Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 18. Oktober 2006 Die Frage ist, wie geht die Mannschaft um mit dem 4 Punkte Polster. Zu relaxed, weil ja selbst bei einer Niederlage der Leader Vienna hieße, oder zu verkrampft, weil man partout diesen Vorsprung halten oder sogar ausbauen will. Bin jedenfalls sehr gespannt auf Freitag, mit Schwechat sollte eine lösbare Aufgabe kommen, aber was ist heutzutage schon sicher. Ich tippe auf ein 3:0 weil ich immer auf Sieg tippe Hier kann man tippen: http://www.myasb.at/austriansoccerboard/in...showtopic=44112 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mika ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 18. Oktober 2006 bin auch sehr optimistisch, tippe auf ein 2:0. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daniel1894 Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 18. Oktober 2006 nachdem schwechat in 11 spielen erst 5mal getroffen hat, glaube ich auch das wir keinen treffer bekommen werden. defensiv stehen sie mit 17 kassierten treffern besser da, daher wird ein schützenfest schwer werden, trotzdem hab ich ein gutes gefühl und sag 4:0 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dll Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 18. Oktober 2006 Mir gefällt die optimistische Art von Daniel.... 4:0 ist ganz klar! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 18. Oktober 2006 4:0 1262126[/snapback] Jedenfalls wär mal wieder ein Kantersieg schön, wobei ich 4:0 noch nicht als Kantersieg werte. Der letzte Kantersieg Viennas resultiert glaub ich aus dem Jahr 1998, letztes Heimspiel gegen Stockerau auf der Warte, ein 7:0 glaub ich war es. Wär wieder mal Zeit, denn am Ende könnte bei einem knappen Feld die Tordifferenz den Ausschlag geben. Aber verschrei mas ned, die Schwechater können auch kicken und ich bleib bescheiden bei meinem 3:0 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 19. Oktober 2006 Das Vorspiel bestreitet diesesmal nicht die Jugend, sondern die Legenden der Vienna und des Sportklubs. OFFI: Attraktives Vorspiel Um 17 Uhr bestreiten die Legenden von Vienna und Sportklub das Vorspiel zum RLO-Match. Auf Seiten der Hausherren haben sich Manfred Wachter, Peter Pospisil, Rudi Weinhofer oder Kurt Russ angesagt. Der WSK kommt u. a. mit Peter Pacult, Christian Keglevits, Oliver Prudlo und Bernd Dallos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daniel1894 Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 20. Oktober 2006 (bearbeitet) Das Vorspiel bestreitet diesesmal nicht die Jugend, sondern die Legenden der Vienna und des Sportklubs. 1263133[/snapback] irgendwie passt das nicht ganz aufs darauffolgende programm, sollte das nicht vor einem derby sein naja egal, ein sieg heute wäre enorm wichtig, vor allem weil wir nächste woche bei den "bullen" nicht unbedingt mit drei punkten planen können. (wir haben eine cuppartie in den beinen und psv ist bekanntlich zuhause ziemlich stark) letztes jahr haben wir auf der Hohen Warte gegen Schwechat mit 3:0 gewonnen. (Tore von Marcus Pürk, Michael Zechner und Predrag Bjelovuk sicherten den erfolg) damit wär ich heute abend auch mehr als zufrieden. bearbeitet 20. Oktober 2006 von daniel1894 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hellboy Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 20. Oktober 2006 letztes jahr haben wir auf der Hohen Warte gegen Schwechat mit 3:0 gewonnen. (Tore von Marcus Pürk, Michael Zechner und Predrag Bjelovuk sicherten den erfolg) damit wär ich heute abend auch mehr als zufrieden. 1264598[/snapback] mhm, das spiel hab ich auch gesehen, und nachdem ich es heute abend auch mal wieder auf die holly warte schaffe, tippe ich mal aufs gleiche ergebnis: 3:0! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chestrummer Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 20. Oktober 2006 nach dem 3:1 gegen ritzing endlichw wieder dabei, da will ich doch mit einem sieg verwöhnt werden. 2:0 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrimissimo Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 20. Oktober 2006 (bearbeitet) Endstand: First Vienna FC 1894 - SV Schwechat 4:1 bearbeitet 20. Oktober 2006 von chrimissimo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chestrummer Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 20. Oktober 2006 erste pfui, zweite hui, obwohl dann teilweise schon zu überheblich. und der pauli hat auch wiedermal ein torgeschossen, und eins vorbereitet das gegentor war ja eher unglücklich, aber fast schon obligatorisch. zudem haben die schwechater noch zwei, drei sehr gute chancen vorgefunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daniel1894 Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 21. Oktober 2006 erste pfui, zweite hui, obwohl dann teilweise schon zu überheblich. und der pauli hat auch wiedermal ein torgeschossen, und eins vorbereitet das gegentor war ja eher unglücklich, aber fast schon obligatorisch. zudem haben die schwechater noch zwei, drei sehr gute chancen vorgefunden. 1265695[/snapback] ja das trifft das spiel ganz gut, trotzdem muss man noch dazusagen, dass die tore sehr schön herausgespielt waren, das hat mir gestern echt sehr gut gefallen kurios auch, dass bei 0:1 !! fuka zum elfmeter antritt, das spricht für sein selbstbewusstsein; wobei ich es andererseits ein bisserl leichtsinnig finde.. alles in allem wars ein schöner fussballabend gestern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michel "Da Dokta" Beitrag melden Geschrieben 21. Oktober 2006 Ich hab gestern noch schön abgefeiert, ich bin sehr müde, aber eines muß ich noch schreiben, eine Halbzeit sind wir immer flopp, das Blatt hat sich zwar gewendet, aber muß man uns so quälen, die 1.Hz war Tierquälerei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 21. Oktober 2006 (bearbeitet) Muss den Vorpostern rechtgeben, die 1. Halbzeit war wie schon so oft ein Flop. Aber wer z.B. Eisenstadt und Würmla gesehen hat , war wohl auf so was ähnliches gefasst. Schön langam reim ich mir den Grund für dieses Schwer ins Spiel finden zusammen. Vielleicht tu ich Drazan unrecht, a b e r ich hab das Gefühl die Mannschaft geht ohne konkrete taktische Anweisungen ins Match. Ich weiß nicht, ob Drazan den Gegner beobachtet, aber man hat das Gefühl, die Mannschaft ist erstmal überrascht, was der Gegner alles imstande ist und schmiedet sich, einmal früher, einmal später, das Konzept zusammen. In der Manier einer "Badkickermannschaft" vermag man doch immer wieder die Partie zu drehen, um das gute Ende dann auf der eigenen Seite zu haben. Gestern genügten 7-8 Minuten ca. Gottseidank, und es ist zu hoffen, dass das immer so gut geht. Fahrlässig finde ich, dass bei einem 0:1 Rückstand, der Tormann zum Elfer antritt. Verschießt er, kassieren wir, so schnell können wir gar nicht schauen, das 2:0 und die Partie wäre möglicherweise weg. Beim 4:1 geht Fuka dann sogar zu einem Freistoß, den er dann nicht selbst tritt, aber der Gegner sollte verwirrt werden. Okay, geht alles gut, sind solche Aktionen d e r Renner für die Galerie und natürlich auch für den Spieler. Aber geht es schief Eines muss ich noch anbringen, kaum zu glauben, der eingewechselte Pauli Weermann, und ich hab nicht geglaubt, dass ich das mal sagen werde, belebte mit seiner Einwechslung das Spiel Nicht nur, dass er einen Treffer erzielte, er legte manchmal sehr schön und mit viel Übersicht auf und man kam dadurch zu tollen Aktionen. Ich würde aber mal Mogyoro und Weermann gemeinsam auf dem Feld lassen, denn der flinke Adam könnte manchmal für Weerman auflegen, dazu konnte Drazan sich noch nicht durchringen. bearbeitet 21. Oktober 2006 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
old fan Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 21. Oktober 2006 4:1, mit dem Resultat kann man zufrieden sein, auch wenn der Wunsch nach einem Kantersieg gegen den Tabellenvorletzten daheim nicht ganz unberechtigt war. Zum Spiel selbst: Mit Ausnahme von rund 20 Minuten, in denen unsere Badkickerpartie in richtige Spiellaune geriet, und vielleicht der Anfangsphase mit den zwei Tormöglichkeiten Mogyoros war das Spiel gar nicht so gut, auf keinen Fall so gut, daß es die Bezeichnung "Superpartie" rechtfertigt. Für den Fall, dass jemand meint, die obige Bezeichnung "Badkickerpartie" entbehre jeglicher Rechtfertigung, einige bezeichnende Szenen: Eigentor - drei Verteidiger im kleinen Strafraum auf engstem Raum und inklusive Fuka unentschlossen, schon vorher konnte Cestnik unbedrängt angespielt werden, "Vollversammlung" im gegnerischen Strafraum, hinten sichern zwei Mann (Sulzer und Duran) an der Mittellinie ab, Zechner deckt den Rückraum - der Ball gelangt nach Abpraller zu ihm und er zieht mit einem Dribbling mitten in den Strafraum, wo er prompt den Ball verliert und der Gegner freien Raum zu einem Gegenangriff in Überzahl vorfindet, Cvetkovic stößt in den Angriff vor, spielt einen an sich schönen Doppelpass mit (ich glaube) Pürk, die gegnerische Verteidigung kommt irgendwie dazwischen und wieder hat der Gegner eine Gegenangriffsmöglichkeit mit Überzahl, da niemand nach hinten absichert, Elfmetertor unseres Goalies - Tormann läßt sich wegen Jubels Zeit mit dem Zurücklaufen, keiner unserer Spieler verzögert den schnellen Anstoß etwa durch Verweilen in der gegnerischen Spielhälfte (was bei einem Spielstand von 0:1 bei Vergeben des Strafstosses passieren kann, will ich gar nicht näher ausführen) und d i e Juxsituation des Spieles war sicherlich, als nach dem Ausschluß des gegnerischen Tormannes Fuka nichts Besseres einfiel, als zum Freistoß nach vor zu laufen. Wenn man sich also in einem Bewerbsspiel solche und andere taktische Todsünden praktisch unter Duldung des Trainers erlaubt (und dennoch gewinnt), muß man sich die Bezeichnung "Badkickerpartie" schon gefallen lassen. PS.: Unter Badkicker verstehe ich an sich gute Fußballer, die halt frei von taktischen Überlegungen und ohne Trainer und/oder Coach das spielen, was ihnen gerade Spass macht, wobei der Spass eben proportional mit der Anzahl der Siege zunimmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts