war leider nicht so ... Das ist kein Vorwurf - lediglich ein Tatsachenbericht. Bzgl. Stadion: Typisch österreichisch, es werden wie im Zirkus Stahlrohrtribünen errichtet, die sind ja nur temporär und können nach dem Abstieg mühelos entfernt und veräußert werden. Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen. Ich ärgere mich jedes Mal wenn ich unsere abgefuckte Osttribüne im Horr sehe. Bzgl. Austriafans im Auswärtssektor: Austriafan ist nicht Austriafan: Wenn Du ein bisschen unsere Lage zu dem Spieltag verstehst, weißt Du, dass das kein normales Auswärtsspiel war. Es hat schon Tage zuvor stark rumort in der Fanszene. Einige blieben aus Protest (ständige Niederlagen, Probleme Management ...) zu Hause. Die, welche sich den langen Weg antaten, erlebten ein violettes Wunder. Die Austria war in allen Belangen wieder einmal extrem schwach, es wurde nicht gekämpft etc. Also gab es schon heftige (teilweise handgreifliche) Diskussionen im Sektor. Jeder geht mit einer Niederlage anders um. Die meisten haben sich betrunken, ein paar wollten unbedingt randalieren. Tut mir sehr leid so etwas und hat mit Fanszene sehr wenig zu tun ... PS.: Engagiert Euch weiter und viel Glück beim Aufbau Eurer Fanszene ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario 7 Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. November 2006 (bearbeitet) Antwort vom Braunauer: Deine Kritik an sich berechtigt, aber: Wie schon User -=MGoF=-Grisu geschrieben hat, das betrifft den Zuschauerschnitt, hier geht es allerdings um Fans & Support. Fanszene entsteht ja nicht von heute auf morgen, es liegt daher ein steiniger Weg vor Euch. Unser Zuschauerschnitt ist wirklich im Vergleich zur Größe der Stadt Wien schwach, aber: Ich habe lieber ein paar treue Fans die immer kommen, als viele erfolgsgeile Fans die bei Misserfolg dem Verein den Rücken kehren und zur Konkurrenz gehen. Wenigsten gibst du es zu, dass ihr einen lächerlichen Zuschauerschnitt habt....klar es ist ja auch eine Tatsache, dass eine Stadt die grösser ist als München weniger Zuseher anzieht als ein Dorf im Rheintal mit 240.000 EW. So was nun? Der Spruch:"Ich habe lieber WENIGER Fans....aber dafür kommen die immer." Dies ist wohl als gute Mine zum schlechten Spiel gemeint, oder? Das ist doch Schönrederei pur......das klingt etwa so......lieber habe ich eine hässliche Freundin, aber dafür hat sie einen guten Charakter.... Woher willst du wissen, dass wir nur Erfolg- und keine treuen Fans haben? Das nimmst du jetzt einfach an...oder? bearbeitet 5. November 2006 von Mario 7 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kiddy Sehr bekannt im ASB Geschrieben 5. November 2006 @mario7 kannst vergessen, daß ist doch wieder mal einer der denkt ein verein würde nur von ein paar hundert stehplatzfans überleben. das ist träumerei aus dem 18.jahrhundert. lieber braunauer: ich hab schon mit dem bürgermeister gerdet wir bauen ein stadtzentrum für dich auf bis zum nächsten mal. und wer den garten vom hirschen suki grubwieser oder sonne nicht findet ist selber schuld.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barra brava dem waldschrat zuliebe Geschrieben 5. November 2006 wieso sollte er das nur annehmen? hier hat doch beinahe jeder geschrieben, früher auf lustenau und dann auf bregenz gegangen zu sein. je nachdem, wer halt gerade erfolg hatte. ihr seid doch ein paradebeispiel für einen erfolgsfan. abgesehen davon interessiert mich ein zuschauerschnitt auch weniger als die Fankurve, doch dass kann man nur nachvollziehen wenn man in einer szene drinnen ist. da sowas aber eine entwicklung über jahre ist bin ich auf altach in 10 jahren gespannt. ried hat es m. meinung nach geschafft, paschingmattersburg bis heute nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
julian Postaholic Geschrieben 5. November 2006 wieso sollte er das nur annehmen? hier hat doch beinahe jeder geschrieben, früher auf lustenau und dann auf bregenz gegangen zu sein. je nachdem, wer halt gerade erfolg hatte. ihr seid doch ein paradebeispiel für einen erfolgsfan.abgesehen davon interessiert mich ein zuschauerschnitt auch weniger als die Fankurve, doch dass kann man nur nachvollziehen wenn man in einer szene drinnen ist. da sowas aber eine entwicklung über jahre ist bin ich auf altach in 10 jahren gespannt. ried hat es m. meinung nach geschafft, paschingmattersburg bis heute nicht. 1288133[/snapback] woher willst du wissen, wer von uns angebliche "erfolgsfans" sind und wer schon sein leben lang an diesem verein hängt? wenn man wirklich keine ahnung hat.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veufan Sehr bekannt im ASB Geschrieben 5. November 2006 wenn man wirklich keine ahnung hat.... 1288147[/snapback] Ich glaube das darf ich für dich übernehmen: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 5. November 2006 woher willst du wissen, wer von uns angebliche "erfolgsfans" sind und wer schon sein leben lang an diesem verein hängt? 1288147[/snapback] vielleicht weil einige hier drin selber geschrieben haben, früher bei anderen vereinen gewesen zu sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengsti Postinho Geschrieben 5. November 2006 (bearbeitet) Ich weis nicht wo das Problem ist wenn man sich andere Spiele ansieht??? Ganz ehrlich, angenommen Altach steigt heuer ab, der FC Lustenau in die erste Bundesliga... Ich bin Altachfan, werde aber sicherlich hin und wieder die Spiele des FC Lustenau besuchen .... bin ich jetzt nen schlechter Mensch/Fan weil ich Bundesligafussball sehen will, wenn er den schon in unserem Bundesland ist??? Die naivität mancher Leute hier ist ein wahnsinn ... bearbeitet 5. November 2006 von Christschn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veufan Sehr bekannt im ASB Geschrieben 5. November 2006 Danke Christschn du nimmst mir die Worte aus dem Mund ist doch echt unglaublich...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigivdt Tribünenzierde Geschrieben 5. November 2006 ich find das echt unglaublich was hier manche leute schreiben! ist doch jedem seine sache, welches match er sich anschaut oder nicht! auf jeden fall gibt es in altach genug fans, die auch schon im schnabelholz waren, wo die mannschaft noch in der regionalliga gespielt hat. manch ein verein wäre froh, wenn er so treue fans hätte, wie altach! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicole1 Fanatischer Poster Geschrieben 5. November 2006 man darf eben zuschauer und fans nicht verwechseln! man kann altachfan sein aber auf FCL matchs als zuschauer gehen weil einen einfach interessiert wie sie spielen! und wenn man eben selber wie früher altach in einer regionalliga spielt und auch mal bundesliga sehen wollte ging man eben nach bregenz oder lustenau! wo ist da das problem? :hää?deppat?: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kiddy Sehr bekannt im ASB Geschrieben 5. November 2006 (bearbeitet) mein gott ich bin ein schlechter mensch weil ich schon auf fast jedem fußballplatz in ländle war, dazu noch todsünden begangen weil ich stadien wie das tivoli hanappi etc besucht habe. noch was zu erfolgsfans: altach hatte zu regionalligazeiten schon immer 1500 bis 2000 zuschauer, wieviel hansln waren denn im reichhofsstadion bevor bulizeiten? bearbeitet 5. November 2006 von kiddy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 5. November 2006 vielleicht weil einige hier drin selber geschrieben haben, früher bei anderen vereinen gewesen zu sein? 1288161[/snapback] bei anderen vereinen gewesen zu sein? als was? wohl kaum als fan. was spricht dagegen sich mal ein bundesligaspiel anzusehen, wenn der eigene verein in der regionalliga spielt? lächerliche diskussion. ich bin altach fan seit der volksschule und schau mir auch mal bregenz oder lustenau an, wenn ich lust dazu hab und wenn das irgendeinem ultramentalitairgendwassuperfan nicht passt, geht mir das aber sonst wo vorbei und dann schreibt irgendein barra brava was von erfolgsfans und hat von altach vor dieser saison wahrscheinlich noch nie was gehört 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 5. November 2006 (bearbeitet) noch was zu erfolgsfans: altach hatte zu regionalligazeiten schon immer 1500 bis 2000 zuschauer, wieviel hansln waren denn im reichhofsstadion bevor bulizeiten? in etwa genausoviele, bei spielen gegen den FC Dornbirn, FC Lustenau oder SW Bregenz sogar noch mehr. bei anderen vereinen gewesen zu sein? als was? wohl kaum als fan. was spricht dagegen sich mal ein bundesligaspiel anzusehen, wenn der eigene verein in der regionalliga spielt? lächerliche diskussion. ich bin altach fan seit der volksschule und schau mir auch mal bregenz oder lustenau an, wenn ich lust dazu hab und wenn das irgendeinem ultramentalitairgendwassuperfan nicht passt, geht mir das aber sonst wo vorbei und dann schreibt irgendein barra brava was von erfolgsfans und hat von altach vor dieser saison wahrscheinlich noch nie was gehört 1288257[/snapback] hey hey, nicht so agressiv. ich habe nur eine frage beantwortet. bearbeitet 5. November 2006 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barra brava dem waldschrat zuliebe Geschrieben 5. November 2006 keine angst, ich kenne altach schon sehr lange, wenns mich auch nicht wirklich interessiert. aber schön zu sehen, wieviel kritik man verträgt im ländle, hätte ich mir ja denken können das jeder schon seit 50 jahren fan von altach ist und nur aus interesse jedes heimspiel von z.b. bregenz gesehen hat als sie oben waren. @christschn und konsorten macht euch doch nicht lächerlich, habe ich irgendwo behauptet, ihr seid schlechtere menschen? es gibt halt leute die denken anders (wie auch ich). oder muss unbedingt bei 2 meinungen bzw denkweisen eine gut und eine schlecht sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts