Austria Lustenau - LASK


Sportsfreund

Recommended Posts

Wir leben LASK
schwalben als schutz? auch eine interessante theorie. klingt für mich ein bisschen nach schönreden.

1278923[/snapback]

Du spielst nicht Fussball, oder? :busserl:

Angenommen, du führst den Ball. Du siehst, dass der Gegenspieler von der Seite zu einem Tackling ansetzt. Du weißt, du bist schneller am Ball. Du weißt nicht, ob der Gegenspieler zurückzieht oder nicht, wenn er realisiert, dass er keine Chance mehr auf den Ball hat. Möglichkeiten:

1. Stehen bleiben, wenn der Gegenspieler NICHT zurückzieht riskierst du eine schwere Verletzung.

2. "Abheben", was das Verletzungsrisiko deutlich reduziert. Sollte der Gegenspieler zurückziehen: "Schwalbe". Sollte der Gegenspieler durchziehen, trifft er dich zwar vielleicht, aber durch den Zusammenprall kann bei einem nicht belasteten und somit auch nicht fixierten Fuß kaum was passieren. Bänder und Knochen bleiben im Normalfall heil.

Klar, wie ich das meine?

Keine "interessante Theorie", sondern Tatsache.

Idealfall wäre natürlich, bei Variante 2 so fair zu sein, einzugestehen, wenn man nicht getroffen wurde und auf die "Sterbender Schwan"-Nummer zu verzichten. Miroslav Klose hat beispielsweise mal bei 0:0 einen Elfer zugesprochen bekommen, ist aber zum Schiri und hat sich entschuldigt und zugegeben, dass es kein Foul sondern eine Schwalbe war. Schiri hat die Entscheidung zurückgenommen, es gab Abstoß.

Da allerdings 98% aller Fußballer nicht so fair sind und das Annehmen der Freistoßgeschenke leider die verbreitete Reaktion ist, wird's das kaum spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schwalben als schutz? auch eine interessante theorie. klingt für mich ein bisschen nach schönreden.

1278923[/snapback]

Ein paar winzige Unterscheidungen solltest du schon machen.

Bei einer "echten Schwalbe" ,handelt es sich für mich um den Vorsatz den Schiedsrichter BEWUSST irre zu führen.

Bitte nicht zu verwechseln - mit RECHTZEITIGEM Ausweichen - als Selbstschutz vor gefühllosen überharten Gegenspielern. Diese Typen wollen absichtlich, die besten Spieler der anderen Mannschaft verletzen, oder milde gesagt, abklopfen.

Eine Unterscheidung wird noch notwendig sein. Ein hartes Foul ohne Verletzung, wie es an Dürr vorher passiert ist, ist halt doch noch etwas anderes, als ein hartes Foul mit einer schweren Verletzung als Folge.

Übrigens haben mich ein paar Kollegen heute angesprochen (sind keine LASKler). An SO ein schweres Foul, mit bewusster Verletzungsabsicht, kann sich kein einziger erinnern. So viel zum Vorwurf vom Schönreden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

in der heutigen ausgabe der sportwoche steht ürigends dass sich dürr nicht einmal persönlich bei panis entschuldigt hat.

also nach so einem foul sollte man wenigstens soviel anstand besitzen dass man sich persönlich per telefon oder was auch immer entschuldigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.