Recommended Posts

Junior Vizepräsident

Was spricht dagegen im Winter mit Sommerreifen zu fahren wenn keine winterlichen Fahrbahnverhältnisse sind? Das musst du mir bitte erklären. Danke!

Die Kälte, aber das ist bestimmt auch nur eine Erfindung der Reifenindustrie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Wer scharf ist auf einen Platzer auf der AB kanns ja gerne machen - und hoffen dass er dabei niemand unschuldigen schädigt...

Sorry, aber das ist halt einfach nur Unsinn. Kein unbeschädigter Winterreifen wird platzen, wenn er im Sommer innerhalb seiner Geschwindigkeitskennung bewegt wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Geh bitte. Du steckst sicher auch jedes mal wenn die Temperatur über bzw. unter 7° fällt deine Reifen um.... Und wie genau machst du das mit der Sonne? Wenn die scheint ist doch der Asphalt wärmer als ohne Sonne. Wie beziehst du das in deine Überlegungen ein? Bei welcher Temperatur werden dann die Reifen ummontiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?

Und warum erzählst du es uns nicht hier einfach?

Und das heißt?

Ähm weil ich mir hier nicht die Finger wundschreiben will? Ich kann dir 2 Stunden lang einen Vortrag halten, es ist nur die Frage, ob das Brett vor deinem Kopf die Informationen ins Hirn lassen werden....

Es heißt, dass ich Einblicke in die unterschiedlichen Testabläufe hatte und weiß, dass die Tests so viel aussagekräftig sind wie Wetterberichte.....

Und weida? wie der horvarth sagen würde.... man kann im Winter auch mit Sommerreifen fahren wenn kein Schnee oder Eis liegt..... ihr redets zu pauschal, man kann nicht sagen, dass im Sommer nur Sommerreifen und im Winter nur Winterreifen das wahre sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Ähm weil ich mir hier nicht die Finger wundschreiben will? Ich kann dir 2 Stunden lang einen Vortrag halten, es ist nur die Frage, ob das Brett vor deinem Kopf die Informationen ins Hirn lassen werden....

Wir werden es nie erfahren, weil außer "weil ich das so sage weil ih bin Fahrlehrer" nichts Essentielles von dir kommt. Dabei würde es mich ja sogar tatsächlich interessieren.

dass die Tests so viel aussagekräftig sind wie Wetterberichte.....

Wetterberichte basieren auf umfangreichen Messungen und wissenschaftlich fundierten Prognosen und sind für die nähere Zukunft fast immer richtig. :ratlos: bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich bin auf mein 2 Auto den Winter mit Sommerreifen gefahren.

Anmerken möchte ich nur mal: Das war in Wien und bei den 2 Tagen wo wirklich Schnee lag, wurde das Auto stehen gelassen.

Und wenn man nicht mit 100 in eine Kurve fährt die für maximal 50 ausgelegt ist, funktioniert das auch ganz gut.

So jetzt warte ich mal aufs bashing.

Und all die jetzt aufschreien was is den wenn ihr heute bei 23Crad mit Winterreifen gefahren seid.............? habt ja ein längeren Bremsweg und Reifenplatzer und blabla.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Geh bitte. Du steckst sicher auch jedes mal wenn die Temperatur über bzw. unter 7° fällt deine Reifen um.... Und wie genau machst du das mit der Sonne? Wenn die scheint ist doch der Asphalt wärmer als ohne Sonne. Wie beziehst du das in deine Überlegungen ein? Bei welcher Temperatur werden dann die Reifen ummontiert?

Über die 7-Grad-Regel kann man streiten, aber nicht um die Tatsache, dass die Gummimischung von einem Sommerreifen sich ab ca. 18°C wohlfühlt, während der Winterreifen im unteren Temperaturbereich, optimal bei Minusgraden, seine Leistung entfaltet. Natürlich kann man das Wetter nicht planen, aber es ist ein Unterschied, ob ich einen Sommerreifen über mehrere Monate hinweg bei ~ 0°C fahre oder ein paar Tage bei ~ 15°C.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?

Wir werden es nie erfahren, weil außer "weil ich das so sage weil ih bin Fahrlehrer" nichts Essentielles von dir kommt. Dabei würde es mich ja sogar tatsächlich interessieren.

Wetterberichte basieren auf umfangreichen Messungen und wissenschaftlich fundierten Prognosen und sind für die nähere Zukunft fast immer richtig. :ratlos:

so nur kurz, da du meinen Hinweis nicht kapierst oder kapieren willst.....

Reifen wichtig:

profil, profiltiefe, Luftdruck, Beschädigung, Dimension Bauart und dann kommt irgendwann einmal die Gummimischung...

wieso? weil wir unter bedacht der erlaubten Höchstgeschwindigkeiten eigentlich nicht auf die temp. der Fahrbahn angewiesen sind.....

Bremsweg wichtig: Geschwindigkeit, Bremsweg, Bodenbeschaffenheit, Reaktion, reifen, zustand des Fahrzeuges, Bremsen....

also wenn ich im Sommer mit Sommerreifen unterwegs bin, die ein Profil von 2mm haben, bin ich gefährlicher unterwegs als wenn ich Winterreifen habe, die ein Profil von 4mm haben......des weiteren platzt ein reifen nicht wegen zu hoher Geschwindigkeit sondern wegen zu wenig Luft oder Gewebebruch.....

usw usw. wenn du mehr wissen willst, zahl gefälligst und setzt dich in meinen Kurs, andererseits halt lieber den Mund, bei Themen, bei denen du dich nicht genug auskennst.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
andererseits halt lieber den Mund, bei Themen, bei denen du dich nicht genug auskennst.....

Du bist doch eine armselige Wurst. Du schreibst ein paar Banalitäten auf, die in jedem Fahrschulbücherl stehen, schaffst es aber trotz mehrmaliger Nachfrage nicht, irgendwelche deiner Mega-Insiderinformationen zu präsentieren. Man liest allenthalben das Gegenteil von dem, was du behauptest, aber glauben soll man dir - weil man sich ja schließlich (gegen Geld!!11 :lol:) in deinen Kurs setzen könnte wo du dann die ganz große ÖAMTC-Reifenindustrie-Journalisten-Verschwörung auspackst. Lächerlich.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Du bist doch eine armselige Wurst. Du schreibst ein paar Banalitäten auf, die in jedem Fahrschulbücherl stehen, schaffst es aber trotz mehrmaliger Nachfrage nicht, irgendwelche deiner Mega-Insiderinformationen zu präsentieren. Man liest allenthalben das Gegenteil von dem, was du behauptest, aber glauben soll man dir - weil man sich ja schließlich (gegen Geld!!11 :lol:) in deinen Kurs setzen könnte wo du dann die ganz große ÖAMTC-Reifenindustrie-Journalisten-Verschwörung auspackst. Lächerlich.

Einrahmen lassen!

Und 2mm Sommerpatsch gfährlicher als 4mm Winterpatschen. Eensthaft? Was machen die ganzen Rennslicks? Und wir reden von Sommer, net dauerregen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Der Innenraum vom 1er gefällt mir sehr gut, vor allem bei den Sitzen hab ich einen guten Treffer gelanden. Abgsehn von der Sitzheizung und dem Material, ist auch eine sehr sinnvolle elektrische Verstellung der Seitenwangen integriert.

Den Getränkehalter find ich dahingehend unnötig, weil es für Behältnisse in der Mittelkonsole eh zwei "Fächer" gibt. Ausbauen is blöd, weil die Mittelkonsole für den Einbau des Halters offenbar aufgeschnitte wurde. Dient er eben als Handyhalterung.

Die Interieurverkleidungen haben mir nicht so zugesagt, als hab ich's von glacier-silber auf schwarz hochglänzend umgebaut.

Vorher:

IMG_8394Kopie.jpg

IMG_8396Kopie.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?

kein wunder, dass man dich im ASB kennt, ich liefer dir fakten, die du mit beschimpfungen abtust...was willst du eigentlich? du bist der beste und weißt alles, bitte erklär mir die welt o großer derfremde! du bist ein ignorant und ich hätte meine zeit mit dir lächerlichen person nicht vergeuden sollen, glaub was du willst und fahr von mir aus auch mit frühlings und herbstreifen, damit die temperatur ja mit der gummimischung passt.....

Der Innenraum vom 1er gefällt mir sehr gut, vor allem bei den Sitzen hab ich einen guten Treffer gelanden. Abgsehn von der Sitzheizung und dem Material, ist auch eine sehr sinnvolle elektrische Verstellung der Seitenwangen integriert.

Den Getränkehalter find ich dahingehend unnötig, weil es für Behältnisse in der Mittelkonsole eh zwei "Fächer" gibt. Ausbauen is blöd, weil die Mittelkonsole für den Einbau des Halters offenbar aufgeschnitte wurde. Dient er eben als Handyhalterung.

Die Interieurverkleidungen haben mir nicht so zugesagt, als hab ich's von glacier-silber auf schwarz hochglänzend umgebaut.

Vorher:

schaut gut aus, vielleicht noch die pedale pimpen.... ;)

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag