Getränke-Kalkulation ;) !

Litzi

Recommended Posts

Wir leben LASK

Es geht um folgendes: Ich hab mit einpaar Freunden seit diesem Semester die Heimbar unseres Studentenheimes übernommen. Am 7. November steht der erste Termin an und langsam aber sicher müssen wir uns Gedanken machen, was wir an Getränken alles besorgen sollten.

Wir sind uns allerdings ganz und gar nicht einig, was und vor allem wieviel wir brauchen. Und da es im ASB doch einige trink- und feiererfahrene Menschen gibt, möchte ich einfach mal bitten, anhand der Getränkekarte, die ich euch hier "anbiete", ernsthaft zu schätzen, was und wieviel ihr persönlich an einem durchschnittlichen Abend mit überdurchschnittlich guter Musik und wirklich fairen Preisen (1-2 € pro Getränk) so konsumieren würdet.

Stiegl - 0,5l 2€ (Happy Hour 1,50)

Und alles, was sich aus Weißwein, Vodka (weiß, rot, schwarz), Rum, Tequila, Whiskey, Malibu bzw. Cola, Orangen- und Apfelsaft, Energydrink, Mineral mischen lässt - 0,25l 1,50 € (HH 1€)

Shots kosten allesamt 1 €.

Jägermeister wird natürlich auch angeboten.

Jeder hat ja seine Lieblingsgetränke, was ich von euch gern hätte, wäre folgende (am Bsp. meiner Trinkgewohnheiten) Auflistung mit euren Trinkgewohnheiten.

Ich würde zB. Etwa 5 Bier, 3 schwarze Vodka pur, und vielleicht das eine oder andere Flügerl (in Wien heißt des glaub ich anders, Vodka mit Red Bull is gemeint) und 2 Flying Hirschen trinken.

5 Bier

3 schwarze Vodka

2 Flügerl

2 Flying Hirschen

Bitte machts alle mit, dass ein halbwegs repräsentatives Ergebnis zustande kommt. Und bitte ernsthaft :winke: ! Danke!

Sollte irgendwas wirklich wichtiges fehlen, bin ich natürlich auch für weitere Vorschläge offen.

bearbeitet von Litzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... on the warpath
Trink meistens immer nur dasselbe am Abend. Also entweder

ca. 15 Vodka Orange

oder

ca. 7 Bier

1274372[/snapback]

halt ich genauso.

Reduziert den Kater Tags darauf gleich mal um Einiges. :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
entweder er mag das Zeug nicht, oder er meint dass es Bacardi geschrieben wird  ;)

1274384[/snapback]

Werde nie verstehen, wie man Bacardi trinken kann, wenn es viel besseren Rum gibt. Trinkt auch kaum jemand den billigsten Wodka ... aber Punkt 2 stimmt ebenfalls :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.
entweder er mag das Zeug nicht, oder er meint dass es Bacardi geschrieben wird  ;)

1274384[/snapback]

In meinem Dompf habe ich nie mitbekommen, wie man es richtig schreibt. 8)

Werde nie verstehen, wie man Bacardi trinken kann, wenn es viel besseren Rum gibt. Trinkt auch kaum jemand den billigsten Wodka ... aber Punkt 2 stimmt ebenfalls :)

1274396[/snapback]

Nun, Bacardi ist halt der gängigste Rum und den bekommst überall.

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab mich nur geirrt!

faustregel:

gesittete trinker: 1 alkoholisches getränk pro person und stunde

lustiges "social drinking: 2 alkoholische getränke pro stunde

kampftrinker: 3 alkoholische getränke pro stunde

bei frauen immer 1/3 weniger rechnen

je länger die veranstaltung dauert, desto weniger werden auch die getränke pro stunde

je kürzer die veranstaltung dauert, desto mehr getränke pro stunde

beispielfür deine bar: party von 21 - 2 uhr, das sind 5 h.

200 leute, männer-frauen 50:50

100 leute x 10 getränke (5h x 2 Getränke)

100 leute x 6,5 getränke (5h x 1,3 Getränke)

wichtig ist, daß du weißt, ab wann es losgeht, in der regel kommen nämlich nicht alle gleichzeitig

wenn du seltener solche festl machst, dann frag bei einem großhändler, ob du auf kommission einkaufen kannst, d.h. die getränke, die du nicht brauchst, bringst du wieder zurück (originalverschlossen!!!) und bezahlst nachher nur deinen verbrauch

ansonsten bei fragen: PN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Es geht um folgendes: Ich hab mit einpaar Freunden seit diesem Semester die Heimbar unseres Studentenheimes übernommen.

Welches Heim ist es denn?

Dann werd ich mal anonym vorbei schauen am 7. November... :D

on topic:

4-5 Stiegl

oder

4-5 Wodka RedBull

oder

auch alles durcheinander.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag