Romanisti touring guy Geschrieben 7. November 2006 (bearbeitet) es gibt die sportliche ebene. gut, Leonardo ist klar gut genug, sprachbarriere hin oder her. es gibt die politische ebene. gut, wenn Österreich bestimmt, dass er die staatsbürgerschaft verdient, dann soll er sie bekommen.aber es gibt mMn noch eine dritte ebene, die moralische. und da frag ich mich, ob Leonardo nicht doch lieber die deutsche, italienische, portugiesische oder welche auch immer staatsbürgerschaft bekommen würde, wenn er dort ein paar monate spielen und ein angebot bekommen würde. 1291828[/snapback] natürlich hast du recht! aber sag mir mal in welchen gesellschaftlichen Bereichen heutzutage noch die Moral zählt? Ich bin Pro-Einbürgerung! Bin zwar kein Österreicher, aber ich war auch im Falle V.Ismael für eine Einbürgerung! Der konnte innerhalb eines Jahres besser Deutsch als die meisten "Deutschen" und hat die Kultur und Mentalität zu 100% übernommen! Wenns bei Leonardo ebenfalls so ist, dann gibts einen (wirklich annehmbaren) österreichischen Dreier-Sturm bei der EM mit Leo und Kuljic über die Aussenbahn und Linz in der Mitte ---> bearbeitet 7. November 2006 von Romanisti 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 7. November 2006 (bearbeitet) DaKöllamasta macht sich wieder unglaublich lächerlich. In jedem Vorbesprechungsthread hat er einen Streit angefangen. Ich finde, eine Mannschaft sollte auch aus verschiedenen Typen von Stürmern bestehen und deshalb habe ich auch Aka erwähnt. Das ist einfach meine Meinung und ihr müsst jetzt nicht alle spammen, wie lustig es ist, ihn einzuberufen. bearbeitet 7. November 2006 von rahzel 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Geschrieben 7. November 2006 vl sollte man mal gunnar prokop fragen, der kennt sich ja mit einbürgerungen bestens aus. ...der hat es ja teilweise tatsächlich geschafft, mehrere handballteams einzubürgern, und da hat sich solange der erfolg da war auch keine sau aufgeregt... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 7. November 2006 ich bin dagegen - hält dieser trend an, können wir die nationalteams einrexen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jari Aalto Bester Mann im Team Geschrieben 7. November 2006 alle achtung...hier sind ja wieder einige geistige nichtschwimmer unterwegs..allen voran flucky und DaKöllamasta, sagenhaft. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndTheWinnerIs Europaklassespieler Geschrieben 7. November 2006 wär er bespielsweise zu st. gallen und nicht zu altach gewechselt, würde er jetzt sehr wahrscheinlich für die schweiz spielen wollen! contra einbürgerung - auch wenn ich ihn gern in unserem nationalteam sehen würde! aber ein gewisser bezug zu unserem land sollte man schon haben. nicht erst seit ein paar monaten hier leben und sagen mir gefällts hier so, ich will für die österreichische nationmannschaft spielen. soll erst mal abwarten obs ihm nach der kälte im winter hier immer noch so gefällt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Pate Postaholic Geschrieben 7. November 2006 Er hätte einen Fixplatz in einem Nationalteam, dass fix für die EM2008 qualifiziert ist...na klar macht er das... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndTheWinnerIs Europaklassespieler Geschrieben 7. November 2006 http://teletext.orf.at/200/221_0001.png dars wars dann wohl... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Pate Postaholic Geschrieben 7. November 2006 http://teletext.orf.at/200/221_0001.pngdars wars dann wohl... 1292045[/snapback] Also ich verstehe ja nicht, dass wirklich jedes Land schon wie wild einbürgert, nur wir in Österreich schaffen das nicht...ist der ÖFB einfach zu dämlich ??? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 7. November 2006 http://teletext.orf.at/200/221_0001.pngdars wars dann wohl... 1292045[/snapback] 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 7. November 2006 Für den ÖFB wär die Einbürgerung zuviel Arbeit In jedem Land funktioniert sowas, nur bei uns nicht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HBK Ostblock? Geil! Geschrieben 7. November 2006 ich halte generell nichts von Einbürgerungen, nur um dann im Nationteam spielen zu können.Auch wenn ich natürlich gerne unseren Leo bei der EM 2008 anfeuern würde. trotzdem, ich blamier mich lieber mit dem Team, als ein zweites Frankreich zu werden. mfg, Flucky AMG 1290645[/snapback] Zustimmung... ich halte auch nicht viel von dieser sache. Obwohl man sagen muss, dass Frankreich geschichtlich gesehen einen anderen bezug zu dieser schwarz-weissen Mannschaft hat. Bei uns kommt so eine einbürgerung schon sehr komisch rüber.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anywish Postinho Geschrieben 7. November 2006 (bearbeitet) Viele österr. Nationalspieler (gebürtige Österreicher) haben genau NULL BEZUG ZUM NATIONALTEAM und sind nicht mal bereit, für Österreich zu kämpfen und auf dem Platz alles zu geben. Und wenn man die vielen Austra-Kanadier im Eishockey ansieht, wär das für mich eine tolle Sache, wenn Leo eingebürgert würde und Österreich bei der EM2008 verstärken würde. bearbeitet 7. November 2006 von Anywish 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicole1 Fanatischer Poster Geschrieben 7. November 2006 Viele österr. Nationalspieler (gebürtige Österreicher) haben genau NULL BEZUG ZUM NATIONALTEAM und sind nicht mal bereit, für Österreich zu kämpfen und auf dem Platz alles zu geben.Und wenn man die vielen Austra-Kanadier im Eishockey ansieht, wär das für mich eine tolle Sache, wenn Leo eingebürgert würde und Österreich bei der EM2008 verstärken würde. 1292211[/snapback] und wenn du jetzt den eintrag von AndTheWinnerIs ließt merkst du das er bei der EM2008 gar nicht spielen darf! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Geschrieben 7. November 2006 (bearbeitet) ich hätt's auch als schlechtes signal gegenüber Linz, Kuljic und Janko gesehen. die hätten sich ja dann denken müssen: "toll, wir sind dem öfb wohl nicht gut genug, die bürgern lieber leute ein, die vor 3 monaten noch kein einziger österreicher kannte" und da darf man nicht nur die kadersituation sehen (denn einen vierten guten stürmer könnten wir tatsächlich gut brauchen), sondern auch den platz in der start-elf. ich kann mir nicht wirklich vorstellen dass Leonardo von jedem spieler mit offenen armen empfangen worden wäre. bearbeitet 7. November 2006 von badest 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts