Getränke-Kalkulation ;) !


Litzi

Recommended Posts

Trink meistens immer nur dasselbe am Abend. Also entweder

ca. 15 Vodka Orange

oder

ca. 7 Bier

oder

Campari Soda, soviel da ist. :D

1274372[/snapback]

Wars gestern bissi mehr? :D

OT:

Immer so 6 Bier, dann von Abend zu Abend verschieden, was grad gibt und billig ist..bevorzugt Jägermeister natürlich, oder Sturm in letzter Zeit, oder auch Tequila.. je nach Motivation schwankts dann zwischen 3 - 10 Getränken =) oder auch mal alles durcheinander..dann gehts ma aber am nächsten Morgen elend, so wie heut ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Um welches Heim handelt es sich? Und wieso die Panik, dass man zuviel hat? Das Semester hat doch gerade erst begonnen ...

by the way: Was ist das für eine Heimbar in der nur alle 2 Wochen 'was ist? Pädak? :D

EDIT/ontopic: Was auf keinen Fall ausgehen darf ist Bier und Weißwein!

A: Zwa Bier!

B: Duat ma laad is aus ... :schluchz:

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Um welches Heim handelt es sich? Und wieso die Panik, dass man zuviel hat? Das Semester hat doch gerade erst begonnen ...

by the way: Was ist das für eine Heimbar in der nur alle 2 Wochen 'was ist? Pädak? :D

1274932[/snapback]

Mehr und vor allem was anderes. Hab Vodka Orange bestellt und dann einen Liter Malibu Orange bekommen. :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, bekomme Brechreiz sobald ich Tequila rieche oder jemand in meinem Umkreis Tequila trinkt. Der Schaden dürfte irgendwann nach der mündlichen Matura entstanden sein, also schon relativ lange her.  :D

1274558[/snapback]

Da geht es mir ählich. Wenn ich nur an Tequilla denke, stellt es mir die Haare auf. :D

bezgl. Ausgangsfrage: An so einem Abend würde ich in etwa 6 Flaschen Bier (natürlich 0,5l) trinken :winke:

bearbeitet von Sportsfreund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!
gerade, wenn es nicht zu wenig sein soll, ist ja auf kommission kaufen ideal. denn du kannst ja ruhig viel zu viel einkaufen, weil du nachher die (verschlossenen und originalverpackte) ware, die übrig ist, zurückgeben kannst.

mein tipp bei 50:50 verteilung von männlein und weiblein: 1 50l-Fass Bier, dazu 5 Kisten. wenn das fass aus ist, werden nur noch flaschen verkauft - so vermeidest du halbverbrauchte.

20 l Wein (rot & weiß gemischt, am besten doppler oder 1 20l-Fass und ein paar doppler auf reserve, da ich nicht annehme, daß bei euren festln große weinkenner dabei sind)

je 5 Flaschen Tequila, Jim Beam, Vodka, Roter Vodka, Jägermeister

Alcopops wie Bacardi Breezer oder ähnliches? (trinken das die jungen noch?)

5 Karton Red Bull

3 kisten cola, 1 kiste bitter lemon, 2 kisten mineralwasser, 1 kiste o-saft

wichtig: mit viel eis arbeiten (eismaschine vorhanden? ansonsten vorher besorgen!)

bei red bull-mixgetränken nie die dose dazugeben, immer nur auffüllen - das spart enorm kohle und macht das kraut fett

dann siehst du, was die leute trinken

was nicht so geht und bleibt, kannst du beim nächsten festl per aktion günstig unter die leute bringen

1274882[/snapback]

ich glaub nicht, dass es sinnvoll wäre für eine heimbar ein 50er-fass anzuschaffen. fassbier ist teurer und du brauchst einen durchlaufkühler, für den glaub ich oft so gar leihgebühr verlangt wird.

und wenn genug kühlschränke vorhanden sind, kann man sich die eismaschine auch sparen.

noch was wichtiges: massenhaft becher einkaufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bin auch eher auf der konservativen seite.

also, wenn bier, dann nur bier. hab´ ich was vor, können es schon 7-8 sein. das blöde ist, man kann das runden zahlen nicht einschätzen, dann kann es eine nacht voll der qualvollsten mix-getränke werden! keine ahnung, bis zur totalen vernichtung kann das schon sehr viel werden.

kleiner tipp, falls er wirklich angst habt, die leute durch ausgegangene getränke vor den kopf zu stossen:

ein paar flaschen absinth.....da geht dann bald jeder freiwillig heim (aber nix in die dekoration oder ausstattung investieren, die ist dann nämlich sicher kaputt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich nur geirrt!
ich glaub nicht, dass es sinnvoll wäre für eine heimbar ein 50er-fass anzuschaffen. fassbier ist teurer und du brauchst einen durchlaufkühler, für den glaub ich oft so gar leihgebühr verlangt wird.

und wenn genug kühlschränke vorhanden sind, kann man sich die eismaschine auch sparen.

noch was wichtiges: massenhaft becher einkaufen!

1275051[/snapback]

naja, man kann ja auch 0,3 l bier verkaufen, dann zahlt sich ein fass richtig aus. gläser bekommst du gratis leihweise von jeder brauerei, wenn du das bier kaufst, genauso wie den durchlaufkühler (vorausgesetzt, du bleibst bei der gleichen brauerei und bestellst öfter)

und soviel ich weiß, haben die meisten heimbars ja täglich offen. da würden sich fässer schon auszahlen

und ob ein fass teurer ist, ist die frage: das fass wird dir geliefert und als leeres wieder abgeholt, kisten mußt du in der regel selber holen.

außerdem ist fassbier beliebter als flaschenbier und dürfte den verbrauch ankurbeln.

bei regelmäßigen bestellungen schaut in der regel auch ein rabatt raus

ich rate dir von bechern ab, besser ist es gläser zu verwenden und zu spülen. kommt dich sicher billiger, du mußt nur einsatz verlangen. und die letzten besoffenen vergessen in der regel, ihre gläser abzugeben, das bringt dir wieder ein körberlgeld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

normal sinds 4-5 biere und das ein oder andere mixgetränk (ca. 3 cola-rum). an einem stärkeren abend das gleiche mal 2 und eine flasche cola-rot :love: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!
und soviel ich weiß, haben die meisten heimbars ja täglich offen. da würden sich fässer schon auszahlen

1275354[/snapback]

:eek:

also des glaub i ned.

dann wärs natürlich was anderes. eine heimbar, wie ich sie kenne, bietet in unregelmäßigen abständen so eine art "privatparty" bei der halt niemand getränke mitnehmen muss und jeder kommen darf.

edit: gläser muss man eben abwaschen - wenn kein gläserspüler vorhanden ist, eine scheiß arbeit. becher kosten genau nichts, können nicht zerbrechen und müssen nicht eingesammelt bzw. zurückgebracht werden.

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
beispielfür deine bar: party von 21 - 2 uhr, das sind 5 h.

200 leute, männer-frauen 50:50

100 leute x 10 getränke (5h x 2 Getränke)

100 leute x 6,5 getränke (5h x 1,3 Getränke)

1274410[/snapback]

das ganze auf leoben umgemünzt:

200 leute, männer-frauen 85:15

170 leute x 18 getränke

30 leute x 8 getränke

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

keine ahung ob dir meine angaben was bringen :)

für ein kleines festl für so ca. 800 besucher wurde ungefähr folgendes verbraucht:

12 fl havana club 0,7l

500 fl klopfer 0,02l

180 fl jägermeister 0,02l

23 fl schankrum 2,0l

13 fl bacardi 0,7l

35 fl whiskey 0,7l

7 fl jägermeister 1,0l (für jägermeister-maschine)

200 fl cola 1,5l

600 dosen "energy drink"

250 fl desperados 0,3l

250 fl heinecken 0,3l

x fass bier - im gesamten 365l

ansonsten find ich die "formel" von milton_friedman als guten ansatz!!!

@litzi: wie ist das so bei einer heimbar, will man da auch was "verdienen" ?? weil bei einem energy-mix-drink nur 1,5 EUR zu verlangen ist in meinen augen mutig, da wird nicht mehr viel über bleiben.

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.