Austria Lustenau - LASK


Sportsfreund

Recommended Posts

Hier wird ausschließlich über das 0:0 unserer Mannschaft gegen Austria Lustenau und der Brutalo-Attacke von einem gewissen Herrn Dürr an unserem Mittelfeldass Jürgen Panis, der aufgrund dieses brutalen Anschlages 3 Wochen ausfallen wird, diskutiert.

Off-Topic wird ausnahmslos gelöscht. :winke:

bearbeitet von Sportsfreund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Na dann, auf ein neues. Werd jetzt aber bitte nicht wieder beleidigend. :verbot:

Ich bin ja nicht wirklich ein Lustenaufan. Hier muss ich aber mal für Dürr Partei ergreifen. Sicher war sein Foul hart und durchaus auch Rotwürdig. Allerdings war ein Foul ein paar Minuten vorher an ihm ebenfalls überhart. Weiss nicht mehr welcher Spieler vom LASK es war. Auf jeden Fall muss dieser genau so froh sein das er nicht mal gelb gesehen hat. Auch dafür hätte man nähmlich rot geben können. Vor allem in der ersten Halbzeit wurde von beiden Seiten sehr hart gespielt. Deshalb glaube ich das es weder der einen noch der anderen Seite zusteht sinnlose Vorwürfe zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Bei sovielen ungerechtfertigten Karten, die wir in dieser Saison schon bekommen haben, ist es nur gerecht, auchmal eine gerechtfertigte nicht zu bekommen.

Dürr allerdings als Holzhacker und untalentiert zu bezeichnen ist schlicht und einfach falsch. Auf seiner Position ist er einer der besten und er schafft es immer wieder, Spieler wie Vastic auszuschalten. Fußball ist nunmal ein köperbetonter Sport in dem es auchmal etwas härter zugeht.

Vastic auf der anderen Seite segelt dafür schon über den Platz, wenn ein Gegenspieler näher als ein Meter bei ihm steht. Das ist genauso unfair.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chin-Up Robbo!
Allerdings war ein Foul ein paar Minuten vorher an ihm ebenfalls überhart. Weiss nicht mehr welcher Spieler vom LASK es war. Auf jeden Fall muss dieser genau so froh sein das er nicht mal gelb gesehen hat.

1277716[/snapback]

ich glaub das war Vastic, oder?

naja, hilft jetzt eh nix mehr groß rumzudiskutieren ob das Faul von Dürr Absicht war oder nicht oder was passiert wäre wenn Panis deswegen seine Karriere beenden hätten müssen et cetera, et cetera.. Panis wird wie gewohnt reinbeißen und in paar Wochen unsere Mannschaft wieder verstärken. Also, lieber froh sein, dass ihm nichts schlimmeres passiert ist und dass ma mal seit langem das Reichshofstadion nicht als Verlierer verlassen haben.

Aja, wie war eigentlich die Stimmung im Zug? Ich hab den scheiss 0913er ja verpasst (empire bis halb 4 war wohl doch nicht so ne gute Idee) und bin dann um 10 mitn Auto nach Lustenau (inkl. 2 mal verfahren) nachgefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

im übrigen:

Schiedsrichter Steiner ließ in diesem Fall Gnade vor Recht ergehen und zeigte dem Lustenauer nur die Gelbe Karte. "Das war keine Absicht, ich wollte auf den Ball gehen und kann mich nur bei ihm entschuldigen", rechtfertigte sich Dürr in der Halbzeitpause.

orf.at/APA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei sovielen ungerechtfertigten Karten, die wir in dieser Saison schon bekommen haben, ist es nur gerecht, auchmal eine gerechtfertigte nicht zu bekommen.

1277725[/snapback]

Gut, das kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls ging es mir nur um die eine Karte und die wäre gerechtfertigt gewesen.

Dürr allerdings als Holzhacker und untalentiert zu bezeichnen ist schlicht und einfach falsch. Auf seiner Position ist er einer der besten und er schafft es immer wieder, Spieler wie Vastic auszuschalten.

Das ist nunmal meine Meinung. Dazu stehe ich auch.

Fußball ist nunmal ein köperbetonter Sport in dem es auchmal etwas härter zugeht.

Klar, wir sind ja nicht beim Nonnenhockey. Wenn ein Spieler aus Wut, weil er den Ball verloren hat, mit "zwei gestreckten" Beinen in den Gegenspieler springt und eine Verletzung in Kauf nimmt, hört sich der Spaß auf. Da wird mir wohl jeder zustimmen.

Vastic auf der anderen Seite segelt dafür schon über den Platz, wenn ein Gegenspieler näher als ein Meter bei ihm steht. Das ist genauso unfair.

Ich möchte es einmal so ausdrücken: Ich bewundere Ivo, dass er sich die Red-Zac-Erste-Liga überhaupt antut. Bei den unfairen Attacken, denen er zum Teil zum Opfer gefallen ist, würde manch anderer Abkassierer wohl mit angezogener Handbremse spielen. Vielleicht sollte man diese Seite der Medaille ebenfalls berücksichtigen.

bearbeitet von Sportsfreund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vastic auf der anderen Seite segelt dafür schon über den Platz, wenn ein Gegenspieler näher als ein Meter bei ihm steht. Das ist genauso unfair.

1277725[/snapback]

Blödsinn! Absoluter Blödsinn!

Wenn du den Fußball genauer unter die Lupe nimmst, dann wird dir auffallen, dass echte Klassespieler kaum schwere Verletzungen aufweisen.

Warum wohl?

Weil sie einfach (durch ihre Klasse) rechtzeitig zurückziehen!

Das beobachte ich schon seit Jahrzehnten. Auch ein Kurt Jara, Bruno Pezzey Hans Krankl usw. hatten schwere Verletzungen. Aber im Verhältnis einfach weniger. Irgendwann kommt so ein Holzfäller daher, den was man nicht mehr ausweichen kann.

Würde ein Ivica Vastic weniger aufpassen, er käme aus dem Krankenhaus nicht mehr heraus. Dass er das eine oder andere Mal ein Foul "herausschindet", na bitte, das versucht doch jeder unterklassige Kicker. Dafür wird längst nichte jedes Foul am Ivo gepfiffen.

Ich kenne Dürr zu wenig. Wenn er es aber in 14 Runden auf 3 Rote (2 gegebene - 1 nicht) dann stimmt mit dem Narren etwas nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Ich kenne Dürr zu wenig. Wenn er es aber in 14 Runden auf 3 Rote (2 gegebene - 1 nicht) dann stimmt mit dem Narren etwas nicht.

1277797[/snapback]

Du sagst es. Du kennst ihn zu wenig. Auch kannst du nicht über die roten Karten urteilen die du gar nicht gesehen hast.

Eine war eine gelb rote Karte die jedem Devensivspieler immer wieder passieren kann.

Die rote Karte war wegen einer Notbremse die eigentlich gar keine war.

Nochmals. Ich will das Foul an Panis in keiner Weise gutheissen und er hätte dafür sicher rot sehen müssen. Ein Hetzkampagne wie sie hier aber teilweise

abgeht hat er sich für dieses Foul aber sicher nicht verdient. Denn obwohl einige hier so tun als ob er in jedem Spiel solche Aktionen hat. Das stimmt ganz einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

topmodel 90-60-90
Auf seiner Position ist er einer der besten und er schafft es immer wieder, Spieler wie Vastic auszuschalten. Fußball ist nunmal ein köperbetonter Sport in dem es auchmal etwas härter zugeht.

1277725[/snapback]

man hat ja eh gesehen wie er es schafft gute spieler auszuschalte, im wahrsten sinne des wortes! :nope:

und dann noch behaupten das war unabsichtlich! :kotz: jeder der diese szene sieht, sieht da agression dahinter!

naja, im nachhinein kann man nichts mehr ändern, ich kann nur unseren beißer alles gute und eine baldige rückkehr wünschen! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

hab jetzt das foul auch gesehen, kann nur sagen dass diese attacke mit absolut nichts zu entschuldigen ist.

und wenn da jemand sagt dass er den ball spielen wollte, dann sollte derjenige den augenarzt aufsuchen. zumindest hab ich noch nie einen spieler gesehen der mit beiden füßen gestreckt in den mann hüpft obwohl er den ball spielen wollte. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

Es gerecht zu finden, daß eine gerechtfertigte Rote nicht gegeben wurde halte ich für fragwürdig.

Dieses Foul war dunkelrot und müßte ein paar Spiele Sperre nach sich ziehen. Punkt. Was Dürr sonst für ein Spieler geschweige denn Mensch ist, beurteile ich nicht und sollte auch sonst niemend tun.

Wir sollten alle froh sein, daß nicht mehr passiert ist, Tatsache bleibt jedoch, daß mich das bei so einem Foul wundert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

@Vastic:

Sicher, Vastic fliegt leicht. Ist aber vor allem Selbstschutz. Denn was passiert, wenn man bei einer harten Attacke nicht abhebt, hat man ja beim Panis gesehen. Spieler der Klasse eines Ivo Vastic würden in dieser Holzhackerliga keine 2 Spiele verletzungsfrei überstehen, wenn sie nicht in der Lage wären, überhartes Einsteigen durch richtiges Zurückziehen und Fallenlassen zu entschärfen.

Und @Foul: Habs leider immer noch nicht gesehen, kann des niemand auf Youtube stellen? :=

Wir werden Dürr jedenfalls, das ist klar, einen netten Empfang bereiten in Linz :bunt: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
wenn sie nicht in der Lage wären, überhartes Einsteigen durch richtiges Zurückziehen und Fallenlassen zu entschärfen.

schwalben als schutz? auch eine interessante theorie. klingt für mich ein bisschen nach schönreden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.