Football Manager 2007 Thread (Sega/SI)


ianrush

Recommended Posts

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

wieder mal nur dritter geworden, aber immerhin die CL quali geschafft - neuverpflichtungen sind auch schon unter dach und fach, sind drei brasilianer geworden ..

Bei mir hats diesmal leider nur zu Meistertitel, Cupsieg, Europäischer Supercup und Welt Club WM gereicht, da die Bayern im Achtelfinale der CL aus einem einzigen Torschuss das entscheidende Tor erzielen konnten. Bin schwer enttäuscht. :feier: Ausserdem hab ich noch immer keine 100 Tore in einer Liga Saison erreicht. :(

Und der Bub hat noch immer nicht Danke gesagt, obwohl ich und PSV ihm endlich auch die Möglichkeit gegeben haben in der CL zu spielen, da wir einen 3. CL Platz erspielt haben. Sonst hät er eh keine Chance gehabt, da er schonwieder das Play Off verloren hat. :D

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Gibts das Spiel jetzt bereits in Österreich zu kaufen, oder bleibt nach wie vor "nur" die Bestellung übers Internet? Ist es noch ratsam, sich diese Version zuzulegen, oder direkt auf die kommende zu warten?

Früher habe ich die CM Serie sehr gerne gespielt - und beim Durchstöbern dieses Threads hab ich wieder so richtig "Gusto" bekommen :)

bearbeitet von whyme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Nach dem Abenteuer bei Feyenoord beim Erzfeind Ajax angeheuert, da irgendwie nix weitergegangen ist. Relativ leicht Meister geworden, in der CL bin ich im Viertelfinale gegen die Roma ausgeschieden. Nach einem 1-0 Auswärtssieg (sehr unverdient) und einer 1-0 Führung daheim hab ich zu schnell auf Defensive umgeschalten und knapp vor dem Ende das 1-2 kassiert. Insgesamt hab ich in der Saison nur zwei Spiele verloren und stand daher am 29. Spieltag schon als Meister fest. Alkmaar ist abgeschlagen abgestiegen, der PSV hat sich erst im Playoff den 2. Platz in der CL gesichert, zu Saisonende standen sie nur am 5. Platz hinter Groningen, Den Haag und Utrecht. Für die neue Saison hab ich relativ groß am Transfermarkt zugeschlagen:

Alex _Brasilien_ kam um 6,6 Millionen von Chelsea

Lorik Cana _Albanien_ kam um 11 Millionen von Marseille

Alexandr Kerzhakov _Russland_ kam um 10 Millionen von Sevilla

Johan Elmander _Schweden_ kam um 8,9 Millionen von Toulouse

Sekou Cissé _Elfenbeinküste_ kam ablösefrei von Roda

Wesley Snijder _Holland_ wurde um 15 Millionen zu Real verkauft

Cesár Delgado _Argentinien_ wurde um 8,25 Millionen an Lyon verkauft

Rogér _Spanien_ wurde nach Newcastle verliehen

Mauro Rosalés _Argentinien_ wurde nach San Lorenzo verliehen

George Ogăraru _Rumänien_ wurde an Roda verliehen

Edgar Manucharyan _Armenien_ soll noch verliehen werden

A-Team (4-2-1-2-1) / B-Team (4-4-2)

Huntelaar _Holland_

Kerzhakov _Russland_ - S.Cissé _Elfenbeinküste_

Babel _Holland_ -------------------- Kahlenberg _Dänemark_

Mitea _Rumänien_ --------------- De Mul _Belgien_

Elmander _Schweden_

Cana _Albanien_ - Maduro _Holland_

Davids _Holland_ - Lindenbergh _Holland_

Emanuelson _Holland_ - Alex _Brasilien_ - Heitinga _Holland_ - Grygera _Tschechien_

Vermaelen _Belgien_ - Stam _Holland_ - E.Boakye _Ghana_ - Gabri _Spanien_

Stekelenburg _Holland_

Gentenaar _Holland_

Rotiert wird eigentlich überall, nur die Defensive will ich zu Saisonbeginn mal in der Stammformation spielen lassen. Bin mir ja noch immer unsicher, ob Vermaelen sich nicht einen Fixplatz verdient hat. Emanuelson hat in der vergangenen Saison als einziger Spieler alle (!) Spiele mitgemacht und wurde nur 2x vor Spielende ausgewechselt. Huntelaar war eigentlich ständig verletzt und hat es daher auf "nur" 18 Tore gebracht. Aber weder Manucharyan noch Delgado konnten ihre Chance nutzen. Hedwiges Maduro war leider die letzten drei Monate verletzt, er wurde zum Spieler der Saison gewählt und hatte eine Durchschnittsnote von 7,90. Ihn habe ich auch vorzeitig bis 2013 an mich gebunden, ebenso Heitinga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Hihi, Babel als Aussenstürmer. Hat bei mir regelmässig einen Schnitt höher als 1 Tor pro Spiel gemeinsam mit Huntelaar im Sturmzentrum. Zusammen haben sie dann auch noch knapp 50 Assists, Huntelaar etwa letze Saison 45 Spiele, 31 Tore, 29 Assists, Babel 46 Spiele, 46 Tore, 12 Assists.

Die Endtabelle 2008/09 :

tabelle09tv5.jpg

Die Niederlagen jeweils auswärts gegen PSV und gegen Feyenoord, aber wir nähern uns langsam der unbeaten Season an. Wenigstens konnte ich in der 3. Saison endlich erstmals gegen PSV gewinnen.

Mein persönliches Highlight, die Auslöschung wirs wohl ähnlich sehen :

crouch1rs8.jpg

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

:clap:

barcagz7.jpg

157479377_00b53b6c37_m.jpg

Nach 8 Spieltagen bin ich 8. mit 13 Punkten. UD Las Palmas, die Könige des Konters. :allaaah:

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal wieder eine kurze allgemein-frage. wie haltet ihr das mit euren taktiken? ich benutz fast immer eine taktik, mit der ich oft eine halbe saison erfolg zu haben scheine, aber (ich schieb das nun mal auf die ai) dann kommt meist der grosse einbruch und die taktik taugt für nix mehr, ausser unentschieden und gegentore in der nachspielzeit. irgendwelche erfahrungen, was man ändern kann / sollte bzw. was man unbedingt bei seiner taktik beachten muss (ich meine hier grundsätzliche sachen, dass ich die taktik aufs jeweilige team abstimme, ist eh klar)

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Spiel eine Taktik durch, solange es halbwegs läuft irgendwann stellen sich einfach die Gegner auf dich ein. Das Einzige was ich immer wieder ändere ist der Passstil, also von Kurz auf Lang und umgekehrt, je nach Spielsituation und Gegner. Die einzigen Fixpunkte bei mir sind eine tiefstehende 4er Kette und ein Holding Midfielder, sonst wird eigentlich alles mal ausprobiert.

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

touring guy

So ein Hundsspiel! :angry:

Hab mal bei OM angefangen und eine richtige Grützensaison hinter mir! :kotz:

Ich wurde 7. und das obwohl mein Kader von der Qualität locker für die Top 3 reichen müsste:

Carrasso _Frankreich_

Hamel _Frankreich_

Taiwo _Nigeria_ - Beye _Senegal_ - Zubar _Frankreich_ - Drenthe _Holland_

H. Camara _Frankreich_ - Civelli _Argentinien_ - Bocaly _Frankreich_ - Cantareil _Frankreich_

Cana _Albanien_ - M'Bami _Kamerun_

Gago _Argentinien_ - N'Diaye _Frankreich_

Ribery _Frankreich_ - Nasri _Frankreich_ - Ben Arfa _Frankreich_

Maoulida _Frankreich_ - Valbuena _Frankreich_ - Niang _Senegal_

Gomez _Deutschland_

Cissé _Frankreich_ / Bamogo _BurkinaFaso_ / Pagis _Frankreich_

[/b]

Bis auf Gomez (23 Tore/31 Spiele), Nasri und M'Bami haben mich alle enttäuscht!

Ribery brachte nur es auf 19 Spiele, Taiwo gar nur auf 14!

Am Allerschlimmsten war jedoch mein Torwart Carrasso, der ungelogen an 16 Gegentoren maßgeblich beteiligt war! Da hab ich dann kurz vor Ende der Saison die Reißleine gezogen und prommt lief es besser, so dass wenigstens noch der UI-Cup-Platz raussprang!

Im Ligapokal und CdF war jeweils schon im Achtelfinale schluss!

Dafür bin ich im UEFA-Cup Liverpool-like durchmarschiert, habe gegen Panathinaikos, Espanyol, Bayer 04, Blackburn, Steaua und auch Inter gewonnen um mich dann im Endspiel von !!!LEVSKI!!! 3:0 abschlachten zu lassen! :knife:

Zu Saisonbeginn 07/08 hab ich jetzt knallhart durchgegriffen und meine beiden Torhüter verscherbelt, Cissé wieder zu Pool geschickt (sollen die sich doch mit dem rumärgern! :love: ), Drenthe, Ben Arfa und Valbuena verliehen, Maoulida, Civelli und Pagis verkauft und bin gerade kräftig am investieren:

Koksnasen-Mutu _Rumänien_ und Ujfalusi _Tschechien_ vom Absteiger Florenz kostengünstig erworben, Bodmer _Frankreich_ für satte 15mille von Lille geholt, Akinfeev _Russland_ für 13mille von ZSKA und bin gerade dabei Payet _Frankreich_ von Nantes und Mathieu von Toulouse loszueisen (deren Manager sind aber hartnäckige Verhandlungspartner!)!

Meine derzeitige Testspiel-Tour nach Spanien zu Saisonbeginn läuft aber auch nicht gerade vielversprechend: 0:2 gegen Malaga, 1:2 gegen Osasuna und 0:1 gegen Figueras (!?!?!)....

naja vielleicht kommen bessere Tage ansonsten bin ich so schnell aus Frankreich weg, wie ich dort war! :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Bin doch recht zufrieden und kaum überrascht. :=

spieltag25jr5.jpg

Angebote von Livorno und Southampton wurden diese Saison bereits abgelehnt, kann ja meine Burschen nicht verlassen ! Warte jetzt aber nur aufs Angebot von Barcelona, lang kanns ja Laudrup dort nichtmehr machen....

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.