Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!

Hab jetzt keinen passenderen Thread gefunden.

Ist jemand zufällig bei der Donauversicherung Kunde und wurde benachrichtigt, dass die Beiträge um 30%!!! angehoben werden?

Bin bei Donau, hab aber keine derartige Nachricht gekriegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Hallo Leute.

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Zugabe von 2 Takt Öl zu Diesel Treibstoff? Bin am überlegen es bei meinem Golf 6 TDI commonrail auszuprobieren da es angeblich zur Schmierung der Hochdruckpumpe, Reinigung der Injektoren und Laufruhe beitragen soll, da im normalen Dieseltreibstoff egal ob Diskont oder hochwertigem Treibstoff wie Optimax und co.zu wenig schmierende Wirkung vorhanden scheint.

In diversen Foren scheiden sich die Geister. Die einen schwören drauf bei z.b. einem Mischverhältnis von 1:150-200, andere finden es Schwachsinn bzw. haben Angst es zu probieren

Empfohlen wird oft Liqui Moly 1052

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Keiner hier Erfahrungen mit panschen von Diesel? Nicht mal drüber nachgedacht?

Selbst wenn was erwartest du dir davon? Das kann alles nur subjektive Meinung sein ob das wirklich was hilft. Das sieht dann halt auch jeder anders.

Ich hab ihn meinem Winterauto öfter mal so Zusatzstoffe in den Tank geschüttet von Liquid Molly, ich kann nichts negatives sagen.

Auf Dauer is das ganze Zeug aber deutlich zu teuer.

Und wenn ich bei amazon die Kommentare lese weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll, wenn die Leute schreiben ihr Motor is plötzlich ruhiger und er is schneller und verbraucht weniger bla bla. Um das alles wirklich zu testen müsste man ins Labor oder zumindest auf einen Prüfstand.

Ich behaupte bei dem Thema is viel subjektive Meinung vorhanden und ja sicher auch der Placebo Effekt.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Keiner hier Erfahrungen mit panschen von Diesel? Nicht mal drüber nachgedacht?

Ich hab zwar einen Benziner, sehe aber keinen Grund was anderes zu tanken als vom Hersteller angegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Problem an der Sache ist, dass im Premiumdiesel zwar kein Biodiesel drin sein sollte, die schmiereigenschaften jedoch grenzwertig niedrig sind. Auf dauer soll die Zugabe vom 2T-Öl zum Beispiel die Haltbarkeit der Hochdruckpumpe verlängern da diese ja nur vom Treibstoff geschmiert wird. In Summe soll der Diesel im ganzen sauberer verbrennen. Vorallem den ruhigeren Lauf des Motors bestätigen sehr viele. Und gerade im MT-Forum sind da schon einige dabei die Ahnung haben und dies ebenso bestätigen.

Ich denke dass ich demnächst die 1:250 Zugabe testen werde. Kann euch dann ja berichten ob sich was ändert

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Problem an der Sache ist, dass im Premiumdiesel zwar kein Biodiesel drin sein sollte, die schmiereigenschaften jedoch grenzwertig niedrig sind. Auf dauer soll die Zugabe vom 2T-Öl zum Beispiel die Haltbarkeit der Hochdruckpumpe verlängern da diese ja nur vom Treibstoff geschmiert wird. In Summe soll der Diesel im ganzen sauberer verbrennen. Vorallem den ruhigeren Lauf des Motors bestätigen sehr viele. Und gerade im MT-Forum sind da schon einige dabei die Ahnung haben und dies ebenso bestätigen.

Ich denke dass ich demnächst die 1:250 Zugabe testen werde. Kann euch dann ja berichten ob sich was ändert

Oida wenn ichs nicht besser wüsst, würd ich sagen du bist mein schwiegervater :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida wenn ichs nicht besser wüsst, würd ich sagen du bist mein schwiegervater :lol:

Was auch immer ich mit dieser Info anfangen soll?!

Wie siehts eigentlich mit deinem VAG aus? Bist auch vom Skandal betroffen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was auch immer ich mit dieser Info anfangen soll?!

Wie siehts eigentlich mit deinem VAG aus? Bist auch vom Skandal betroffen?

Meinte damit das er auch immer alles anders macht als der hersteller meint ;) sprit panschen, anderes öl einfüllen, wechselinterval verkürzen,... ;)

Da skoda von da freundin/frau ist betroffen! Wir sollen uns demnächst nen termin ausmachen - mein seat ist ja ein benz! Zukünftig wird ihrer dann wohl auch ein benz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag