Austria Wien - Wacker Tirol 4:1


pironi

Recommended Posts

Spitzenspieler

endlich mal wieder ein geiler abend im horr!

irgendwie war überall die erleichterung zu spüren - bei der mannschaft, auf der west - endlich simma die kasperl los!

coooome on you violeeeets - hat mich an die pummerin erinnert - sehr sehr cool!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast _Michi_
Dieser komische Rapid-Tormelodie-Verschnitt

Taugt mir nicht

1277166[/snapback]

nicht der

come on you violets war einfach das geilste heute! :love:

hats wer zufällig aufgnommen?

ich habs nur am handy.

bzw hat heute irgendwer videos gmacht?

ein freund von mir hat videos gmacht aber die schickt er mir erst heute am nachmittag.

bearbeitet von _Michi_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Also hab ich da richtig gehört, dass nicht alle nur applaudiert haben  :ears:

1277299[/snapback]

nein aber diese kreaturen ernst zu nehmen wäre des guten zuviel - wer seit jahren 90 minuten die eigene mannschaft beschimpft und nur negatives von sich gibt, muss extrem frustriert oder einfach nur deppert sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Wimmer war übrigens wirklich wieder der schlechteste Austrianer, besonders in der 2. Hälfte, wo ich ihn von der Nord gut beobachten konnte. Das Stellungsspiel und Zweikampfverhalten von ihm ist sowas von schlecht, Offensivaktionen erwartet eh keiner mehr von ihm. In Zukunft muss auf dieser Position aber auf jeden Fall wieder Schiemer, oder von mir aus Ertl (was war eigentlich mit dem, nicht einmal im Kader :ratlos: ) spielen.

1277100[/snapback]

Ertl stand wegen eines Todesfalls innerhalb der Familie nicht im Kader. Wimmer war daher hoffentlich nur ein einmaliger "Ausrutscher" für die Startaufstellung. Hat er im Spiel dann beim Gegentor ja auch selbst bewiesen. :knife:

Der Sieg geht absolut in Ordnung. Ob es von der Höhe gerechtfertigt war oder nicht spielt da sowieso keine Rolle. War auf jeden Fall sehr gut fürs Selbstvertrauen. Genau dieses könnte nächste Runde für uns die Partie bei den Grünen entscheiden. Aber mal schauen, ob das dort auch so abrennt. Die Tiroler waren in der jetztigen Situation der perfekte Gegner für uns. Ein Derby ist da halt immer was spezielles - vor allem bei der jetztigen Konstellation.

Freut mich auch, dass der Aigner einige Zeit nach seinem jämmerlichen Zuspiel auf Vachousek doch noch das 3:1 gemacht hat. Pavlovic hat in der erwähnten Situation ja schon auf das Zuspiel spekuliert und die kurze Ecke war ziemlich offen. Ein Vollblutstürmer sollte den schon machen. Aber er hat nicht hängen lassen und das hat mich sehr positiv überrascht. Hat ja endlich auch mal auf der richtigen Position auflaufen dürfen.

Sehr erfreulich die Einwechslung und Spielstatistik von Mila. Für mich eines der grössten Argumente, dass Stinkels schon längst weg gehört hätten. Möchte ja gar nicht wissen wieviele Spieler die von der Austria vergrault haben, weil sie nicht mit ihnen arbeiten konnten oder wollten. Klar gibt es immer wieder innermenschliche Reibungspunkte in einem Betrieb, aber alleine wenn ich mir Ocki oder Mila hernehme, dann muss man auch mal über seinen Schatten springen können.

Leider hat es beim Ferdl nicht zu einem Tor gereicht. Aber der Sololauf in der zweiten Halbzeit beim Stand von 3:1 war wieder mal sensationell. Der Typ kennt nur den Weg nach vorne mit der Wuchtel. :super:

Das mit den Standards ist mir auch aufgefallen. Unsere Ecken waren richtig gefährlich - unglaublich eigentlich. Nach meinem persönlichen Stinkles-Boykott war das auf jeden Fall mal wieder ein richtig erfreulicher Besuch im Stadion. Spannendes und rassiges Spiel mit vielen Chancen und Toren. So kanns ruhig weitergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast _Michi_

Ich nehme alles zurück was ich gegen Aigner gesagt habe.

Er dürfte wirklich einen "Riecher" haben.

Vielleicht explodiert ja er.

Ein richtig sympathischer Kerl ist er allemal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
Geniales Spiel heute, einen besseren Einstand kann man als Trainer wohl nicht haben. Die Stimmung im Stadion war schon von Anfang an sehr gut und ist im Verlauf des Spiels nahezu euphorisch geworden. Mair, Aigner, Lasnik und selbst Wimmer (die Position liegt ihm einfach besser) heute wie ausgewechselt, sehr gut gefallen hat mir auch Vachousek, Blanchard wieder sehr souverän und auch die Viererkette über weite Strecken sehr sicher. Einfach ein großes Spiel der Veilchen, ich kann mich derzeit nicht erinnern, wann wir zuletzt ein so starkes Spiel abgeliefert haben.

1276971[/snapback]

kann man nur zustimmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wimmer war einfach nur katastrophal. Ich hoffe auf einen einmaligen Ausrutscher von GZ. Apropos Ausrutscher: So viele - tatsächliche und im übertragenen Sinne - habe ich überhaupt schon lange nicht mehr gesehen. Ich frage mich, wieso Gott Wimmer mit 2 Beinen gesegnet hat, zum Umfallen würde eines auch reichen.

Ansonsten kann ich mich einfach nur freuen, die Woche ist gerettet. Auf nach Amsterdam!

bearbeitet von ein Kind aus Favoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος
Der ist ja ei paar mal ausgerutscht, fehlt wahrscheinlich zu allem anderen auch die Kraft.

Wimmer, keiner von mich! Da ist mir der Dospel noch lieber.

1277206[/snapback]

Das quote ich mal...

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....
...

Aja, den neuen Song - Popopopopo, Rapidler sind Schweine oder so - hätte man sich sparen können:

1. Niveaulos bzw. beschissen abgekupfert!

2. Hat Rapid im Repertoire für Anfeuerungen der Veilchen nichts verloren, außer im Derby, ansonsten interessiern sie mich nicht, müssen auch nicht erwähnt werden die Eierbären. GsD hat da eh kaum wer mitgesungen, sondern wurde was anderes gegengestimmt.

Mehr positiver Support :super: , ned den negativen Schas ohne Bezug zur Austria!

Positiv allerdings die neue "come on you violet boys" Meditations-Dauerton-Version... :lol:  :super:

1277255[/snapback]

korrekt, obwohl ich als entschuldigung mwn. gelten lasse, dass das derbyfieber bei manchen schon steigt.

ad violet boys: wahnnsinn wie laut dieser chant problemlos über minuten gesungen werdenn kann. da wird die akustik der west so richtig ausgenützt. habe noch nie erlebt, dass sich leute wegen der lautsärke auf der west die ohren zugehalten haben. sicher ausbaufähig, vor allem der übergang zu "i`m violet, till..." kann einiges ("und wumm" , :winke: gruß an die insider).

die buben vor uns mögen uns zwar gestern gehasst haben aber spätestens wenn sie wegen dem gehörschaden nicht zum bundesheer müssen, werden sie unseren einsatz zu würdigen wissen. :D

das schöne ist. das hat sich vollkommen spontan entwickelt und wäre z.b. bei den support mechanikern in den westlichen peripherien undenkbar. so eine chaotische tribünenstruktur halt manchmal seine vorteile...

ad spiel & abend: da hat eigentlich sehr viel gepaßt. kein grund gleich zur euphorie, aber es war schön wieder mal ansätze von spielsystem, das notwendige glück zum richtigen zeitpunkt und ein bebendes horr zu erleben.

respekt auch an die innsbrucker spieler und fans: tadellose leistung!

highlight des abends war das verhalten von 95% der fans bei der verletzung von grüner. das sind die augenblicke von gelebtem sportsgeist, die mich stolz machen ein veilchen zu sein.

mvg

fermin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Klar, und in Topform :yes:

1276928[/snapback]

Kann ich bestätigen - Relii gestern sehr agil, gutes Stellungsspiel, mit lauten Kommandos. :super::D

coooome on you violeeeets - hat mich an die pummerin erinnert - sehr sehr cool!

1277295[/snapback]

Mir fielen dazu gregorianische Choräle ein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Meine Zusammenfassung fällt ähnlich aus wie die von fermin (welch Wunder).

Raumaufteilung stark verbessert, die Breite des Spielfeldes endlich wieder genutzt. Kiesenebner deutlich verbessert, Vachousek endlich wieder mit akzeptablem Spiel, Aigner die Überraschung des Abends. Mair mit enorm viel Laufarbeit. Und Delano Hill ist Delano Hill - was für ein Ende der Ballstaffette. :D:D

Für bleibende Euphorie ist es viel zu früh, eine unerwartet positive Überraschung war das gestrige Spiel allemal. Der Sieg war auch in der Höhe verdient. Glück hatten wir vor allem kurz vor der Pause, wo mit dem möglichen Ausgleich das Spiel kippen hätte können und wir quasi im Gegenzug das 2:0 machen.

Einfach nur geil war der spontane (und stark rechtslastige), megaphonunabhängige und klatschfreie Dauergesang, das war laut und hat richtig Spaß gemacht. Es kam mir überhaupt so vor, als ob die West gestern gemeinsam mit der Mannschaft "auferstanden" ist. So unterhaltsam war es jedenfalls schon lang nicht mehr. Und wumm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Einfach nur geil war der spontane (und stark rechtslastige), megaphonunabhängige und klatschfreie Dauergesang, das war laut und hat richtig Spaß gemacht.

1277633[/snapback]

würde mich wundern, wenn die gesanglich beteiligten "stark rechtslastige" chants produzieren.... :D

und wumm

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.