Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ist der Service bei BMW wirklich billiger (für einen 1er im konkreten Fall)? Wenn ja, dann kann ich mit meinem geplanten Tausch von Alfa 147 auf einen 1er BMW auf den ersten Blick ja nur alles richtig machen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Hab jetzt die Rechnung vor mir. Das Service an sich hat 609,5 gekostet, Klimaanlagenservice war mit 177,50 teurer als ich gedacht hab. Das mach ich dort sicher nimmer. Dazu noch 38,4 für Entsorgung und Kleinmaterial. Komm ich auf die 825,4.

Hast wenigsten ein Leihwagen Gratis bekommen?

Wenn ich jetzt raten würde würd ich mal schätzen da war neben ÖL Service auch vielleicht Zündkerzen, Bremsflüssigkeit dabei?

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

was habens beim service gemacht außer öl +filter?

Service ohne Material hätte schon ca. 296 gekostet, 3,5l Öl ca. 98 und 4 Zündkerzn 88. Der Rest aufgeteilt auf Luftfilter (38), Filtereinsatz (36), Bremsflüssigkeit (23), Ölfilter (22) und ein paar Kleinigkeiten.

Wenn ich jetzt raten würde würd ich mal schätzen da war neben ÖL Service auch vielleicht Zündkerzen, Bremsflüssigkeit dabei?

Gut geraten. Nach Durchsicht der Rechnung und dem Streichen der Start&Stop bin ich nicht mehr ganz so geschockt. Klimaanlagenservice sollt ich halt woanders machen.

@Leihwagen: Hab ich nicht benötigt und nicht gefragt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich geh mal davon aus das die Stunde 100€ kostet, da find ich es schon traurig das eine sogenannte Fachwerkstatt für die Arbeiten 3 Stunden braucht. :facepalm:

Ja und 3,5L Öl um fast 100€ dazu braucht es keine Worte. Und die Zündkerzen bekommt man beim Birner usw sicher auch um die Hälfte.

Was mich noch interessiert beim Klimaservice war da eine Desinfektion mit Ultraschall dabei? Mir steht das auch bevor und ich weiß noch nicht wo ich hingehen soll, ATU und Co vertrau ich da eigentlich nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tudo passa.

Ist der Service bei BMW wirklich billiger (für einen 1er im konkreten Fall)? Wenn ja, dann kann ich mit meinem geplanten Tausch von Alfa 147 auf einen 1er BMW auf den ersten Blick ja nur alles richtig machen :)

Bei BMW hast du die Möglichkeit, dass du dir vor dem ersten Service das BMW Paket Care nimmst. Kostet je nach Laufzeit für die du dich entscheidest unterschiedlich. Nachdem ich ca. 20.000km/Jahr fahre habe ich mich für 5Jahre/100tkm entschieden. Hat beim 2er ca. 1000 gekostet. Service wird bei BMW alle 25.000km gemacht.

Enthalten sind:

Service Motoröl/Inspektion

Service Fahrzeug-Check

Service/Austausch Luft-/Kraftstoff-/Mikrofilter

Service/Austausch Zündkerzen

Service/Austausch Bremsflüssigkeit

Verlängerung der gesetzlichen Mängelbeseitigungsansprüche auf 5 Jahre/100.000 km

Der Vorteil ist, dass das Paket an das Auto gebunden ist. Sprich, wenn du den Wagen nach 3 Jahren verkaufst hat der Käufer weiterhin Mängelbeseitigungsansprüche, was den Verkauf natürlich noch einmal erleichtert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Vielen Dank für die Infos, ein neuer wird es leider nicht werden.

Schaue mich nach einem 3-4 Jahre alten um (vermutlich 116i)

Bei einigen privaten Verkaufsanzeigen habe ich gelesen, dass das Auto eben noch im BMW Care Paket ist.

Bei Händlern allerdings interessanterweise nie ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich geh mal davon aus das die Stunde 100 kostet, da find ich es schon traurig das eine sogenannte Fachwerkstatt für die Arbeiten 3 Stunden braucht. :facepalm:

Ja und 3,5L Öl um fast 100 dazu braucht es keine Worte. Und die Zündkerzen bekommt man beim Birner usw sicher auch um die Hälfte.

Was mich noch interessiert beim Klimaservice war da eine Desinfektion mit Ultraschall dabei? Mir steht das auch bevor und ich weiß noch nicht wo ich hingehen soll, ATU und Co vertrau ich da eigentlich nicht wirklich.

Desinfektion mittels ultraschall :ratlos: wie soll das funktionieren!?

Zum ölpreis - normal für ne fachwerkstatt! Jeder der das öl dort kauft ist eh selbst schuld - dankenswerterweise kann man das bei VAG mitbringen, ATU z.B. nicht

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solo Viola

Zum ölpreis - normal für ne fachwerkstatt! Jeder der das öl dort kauft ist eh selbst schuld - dankenswerterweise kann man das bei VAG mitbringen, ATU z.B. nicht

Da wird mit kaltem Rauch der mit Ultraschall erzeugt wird das gesamte Heizungs- und Klimasystem desinfiziert. So bekommst das ganze wirklich sauber und unangenehme Gerüche weg...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da wird mit kaltem Rauch der mit Ultraschall erzeugt wird das gesamte Heizungs- und Klimasystem desinfiziert. So bekommst das ganze wirklich sauber und unangenehme Gerüche weg...

ja aber der ultraschall desinfesziert das ganze net!? der dient ja nur zum verneblen der "reinigungsflüssigkeit" nehm ich mal an!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solo Viola

ja aber der ultraschall desinfesziert das ganze net!? der dient ja nur zum verneblen der "reinigungsflüssigkeit" nehm ich mal an!?

So ist es, die Desifektion passiert durch die vernebelte Flüssigkeit. Nebel deshalb damits wirklich in alle "Ritzen" kommt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Jo, beim nächsten Mal werde ich wohl versuchen das Öl mitzunehmen. Aus Schaden wird man klüger.

Klimaanlage wurde auch desinfiziert, wie genau weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klimaanlagenservice war mit 177,50 teurer als ich gedacht hab.

Ich war heute bei BMW und wollte für mein Mini Cooper R53 Fragen was es kostet.

Es fing schon gut an er meinte sie haben noch eine Aktion :D

150€ ohne Filter also mit Filter ca. 190€ :facepalm:

Ich hab ihn gefragt wo da jetzt die Aktion sein soll :laugh:, darauf hab ich keine Antwort bekommen.....

Vor allem bin ich mir relativ sicher das bei denen auch nur eine normale Desinfektion dabei ist und keine Ultraschall.

So gesehen war der Alfa Klimaservice eh in Ordnung ;)

PS: Für den Preis solltens wenigsten a gratis Leihauto anbieten, aber nein die verlangen dafür auch mindestens 30€

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag