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Your hate makes us stronger

Recht hast.

Dann kannst uns ja gleich mal sagen was man in Amerika so an Auto Versicherung zahlt.

Geht das bei denen auf Hubraum,PS,Alter?

Wir zahlen $140 und irgendwas im Monat.Wovon das abhängt kann ich dir nicht genau sagen. Driving record, Stadt (in Miami z.B. zahlt man bis zu $3000+ im Jahr), Alter und natürlich welches Auto sind die Hauptfaktoren. Der Scion tc hat 180bhp und gilt als Sportwagen, unsere driving records sind makellos und die $140 ziemlich average hier.

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V.I.P.

Um 80 Euro ein voll funktionsfähiges Becker Avus bekommen, nachdem das Becker Mexico endgültig den Geist aufgegeben hat. Und Sonntag wird nach der letzten Ausfahrt für dieses Jahr der Benz eingewintert. :v:

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Um 80 Euro ein voll funktionsfähiges Becker Avus bekommen, nachdem das Becker Mexico endgültig den Geist aufgegeben hat. Und Sonntag wird nach der letzten Ausfahrt für dieses Jahr der Benz eingewintert. :v:

So eins?

geil :)

Welches Jahr is er denn dein Benz?

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Beruf: ASB-Poster

Wir zahlen $140 und irgendwas im Monat.Wovon das abhängt kann ich dir nicht genau sagen. Driving record, Stadt (in Miami z.B. zahlt man bis zu $3000+ im Jahr), Alter und natürlich welches Auto sind die Hauptfaktoren. Der Scion tc hat 180bhp und gilt als Sportwagen, unsere driving records sind makellos und die $140 ziemlich average hier.

Ok also eigentlich nicht so viel Unterschied zu Ö.

Und wirst jetzt schief angesehen mit einem Japaner oder is das dort eh schon Alltag :)

Was fahren den die Leute so in Florida?

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Im ASB-Olymp

Kannte ich auch nicht davor. Fährt sich aber ganz gut (für Automatik). Infiniti ist hier auch ziemlich groß, das wird aber wahrscheinlich Leuten eher was sagen. Die gibts ja in Europa auch, wenngleich noch nicht in den Stückzahlen wie hier.

Dafür gibt es unheimlich viele Marken hier nicht. Peugeot, Citröen,Skoda,Renault... sind hier nicht zu bekommen. Fiats und Alfa Romeos hab ich bisher auch noch fast keine gesehen.

Man fährt hier hauptsächlich Japaner oder Koreaner. Ziemlich langweilig wenn sich nicht manchmal ein Charger, Challenger, Camaro oder Mustang dazwischenschummeln würde.

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ASB-Halbgott

Hab da mal ne Frage bezgl. meines Fiat Ducato 230 2.8 idTD

ich bin gerade mit meinem 230er 2.8idTD heimgefahren. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass die Tachobeleuchtung links nicht funktioniert. Ich sehr nachts quasi nur die Geschwindigkeit und die Drehzahl.

Auf der Autobahn hat plötzlich die Batteriekontrolle zu leuchten begonnen. Mein Mitfahrer meinte:"Ach, die 40km heim schaffen wir noch locker, is ja nur die Batterie, die nicht geladen wird, ev. ist ein Kabel abgegangen- Riemen ist nicht gerissen, das hört man, wenn der reisst!"
So, bin dann einfach weitergefahren (mit ca. 3000U/min). Hab jetzt zu Hause abgestellt (also bin ca. 40km so gefahren) und hab vorn reingeguckt. Siehe da, Keilriemen abgerissen. Ich steig nochmal in die Fahrerkabine um meine Sachen auszuräumen und hörs aus dem Motorraum plötzlich blubbern (hats beim ersten Mal reingucken nicht gemacht). Er meint nur:"Ach, das is der Heizungskühler, das is ganz normal!"
Hab trotzdem vorn reingeguckt und da hats im Ausgleichsbehälter kräftig geblubbert. Hab das 3-4 Minuten begutachtet und hab mich dann nochmal ins Auto gesetzt und auf die Temperaturanzeige gesehen. Die war ca 1 Feld unter dem roten Bereich. Ich weiß natürlich net wie schnell sowas am Stand abkühlt, kann das also sein, dass ich da schon im roten Bereich war? Das Warnlämpchen fürs Wasser hat nicht geleuchtet (ich geh aber mal soweit und sag, ich weiß gar net ob das funktioniert)

Deshalb jetzt meine Frage:
Wie wahrscheinlich ist es, dass ich den Motor ruiniert habe? Wie gesagt, ein bisschen Kühlwasser war noch drin, ich hab aber jetzt sicher 3-4 Liter nachgekippt. Anspringen tut er normal und läuft auch so wie immer am Stand usw. Aber ev. hats ja die Kopfdichtung in den Tod gerissen? Wie kann ich das als Halblaie feststellen? Geht nämlich jetzt darum, ob sich neuer TÜV überhaupt auszahlt. Wenn da die Kopfdichtung übern Jordan is, steck ich da nämlich nix mehr rein.

Danke und LG

bearbeitet von Richie_106

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Junior Vizepräsident

Deshalb jetzt meine Frage:

Wie wahrscheinlich ist es, dass ich den Motor ruiniert habe? Wie gesagt, ein bisschen Kühlwasser war noch drin, ich hab aber jetzt sicher 3-4 Liter nachgekippt. Anspringen tut er normal und läuft auch so wie immer am Stand usw. Aber ev. hats ja die Kopfdichtung in den Tod gerissen? Wie kann ich das als Halblaie feststellen? Geht nämlich jetzt darum, ob sich neuer TÜV überhaupt auszahlt. Wenn da die Kopfdichtung übern Jordan is, steck ich da nämlich nix mehr rein.

Solche Dinge fragt man nicht das Internet, sondern die Werkstatt. Als meine Schwägerin Benzin statt Diesel tankte und einige Zeit damit fuhr, fand man im Internet von "mind. € 1.000,- Reparaturkosten, Folgeschäden nicht ausgeschlossen" bis hin "kompletter Motorschaden" alles. Letztendlich hat's ca. € 500,- gekostet.

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Beruf: ASB-Poster

Deshalb jetzt meine Frage:

Wie wahrscheinlich ist es, dass ich den Motor ruiniert habe? Wie gesagt, ein bisschen Kühlwasser war noch drin, ich hab aber jetzt sicher 3-4 Liter nachgekippt. Anspringen tut er normal und läuft auch so wie immer am Stand usw. Aber ev. hats ja die Kopfdichtung in den Tod gerissen? Wie kann ich das als Halblaie feststellen? Geht nämlich jetzt darum, ob sich neuer TÜV überhaupt auszahlt. Wenn da die Kopfdichtung übern Jordan is, steck ich da nämlich nix mehr rein.

Danke und LG

Wenn die Kopfdichtung was hat merkst das wenn er immer heiß wird und das Kühlwasser Blasen schlägt.

Und auch weißer Rauch.

Sind halt alles nur Anzeichen und bei jedem Auto verschieden und je nach dem wie weit fortgeschritten.

Man kann ein CO2 Test machen, der soll aber nicht immer aussagekräftig sein.

Kein Mensch wechselt auf verdacht mal die Kopfdichtung, da musst den halben Motor zerlegen.

bearbeitet von Scarface0664

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Hast du bei der Fahrt nichts ungewöhnliches beim Motor gehört?

Meine Batterie gibt schon langsam den Geist auf, so musste ich heute eine Starthilfe von einem Freund in Anspruch nehmen. Nach der Autobahnfahrt , bin ich noch schnell zur Tankstelle, will starten, alles tot *Schock*. Schlussendlich war der Kontaktclip beim Pol runtergegangen.Warum auch immer. Datum hat sich verstellt und die gewählten Nummern im Telefonbuch sind weg. K.A. ob sonst noch was beim System-Navi. Die Verbrauchsaufzeichnungen wurden z.B. gespeichert. Jetzt meine Frage: Soll ich einfach meine Batterie abhängen und tauschen (war ja eh schon tot?) oder muss man ihn dabei trotzdem zur Sicherheit an eine Diagnose-Box mit entsprechender Software hängen? (Citroën C5 III 165 HDI Aut.)

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