Berni - Geschrieben 25. Oktober 2006 Man könnte sich ja einigen! Sa. Volltreffer 21:00 auf ATV, 1 Werbung (!) So. Live Spiel in ORF 1+Zusammenfassungen nachher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 25. Oktober 2006 Hätt' mir nicht gedacht, dass mir der Kofler mal sympathisch wird! Ob dann der Piescek mit steinerner Miene am Samstag abend verkündet, dass man keine Bilder bekommen hat? 1272930[/snapback] hättest gestern ATV Aktuell schauen müssen, da haben sie beim vorlesen der meldung um die wette gegrinst. als ob Premiere was für den BKS-beschluss könnte, das wäre genauso, wie wenn Kofler nicht mehr die vollen 14,2 millionen an die bundesliga zahlen würde :hää?deppat?: . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mediocrity Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 25. Oktober 2006 ATV ist so lächerlich. Beruft sich das Recht auf Bilder zu haben, weil es einen bestehenden Vertrag gibt. Der wird allerdings mit 2 Seiten gesehen, denn es ist von Seiten des Privatsenders gültig, Zahlungen zu kürzen, weil ihrer Meinung nach durch die ORF-Torparade die Höhe der Zahlungen an Premiere nicht mehr gerechtfertigt sind, da die Wertigkeit nun eine andere ist. In diesem Fall ist der Vertrag wieder egal. Kindergarten so was, hauptsache persönliche Eitelkeiten befriedigen. Geht's noch? :aaarrrggghhh: Wenn sich die "Vollkoffer" von Premiere über den Tisch ziehen lassen, selbst schuld. Aber hinterher jammern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Makew ASB-Halbgott Geschrieben 25. Oktober 2006 Da kann Kofler noch so sehr herumgiften, Gerichtsurteile sollten doch umgesetzt werden. Wie es aussieht wird sich Premiere nun der einstweiligen Verfügung beugen (Quelle: sportnet.at). Ich verstehe den Hass auf ATV nicht, die sind ein Unternehmen und kein wohltätiger Verein, da war doch klar, dass die sich diese plötzliche Wende, von voriger Woche nicht gefallen lassen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackie75 ASB-Legende Geschrieben 25. Oktober 2006 (bearbeitet) Dann hoffe ich mal, dass Vollkoffer am Samstag einen neuen Minusrekord einfährt! Wenn ich Premiere wäre, würde ich ein paar "zufällige" Bildfehler mitübertragen! Jedenfalls zipft mich das Theater wirklich schon an, jedes WE ist Fußball auf einem anderen Kanal.... :aaarrrggghhh: Der Verlierer ist jedenfalls die BL, denn wenn keiner weiß, wer jetzt wann überträgt, schaut bald keiner mehr zu und die Sponsoren werden sauer. Wie sieht's eigentlich mit dem EC aus? Da hat ATV ohnehin nie die Rechte gehabt, dann müsste der ORF die Austria eigentlich zeigen dürfen? (ob er das nächste Debakel zeigen will, ist eine andere Frage...) Der Redzac-Liga wird laut ATV-HP erst um 0:20 übertragen, also zur selben Zeit wie der ORF letzten Freitag.... bearbeitet 25. Oktober 2006 von Blackie75 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Pate Postaholic Geschrieben 25. Oktober 2006 Bin ja sehr gespannt, ob es Live-Bilder am Sonntag im ORF geben wird...und ob Volltreffer am Samstag sendet... Ich gehe mal davon aus, dass in dem Vertrag zwischen Premiere und ATV eine Klausel drin ist, was passiert, wenn ATV seinen finanziellen Verpflichtungen nicht nachkommt...offensichtlich hat sich ja ATV zuerst ins Unrecht gesetzt, indem sie nicht mehr gezahlt haben...das wird ja von ATV nicht mal bestritten... Wenn Premiere Austria eine österreichische Firma ist, frage ich mich nur, warum sich die Gerichte in München schon wieder aufspielen...Gerichtsstand Wien wäre doch logisch bei Premiere Austria und ATV... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackie75 ASB-Legende Geschrieben 25. Oktober 2006 (bearbeitet) Wenn Premiere Austria eine österreichische Firma ist, frage ich mich nur, warum sich die Gerichte in München schon wieder aufspielen...Gerichtsstand Wien wäre doch logisch bei Premiere Austria und ATV... 1273229[/snapback] Ich vermute mal, der Vertragspartner ist die Muttergesellschaft von Premiere Austria, also ein deutsches Unternehmen. Und selbst wenn Premiere Austria Vertragspartner ist - wahrscheinlich besteht ohnehin eine entsprechende Gerichtsstandsvereinbarung, also das ist das geringste Problem! bearbeitet 25. Oktober 2006 von Blackie75 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 25. Oktober 2006 versteh nicht ganz, warum Kofler die bilder liefern muss, obwohl ATV mehr als die hälfte (!) des betrags nicht mehr überweist. das ist doch genauso vertragsbruch seitens ATV. übrigens werden die Volltreffer-beiträge von Premiere produziert, würde mich also nicht wundern, wenn ATV das am wochenende selbst machen dürfte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Makew ASB-Halbgott Geschrieben 25. Oktober 2006 Ich gehe mal davon aus, dass in dem Vertrag zwischen Premiere und ATV eine Klausel drin ist, was passiert, wenn ATV seinen finanziellen Verpflichtungen nicht nachkommt...offensichtlich hat sich ja ATV zuerst ins Unrecht gesetzt, indem sie nicht mehr gezahlt haben...das wird ja von ATV nicht mal bestritten...Wenn Premiere Austria eine österreichische Firma ist, frage ich mich nur, warum sich die Gerichte in München schon wieder aufspielen...Gerichtsstand Wien wäre doch logisch bei Premiere Austria und ATV... 1273229[/snapback] Zum ersten Punkt gibt es ja ein laufendes Verfahren und ob ATV den Vertrag mit Premiere oder Premiere Austria abgeschlossen hat, ist fraglich. Die Begründung des Landesgerichts München laut Kurier: "Die Antragstellerin (Anm. ATV) hat nicht grundlos einen Teil ihrer Zahlungen verweigert, sondern hat sich in durchaus nachvollziehbarer Weise auf Wegfall der Geschäftsgrundlage durch die Entscheidung des österreichischen VwGH berufen, durch die nach Vertragsabschluss dem ORF eine Sendezeit von 90 Sekunden pro Spiel vor der Sendung der Antragstellerin eingeräumt wurde, was Zuschaueraufkommen und Werbewert der Sendung der Antragstellerin erheblich beeinträchtigt." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gampern Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Oktober 2006 heisst das, dass man diesen thread jetzt wieder zu macht und den "neues Fußball-TV Zeitalter"-Thread wieder aufmacht? 1271905[/snapback] Eine derartige Idiotie gibt's auch nur im asb. Hauptsache es wird alles schnell geschlossen. Österreich ist wirklich eine Banenenrepublik. Fußball und Medienlandschaft bewegen sich etwa auf einem Niveau. Hab' ich nicht umsonst seit Ewigkeiten bei der Herkunftsangabe stehen. Dann hoffe ich mal, dass Vollkoffer am Samstag einen neuen Minusrekord einfährt! Wenn ich Premiere wäre, würde ich ein paar "zufällige" Bildfehler mitübertragen! Jedenfalls zipft mich das Theater wirklich schon an, jedes WE ist Fußball auf einem anderen Kanal.... Der Verlierer ist jedenfalls die BL, denn wenn keiner weiß, wer jetzt wann überträgt, schaut bald keiner mehr zu und die Sponsoren werden sauer. Du bist ja auch ein ganz besonderer Spezialist! Wenn noch weniger Volltreffer anschauen und die Qualität absichtlich (wozu überhaupt?) noch vermindert wird, schadet dies nicht nur ATV, sondern auch der Bundesliga. Würde die BL auch auf Privatsendern die Mörderquote bringen, würde z.B. die ProSiebenSat.1 Media AG ihre Überlegungen hier einzusteigen intensivieren. So wie's jetzt aussieht sind viele schlicht und ergreifend zu dämlich auf andere Sender zu schalten, sodass BL wohl nur sinnvoll im ORF läuft. 0 Konkurrenz ist natürlich ganz toll für den Preis, den die BL schlussendlich lukrieren kann. Aber sowas verstehst du natürlich nicht. ATV wollte ja immer ein paar Livespiele mehr. Dies war nicht möglich, und jetzt hätte (?) der ORF in jeder Runde eines live übertragen dürfen. Was spricht also jetzt dagegen, dass auch ATV dies für einen angemessenen Betrag tun darf? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 25. Oktober 2006 Die Gaude geht weiter Premiere akzeptiert Gerichtsentscheid, legt aber Widerspruch einFußball-Bundesliga läuft am Wochenende definitiv auf ATV Wie lange die Bundesliga auf ATV läuft, werde man erst nächste Woche sehen, wenn weitere rechtliche Schritte zu erwarten sind standard.at Ganz Österreich lacht nurmehr drüber - bin auf die Vollkoffer Quoten gespannt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 25. Oktober 2006 Würde die BL auch auf Privatsendern die Mörderquote bringen, würde z.B. die ProSiebenSat.1 Media AG ihre Überlegungen hier einzusteigen intensivieren. So wie's jetzt aussieht sind viele schlicht und ergreifend zu dämlich auf andere Sender zu schalten, sodass BL wohl nur sinnvoll im ORF läuft. 0 Konkurrenz ist natürlich ganz toll für den Preis, den die BL schlussendlich lukrieren kann. Aber sowas verstehst du natürlich nicht.ATV wollte ja immer ein paar Livespiele mehr. Dies war nicht möglich, und jetzt hätte (?) der ORF in jeder Runde eines live übertragen dürfen. Was spricht also jetzt dagegen, dass auch ATV dies für einen angemessenen Betrag tun darf? 1273302[/snapback] Das Problem ist, dass Atv ohne strategischen Partner nicht lebensfähig ist, dass weiß jeder in der Branche außer der Bawag und die ist nun pleite und steigt aus. Kloiber hats bisher nicht so arg getroffen da das Bawag Geld ja zum Teil wieder in seine Taschen floß. Noch dazu wurden bei Atv soviele Fehler gemacht trotz vorhandener Erfahrungswerte in D dass es auf keine Kuhhaut geht. Von der miesen technischen Qualität von Vollkoffer oder der dt. Bundesliga Übertragung mal abgesehen. Also entweder Atv holt sich Rtl oder Pro7 ins Boot oder sie können den Laden dicht machen da hilft weder Bundesliga noch sonstwas Ab Herbst ist eh ein guter Zeitpunkt für Pro 7 & Co für einen Einstieg da durch Dvb-t nun ein massiver zuwachs bei Dvb-S samt Orf Karten zu erwaten ist, dadurch bekommen die Österreich Fenster auch im Sat Bereich endlich eine ordentliche Reichweite. Außerdem ist mit einem öster. Programm auch eine Dvb-T Einspeisung in den Ballungszentren möglich die im Jänner 2007 ausgeschrieben ist. Insgesamt ist die ganze Hin und Herschieberei jede Woche ein Bärendienst für die Bundesliga kein Fan kennt sich mehr aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 25. Oktober 2006 werden P7S1, RTL und Co auch irgendwann in Österreich via DVB-T kommen? ich denk auch, dass viele gleich auf sat umsteigen werden, man muss ja sowieso einen neuen DVB-T-receiver kaufen und die schüsseln sind ja auch nicht so teuer. wir haben übrigens eine förderung über 40€ für einen DVB-T-receiver bekommen. hab gelesen, davon wurden nur 100.000 wahllos versandt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Capo V.I.P. Geschrieben 25. Oktober 2006 ich habe auch einen aber was ich weiss bekommt jeder einen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Geschrieben 25. Oktober 2006 Den Wisch bekommt jeder, die Förderung afaik nur die ersten 100.000. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts