Was haltet ihr von Tempo 100 auf Österreichs Autobahnen?  

60 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
Man beachte: drei gerauchte Zigaretten verursachen denselben Feinstaub wie ein Diesel-PKW, der dreißig Minuten fährt...

1284310[/snapback]

hehe, das sagt mein klimatologie-professor auch immer. der kann ganze vorlesungen in denen es um was ganz anderes geht mit vortträgen über die feinstaub-idiotie füllen. besonders hier in Graz ist das ja ein heiss diskutiertes thema...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte/Sollte eigentlich "Egal, halte mich sowieso nicht dran" ankreuzen (weil's so ist), aber im Prinzip ist es unnoetig und dient rein zur Geldbeschaffung. Die sogenannte Feinstaubbelastung wird durch Tempo 100 sicher nicht gesenkt, im Gegenteil. Ist genau der selbe Schmaeh wie in Wien mit Tempo 50

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

was ich auch einen skandal finde, ist das die strafen ja ned an die asfinag gehen, sondern an die gemeinden. eh klar das jetzt jede gemeinde einen 100er haben will. gibts ja viel abzukassieren.

und ich finds auch einen skandal das es mit dem schutz der anrainer auch begründet wird. zerst kaufens billig den grund unter der autobahn, und dann fangens zu weinen an, das es so laut ist ...

[x] scheißdreckgschissener

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

80% der Einnahmen gehen an die Gemeinden um das gehts sonst nix

Nun wird in Graz deswegen voll abkassiert da wir bankrott sind :kotz: (mit versteckten Radarfallena uf Motothauben von geparkten Autos)

Für 43 km/h in der 30er Zone hab ich grad utopische 50,- Erlagschein bekommen :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: üblich ist sonst in Ö die Hälfte bis allendfalls 35,-

Auf Dauer macht das keinen Spaß mehr wenn die Überwachung net der Sicherheit sondern nur der Abzocke dient

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum glaubst, stellen sich die Kieberer nur in Zonen auf, wo man weiss, das es die Strassenverhaeltnisse zulassen, schneller zu fahren und nicht zb. vor Schulen etc.? ;)

Gestern wieder einen Erlagschein bekommen, 13. Bezirk, Atzgersdorferstrasse.... wunderschoene, gerade, zweispurige Strasse, kein Verkehr, prima Sicht, statt 50 km/h mit geblitzten 76 km/h (und das auch nur, weil ich im Augenwinkel das Auto mit der Radarfalle erkannt hab und von 100 km/h runtergebremst hab... :D ): 56,-- Euro und auf der A4, Baustellenbereich mit 60 km/h: 67 km/h und 47,-- Euro...... :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!
hehe, das sagt mein klimatologie-professor auch immer. der kann ganze vorlesungen in denen es um was ganz anderes geht mit vortträgen über die feinstaub-idiotie füllen. besonders hier in Graz ist das ja ein heiss diskutiertes thema...

1284863[/snapback]

ot : ist dir die globale verdunkelung (global dimming) schon mal in ner vo untergekommen ? Sofern an diesem "problem" wirklich so viel dran ist ist ja die ganze feinstaub debatte noch um einiges absurder

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *
und auf der A4, Baustellenbereich mit 60 km/h: 67 km/h und 47,-- Euro......  :aaarrrggghhh:

1284938[/snapback]

also bei der Baustelle hält sich so gut wie keiner an den 60er... da dürftens ordentlich abcashen... ich bin ja gespannt, wann ich meinen ersten Zettel bekomm... :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Salzburg-Mitte, dreispurig natürlich, steht seiz kurzem auch ein neuer Radarkasten. Bei Tempo 100 hat mich das 25 € gekostet (15 kmh zu schnell). Tja, wenn man sonst zu keinem Geld kommt... :busserl:

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Tempo 100? :hää?deppat?:

Auf solche Ideen kommt man auch nur im Drogenrausch...

@Strafzettel

Wurde auf der A21 Außenringautobahn irgendwo mit 118 km/h statt 100 geblitzt (kA ob da irgendwas besonderes war) -> 30€

Letztens hätten mich die Bullen fast mit der Radarpistole erwischt, danke an den Beifahrer, der sie noch rechtzeitig hinterm Schild entdeckte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baba und foi net

a1 salzburg - wien kurz vor mondsee mit 160 geblitzt, denke jetzt ist es eh schon wurscht, ca. 2 km später der nächster blitzer mit auch ca. 160... :mad:

tempo 100: nein danke :mad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lächeln!!!
Wurde auf der A21 Außenringautobahn irgendwo mit 118 km/h statt 100 geblitzt

1285193[/snapback]

also das ist wirklich ein starkes stück.

ein paar netsch über der toleranz (sofern es die noch gibt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem Feistaub ist ja nur ein blöder Vorwand um Länge mal Breite abkassieren zu können. Grundsätzlich kann man über ein Feinstaubproblem diskutieren, aber so! :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?:

Warum schiebt man das Problem auf die Autofahrer? Weil es am einfachsten ist so schnell wie möglich abzukassieren!

Wenn man die anderen (wichtigeren) Feinstaubquellen bearbeiten würde müsste die öffentliche Hand ja noch Förderungen zahlen..... :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tempo 100 ist ja shcon ne Frechheit, aber wenn man am Altmannsdorfer Ast geblitzt wird, wenn man nicht die 80kmh auf einer Autobahn (werder Baustelle noch irgendwas) fährt sondern eh "nur" 100, dann kommt mir alles hoch..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag