Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Da sitzen eben Kommentatoren, die sich mit der Thematik auseinandersetzen. Die müssen nicht alles von (falschen) Zetteln ablesen. Das kommt schon an das ran, was man aus den Premiereübertragungen der deutschen BL gewohnt war: Kompetenz und Witz. Wenn ich da an Charly Leitner denke oder Christian Nehiba oder Erich Auer.

Oder wenn ich mir Sendungen wie Talk und Tore ansehe. Sowas hats doch früher nicht gegeben. Da wurde nicht mal dran gedacht! Und deshalb kommt mir Fußball nur mehr mit Premiere ins Haus.

So is es!

Bei den Sonntagspartien brauch ich keine Sekunde überlegen, wo ich mir das Spiel anschaue, ORF wird wirklich nur mehr geschaut, wenns keine andere Möglichkeit gibt.

Das Schlimme ist ja, dass sich der ORF nicht mal leicht verbessert, sondern von Jahr zu Jahr eher noch mehr verschlechtert. Ich weiß nicht, wie die bei der Kommentatorwahl vorgehen, aber wenn ich mir den Kommentator von der Zusammenfassung Rapid - Kazan anhöre, kommt mir das Kotzen.

Gutes Beispiel:

Wie kann man nur so ins Mikrofon brüllen? Emotionen schön und gut, find ich ja sehr gut wenn die Kommentatoren patriotisch sind und sich bei Toren freuen, aber deshalb muss man nicht gleich so ins Mikro brüllen, dass es die Fernsehboxen zerfetzt :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dallmayr > Nespresso

Runde 9:

Freitag, 31. August

Kein Spiel wegen Teilnahme von vier BL-Klubs an UEFA-Bewerben

Samstag, 01. September, 18.00 Uhr (Premiere Austria)

Cashpoint SCR Altach - LASK Linz

Sonntag, 02. September, 15.30 (Premiere Austria und ORF)

SV Mattersburg - Red Bull Salzburg

Sonntag, 02. September, 18.00 Uhr (Premiere Austria)

FK Austria Magna - SK Austria Kelag Kärnten

SK Puntigamer Sturm Graz - SK Rapid Wien

FC Wacker Innsbruck - SV Josko Fenster Ried

bundesliga.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Mal eine Frage aus eigenem Interesse.

Wie kommt der Freitagsspieltag hier im ASB an?

Ist das eine gute Änderung? Oder doch wieder was was den meisten nicht passt?

Ich halte das ganze für gar keine schlechte Idee. Ganz im Gegenteil so hat man 3 Tage hintereinander Fussball. Und auch die Konferenz ist nicht mehr so voll mit 4 Spielen. Vor allem die letzten zwei Runden fand ich ganz gut. Mit einem Freitag, einem Samstag, einem Sonntagspiel und dann der 2er-Konferenz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Ich halte das ganze für gar keine schlechte Idee. Ganz im Gegenteil so hat man 3 Tage hintereinander Fussball. Und auch die Konferenz ist nicht mehr so voll mit 4 Spielen. Vor allem die letzten zwei Runden fand ich ganz gut. Mit einem Freitag, einem Samstag, einem Sonntagspiel und dann der 2er-Konferenz.

mir gefällt es bisher gut und uach von den zuschauern in den stadien wird es angenommen: Sturm - LASK (9.400; da hatte es beim ankick noch 35°C), Ried - Austria (7.200) und Wacker - Kärnten (4.500; da wären auch bei keinem anderen termin mehr gekommen). man muss aber sehen, wie sich das gnaze im winter entwickelt, aber vielleicht haben wir ja wieder so einen milden wie im letzten jahr.

eine dreierkonferenz find ich auch gut, da bekommt man schon deutlich mehr mit als bei vier spielen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

welche kommentatoren sind für dich im deutschsprachigen raum gut? oder sogar spitzenklasse? aja sag jetzt bitte nicht marcel reif :greenoops:

deutsche kommentatoren mag ich überhaupt nicht, generell fällt mir keiner ein der mich überzeugen könnte. die meisten kennen sich nicht aus und reden irgendeinen schmarrn daher. kommentatoren sind eher für leute interessant die wenig bis keine ahnung vom fußball haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dallmayr > Nespresso

Seit wann gibts auf ORF Sport+ eine zusätzliche Buli-Zusammenfassung?

Bis jetzt wurde am Montag immer die Wiederholung (inkl. Spiel) vom Sonntag gezeigt. Also nichts Zusätzliches. Weiß allerdings was heute kommt (kam).

mfg,

Flucky

AMG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

ich bin begeistert davon. drei tage hintereinander fußball, besser gehts doch garnicht. bis auf das red zach live-spiel (zumindest parndorf - schwadorf) kann nix, aber sechser-konferenz ist eben auch sehr zach... aber der rest ist wirklich top

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dallmayr > Nespresso
Spielverlegung bei Altach - LASK

Aus organisatorischen Gründen (aufgrund des Lustenauer Red Zac Erste Liga-Derbys zwei Bundesliga-Spiele zeitnah am Samstag in Vorarlberg) wird das Spiel der 9. Runde der T-Mobile Bundesliga zwischen Cashpoint SCR Altach und LASK Linz von Samstag auf Freitag, den 31. August, um 20.30 Uhr, vorverlegt.

Dadurch finden die Freitag-Spiele der 9. Runde der Red Zac Ersten Liga um 18.00 Uhr statt.

Endlich mal was Positives! Freut mich als Stadiongeher natürlich, da ich dann bei beiden Spielen dabei sein kann. Und für die Zuseherzahlen ist es sicherlich auch sehr gut.

Die Teams der Red-zac-Liga werdes es wohl nicht so positiv sehen.

mfg,

Flucky

AMG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

so, hier ists richtig.

10. Runde:

Freitag, 14. September, 20.30 Uhr

Kein Freitag-Spiel weil Mittwoch, 12. August, ein FIFA-geschützter Länderspiel-Termin ist und daher Legionärsabstellungen möglich sind.

Samstag, 15. September, 18.00 Uhr

Red Bull Salzburg - SV Mattersburg (Premiere Fussball International)

SK Rapid Wien - SK Puntigamer Sturm Graz (Premiere Austria)

SV Josko Fenster Ried - FC Wacker Innsbruck (Premiere Austria)

LASK Linz - Cashpoint SCR Altach (Premiere Austria)

Sonntag, 16. September, 15.30 (Premiere Austria und ORF)

SK Austria Kärnten - FK Austria Wien (Erstes Spiel in der Hypo-Arena)

---------------------------------

Freitag, 14. September, 18.00 Uhr

DSV Leoben - FC Kärnten (Premiere Austria)

FC Gratkorn - FC Lustenau (Premiere Austria)

SC Austria Lustenau - FK Austria Magna Amateure (Premiere Austria)

SV Harreither Bad Aussee - Trenkwalder SKS (Premiere Austria)

SCS bet-at-home.com - SV Stadtwerke Kapfenberg (Premiere Austria)

Samstag, 15. September, 15.30 Uhr (Premiere Austria)

Red Bull Juniors Salzburg - SC/ESV Parndorf (doppelveranstalung mit Salzburg - Mattersburg)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die freitagsspiele sind für auswärtsfahrer eine zumutung, auf die könnt ich sehr gut verzichten!

was sich durch den späten 20.30h termin aber wieder relativiert. wenn man nicht grad von wien nach altach muss :shy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Samstag, 15. September, 18.00 Uhr

Red Bull Salzburg - SV Mattersburg (Premiere Fussball International)

SK Rapid Wien - SK Puntigamer Sturm Graz (Premiere Austria)

SV Josko Fenster Ried - FC Wacker Innsbruck (Premiere Austria)

LASK Linz - Cashpoint SCR Altach (Premiere Austria)

Na geh, bringen die wirklich nicht den Klassiker Rapid-Sturm, muss ich mir doch tatsächlich ein Ticket kaufen und Rapid sponsoren.... :nein:;)

Jedenfalls bin ich schon gespannt wieviele Tickets in der Hypo-Arena verkauft werden....

@Freitagsspiel: Sicherlich positiv, 20:30 ist ein gut gewählter Termin, ich mag solche Nachtspiele.... :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag