ExilXi ... Geschrieben 4. November 2007 Halbzeit ist. Wieder Zeit für eine Zwischenbilanz der ersten Hälfte der zweiten Bulisaison. nur ein paar Gedanken positiv: - Konstanz der Mannschaft in den letzten paar Runden - Entwicklung der Defensivleistung - Ausgeglichenheit des Kaders, zumindest in der Defensive kann rotiert werden - so schwer es mir fällt das zuzugeben, Bender scheint wirklich ein Konzept zu haben und Fortschritte sind mittlerweile erkennbar - Einkaufspolitik ist in Ordnung, sowie letztes Jahr auch großteils Verstärkungen negativ: - Zuschauerzahlen bestensfalls mittelmäßig - schleppende Verbesserungen bisher in der Infrastruktur - nach wie vor für meinen Geschmack zu wenig Öffentlichkeitsarbeit und Imagepflege 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hstrauss Tribünenzierde Geschrieben 4. November 2007 Mit Vorbehalt auf kleinere Fehler die Tabelle des zweiten Viertels: 1. LASK * 15 +10 2. Sturm 13 + 8 3. Salzburg 13 + - 4. SCR ALTACH 13 - 1 5. Ried 13 - 4 6. Mattersburg * 12 + 7 7. Austria Wien 12 - 1 8. Rapid 12 - 1 9. Kärnten 8 -9 10. Tirol 8 - 9 * ein Spiel weniger ganz nebenbei und ohne jeden Hohn: mich freut es schon ein klein wenig, dass ich mit Bender doch nicht nur Unrecht hatte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spöti Ergänzungsspieler Geschrieben 4. November 2007 Halbzeit ist. Wieder Zeit für eine Zwischenbilanz der ersten Hälfte der zweiten Bulisaison. nur ein paar Gedanken positiv: - Konstanz der Mannschaft in den letzten paar Runden - Entwicklung der Defensivleistung - Ausgeglichenheit des Kaders, zumindest in der Defensive kann rotiert werden - so schwer es mir fällt das zuzugeben, Bender scheint wirklich ein Konzept zu haben und Fortschritte sind mittlerweile erkennbar - Einkaufspolitik ist in Ordnung, sowie letztes Jahr auch großteils Verstärkungen negativ: - Zuschauerzahlen bestensfalls mittelmäßig - schleppende Verbesserungen bisher in der Infrastruktur - nach wie vor für meinen Geschmack zu wenig Öffentlichkeitsarbeit und Imagepflege finde ich auch bisher ist es eig ziemlich gut gelaufen!!! Und der Bender ist glaube ich doch nicht der Teufel zu dem ihn viele gemacht haben Was ich aber schlimm finde sind die Zuschauerzahlen!!! Die bauen immer mehr ab habe ich das Gefühl obwohl die Mannschaft gut spielt! Wenn wir erst wieder eine schlechte Phase haben dann kommen bald gar keine mehr Also ich denke hier muss etwas unternommen werden!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Unique LOUIS! Geschrieben 4. November 2007 Na ja, das mit den Zuschauern ist sicher ein Problem...andererseits bei der kälte momentan und bei der Art und Weise wie man zu Hause auftritt auch nicht wirklich überraschend. Auch wenn man momentan überaus erfolgreich ist, ist es nicht verwunderlich, dass die Leute ausbleiben, wenn man in 3 Heimspielen gerade mal 1 Tor schießt und kaum mal eine richtige Offensiv- Aktion zeigt..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spöti Ergänzungsspieler Geschrieben 4. November 2007 Na ja, das mit den Zuschauern ist sicher ein Problem...andererseits bei der kälte momentan und bei der Art und Weise wie man zu Hause auftritt auch nicht wirklich überraschend. Auch wenn man momentan überaus erfolgreich ist, ist es nicht verwunderlich, dass die Leute ausbleiben, wenn man in 3 Heimspielen gerade mal 1 Tor schießt und kaum mal eine richtige Offensiv- Aktion zeigt..... ja aber kalt war es lezten winter auch und da sind mehr Leute gekommen!!! Ich denke man sollte etwas mehr Werbung machen auch die Erfolge etwas hervorheben!!! lg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stubentiger Wichtiger Spieler Geschrieben 4. November 2007 Ich denke man sollte zu Hause einfach offensiver spielen. Ein wenig mehr Action zeigen und dann werden auch wieder mehr Leute ins Stadion kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meuse Weltklassecoach Geschrieben 4. November 2007 Bin sehr zufrieden mit der bisherigen Leistung, zumindestens im letzten Viertel der Meisterschaft. Denke auch das Benders Konzept, an dem fast jeder von uns gezweifelt hat jetzt wirklich greift. Zu den Zuschauerzahlen, es sind genau die 3 Faktoren die diese nicht anwachsen lassen. 1. Es ist Winter und kalt. 2. In der letzten Saison hat uns die Euphorie gewärmt bei den tiefen Temperaturen oder den zerfahrenen Spielen. 3. Bender ist nicht Streiter und hat hier in Altach die ganze Mannschaft umgestellt. Wir spielen viel defensiver und lassen den Gegner laufen. Wasmeiner Meinung nach ein System ist das Erfolg verspricht, nur ist es eher eine Taktik die Auswärts eingesetzt werden sollte. Zuhause sollte man doch eher mit schönem Offensivfussball Werbung machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=MGoF=-Grisu Posting-Pate Geschrieben 4. November 2007 tabellenparade... Gesamttabelle Verein Spiele S U N Tore D Punkte 1 FK Austria Wien 18 8 7 3 25 : 17 +8 31 2 LASK Linz 18 8 6 4 32 : 24 +8 30 3 SV Mattersburg 18 7 8 3 33 : 20 +13 29 4 SK Rapid Wien 18 8 4 6 30 : 24 +6 28 5 Red Bull Salzburg 18 8 4 6 28 : 22 +6 28 6 SK Sturm Graz 18 6 8 4 32 : 21 +11 26 7 SV Josko Ried 18 8 1 9 26 : 31 -5 25 8 SCR Altach 18 5 5 8 19 : 27 -8 20 9 SK Austria Kärnten 18 4 4 10 17 : 35 -18 16 10 FC Wacker Innsbruck 18 2 5 11 15 : 36 -21 11 Heimtabelle Verein Spiele S U N Tore D Punkte 1 Red Bull Salzburg 9 8 0 1 22 : 7 +15 24 2 LASK Linz 9 6 2 1 18 : 6 +12 20 3 FK Austria Wien 9 5 4 0 18 : 9 +9 19 4 SK Sturm Graz 9 5 3 1 19 : 6 +13 18 5 SV Mattersburg 9 5 3 1 23 : 11 +12 18 6 SK Rapid Wien 9 5 2 2 18 : 12 +6 17 7 SV Josko Ried 9 5 1 3 17 : 10 +7 16 8 SCR Altach 9 3 4 2 12 : 9 +3 13 9 SK Austria Kärnten 9 3 3 3 9 : 12 -3 12 10 FC Wacker Innsbruck 9 2 4 3 10 : 9 +1 10 Auswärtstabelle Verein Spiele S U N Tore D Punkte 1 FK Austria Wien 9 3 3 3 7 : 8 -1 12 2 SV Mattersburg 9 2 5 2 10 : 9 +1 11 3 SK Rapid Wien 9 3 2 4 12 : 12 +0 11 4 LASK Linz 9 2 4 3 14 : 18 -4 10 5 SV Josko Ried 9 3 0 6 9 : 21 -12 9 6 SK Sturm Graz 9 1 5 3 13 : 15 -2 8 7 SCR Altach 9 2 1 6 7 : 18 -11 7 8 Red Bull Salzburg 9 0 4 5 6 : 15 -9 4 9 SK Austria Kärnten 9 1 1 7 8 : 23 -15 4 10 FC Wacker Innsbruck 9 0 1 8 5 : 27 -22 1 1. Meisterschaftsviertel Verein Spiele S U N Tore D Punkte 1 FK Austria Wien 9 5 4 0 15 : 6 +9 19 2 SK Rapid Wien 9 5 1 3 14 : 7 +7 16 3 SV Mattersburg 9 4 4 1 17 : 11 +6 16 4 Red Bull Salzburg 9 4 3 2 14 : 8 +6 15 5 LASK Linz 9 4 2 3 10 : 12 -2 14 6 SK Sturm Graz 9 3 4 2 16 : 13 +3 13 7 SV Josko Ried 9 4 0 5 13 : 14 -1 12 8 SK Austria Kärnten 9 2 2 5 7 : 16 -9 8 9 SCR Altach 9 2 1 6 13 : 20 -7 7 10 FC Wacker Innsbruck 9 0 3 6 8 : 20 -12 3 2. Meisterschaftsviertel Verein Spiele S U N Tore D Punkte 1 LASK Linz 9 4 4 1 22 : 12 +10 16 2 SK Sturm Graz 9 3 4 2 16 : 8 +8 13 3 SV Mattersburg 9 3 4 2 16 : 9 +7 13 4 Red Bull Salzburg 9 4 1 4 14 : 14 +0 13 5 SCR Altach 9 3 4 2 6 : 7 -1 13 6 SV Josko Ried 9 4 1 4 13 : 17 -4 13 7 SK Rapid Wien 9 3 3 3 16 : 17 -1 12 8 FK Austria Wien 9 3 3 3 10 : 11 -1 12 9 SK Austria Kärnten 9 2 2 5 10 : 19 -9 8 10 FC Wacker Innsbruck 9 2 2 5 7 : 16 -9 8 quelle*: altachfans.at *das zugehörige excel-file steht in kürze auf der HP zum download bereit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengsti Postinho Geschrieben 4. November 2007 Ich bin aufgrund des letzten Viertels mit der bisherigen Saison sehr zufrieden, wenn wir nochmal so eine Halbzeit hinlegen, sollte es für den Klassenerhalt reichen, ganz egal wie Tirol oder Kärnten aufspielen werden.. Zum Bender will ich noch etwas vorsichtig gegenüber stehen, mir gefällt das die Mannschaft scheinbar an Ordnung gewonnen hat und bspw. hinten teilweise ziemlich gut steht, abgesehen vom unschönen Fussball und so .. gut find ich auch die Disziplin und den Einsatz den er von den Spielern abverlangt, man sieht schon auch das die Spieler konditionell Top sind, die Schlussphase der Spiele gehört meistens uns... Ändert aber noch nichts an manch anderen Vorwürfen und so ehrlich muss man sein, dass das Glück in den letzten Runden schon klar auf unserer Seite war.. wenn's lauft, dann lauft's.. Bitte jetzt erstmal weiter so und brav Punkte sammeln, am Samstag gegen Innsbruck sollte am besten schon die Fortsetzung folgen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 5. November 2007 Bin sehr zufrieden mit der bisherigen Leistung, zumindestens im letzten Viertel der Meisterschaft. Denke auch das Benders Konzept, an dem fast jeder von uns gezweifelt hat jetzt wirklich greift. Zu den Zuschauerzahlen, es sind genau die 3 Faktoren die diese nicht anwachsen lassen. 1. Es ist Winter und kalt. 2. In der letzten Saison hat uns die Euphorie gewärmt bei den tiefen Temperaturen oder den zerfahrenen Spielen. 3. Bender ist nicht Streiter und hat hier in Altach die ganze Mannschaft umgestellt. Wir spielen viel defensiver und lassen den Gegner laufen. Wasmeiner Meinung nach ein System ist das Erfolg verspricht, nur ist es eher eine Taktik die Auswärts eingesetzt werden sollte. Zuhause sollte man doch eher mit schönem Offensivfussball Werbung machen. ich glaub das ist zu einfach, kalt war es letzten winter auch und es waren mehr leute im stadion. auch die spiele von juli bis september waren tlw. aüßerst schwach besucht, bis auf rapid und salzburg, aber auch da deutlich (!) weniger leute als im vorjahr. euphorie gab es letztes jahr eigentlich auch nicht wirklich eine nach dem katastrophalen saisonstart. es ist wohl eher eine mischung aus mangelnder infrastruktur, relativ teuren tickets (zumindest im verhältnis zum gebotenen), übersättigung der potentiellen stadiengeher und dem mmn eher negativen image, das durch die diversen vorfälle ausgelöst wurde, das zuschauer kostet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meuse Weltklassecoach Geschrieben 6. November 2007 VN vom 06.11.07 Ein Minus, das seitens des Klubs eingeplant war Altach (VN-cha) "Mit dem Rückgang haben wir gerechnet", bleibt SCRA-Präsident Werner Gunz angesichts des von der Bundesliga ausgewiesenen Zuschauerrückgangs ruhig. "Zum einen fehlt die Aufstiegseuphorie, zum anderen sind wir sehr vom Wetter abhängig." Das soll sich mit der neuen Westtribüne ändern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 6. November 2007 am samstag wirds minus rekord geben. wetterbericht: regen, schnee teilweise bis ins tal, höchsttemperatur 3 bis 6 grad. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Canasta Surft nur im ASB Geschrieben 6. November 2007 Zuschauerschwund könnte auch daran liegen, daß in der RZ-Liga beide Lustenauer Vereine vorne mitmischen. Gruß Canasta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 6. November 2007 das meint sport1.at zum bisherigen saisonverlauf klick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 18. Dezember 2007 VN 18.12 Altach (VN) Vier Punkte fehlen im Vergleich zum Vorjahr, vier Punkte, die Altach vor allem zu Hause liegen gelassen hat: Der späte Ausgleich gegen Wacker, das Schockerlebnis gegen Kärnten. Die "VN" lassen den Herbst noch einmal Revue passieren. Der Trainer: Mit seinem lockeren Mundwerk war Manfred Bender vom ersten Spieltag an beliebter Interviewpartner. Ob "Waschlappen" oder "keine Kerle", die Spieler mussten immer auf einen Wutausbruch des 41-Jährigen gefasst sein. Was ihn persönlich am meisten freut? "Dass ich als Deutscher mit meiner Arbeit alle Skeptiker in Österreich überzeugt habe." Der Aufsteiger: Auf sein erstes BL-Tor wartet er noch immer, ansonsten aber hat Alexander Guem alle überrascht. Fast mühelos hat der 30-Jährige die Umstellung vom Abwehr- zum Mittelfeldspieler geschafft. Vor Saisonbeginn auf Eis gelegt, kämpfte er sich zurück und wurde zur fixen Größe. Der Jungstar: Er kam direkt aus Kanada nach Altach und Daniel Gramann brachte einen Hauch der Euphorie um Österreichs U-20-WM-Team mit in die cashpoint-Arena. In 17 von 23 Spielen dabei und durch sein Tor gegen Meister Salzburg, ein "Hammer" aus 35 m, erlangte der Neffe von Teamchef-Assistent Andreas Herzog österreichweit Aufmerksamkeit. Die Torhüter: Freunde werden sie wohl nicht mehr werden, Mario Krassnitzer und Andreas Michl. Letzterer hatte zu Saisonbeginn überraschend den Vorzug vor Vorarlbergs Fußballer des Jahres 2006 erhalten. Erst ein folgenschweres Foul von Ivica Vastic an Michl brachte Krassnitzer zurück in den "Kasten". Der gebürtige Kärntner antwortete mit einer tollen Serie. In sechs Spielen blieb er ohne Gegentreffer, nur Alen Orman bezwang ihn mit einem Eigentor. Erst nach 622 Minuten beendete Innsbrucks Orosz die Serie. Die Angreifer: Gerade einmal drei von 24 Treffern gingen auf das Konto der Stürmer. Das letzte gelang Oliver Mattle am siebenten Spieltag gegen Kärnten am 17. August. Vier Monate ohne Stürmertor, das kann sich keine Mannschaft erlauben. Ein Grund waren Verletzungen von Leonardo, Jagne, Mattle und Karatay, Ersterer sah zudem die einzige Rote Karte. Passend dazu verschossen Karsten Hutwelker und Kai Schoppitsch noch je einen Elfmeter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts