Admira Fan V.I.P. Geschrieben 9. Juni 2014 Ist ja nix Neues. Es gibt ja genug Leute, die ein Auto leasen oder einen Kredit dafür aufnehmen. Was ja an sich nichts schlechtes ist!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 9. Juni 2014 (bearbeitet) Was ja an sich nichts schlechtes ist!? Ohne Kredit/Leasing würden die Strassen zu 85% leer sein. Piro halt.. bearbeitet 9. Juni 2014 von benni889 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 9. Juni 2014 Ohne Kredit/Leasing würden die Strassen zu 85% leer sein. Piro halt.. Er hat ja nicht unrecht -> junge leut die dank leasing und miete am ende des monats mehr minus als plus haben, sollten sich da die sinn frage stellen! Wenn ich aber 4.000 brutto verdien, aber aufgrund div investments die kohle fürs auto net greifbar habe, spricht ja nix gegen leasen! Der großteil der privat finazierten karren bei jungen leuten betrifft das halt eher nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 9. Juni 2014 (bearbeitet) 85 Prozent. Na klar. Wenn ich schon einen Kredit aufnehmen muss, dann wenigstens für etwas Sinnvolleres wie Haus oder Wohnung. bearbeitet 9. Juni 2014 von piro 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoikiOÖ 08.01.1899 Geschrieben 9. Juni 2014 warum soll ein 20 jähriger Single der eine Wohnung besitzt und 350€ Miete bezahlt sich einen Kredit für ein Haus oder eine Wohnung aufnehmen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 9. Juni 2014 warum soll ein 20 jähriger Single der eine Wohnung besitzt und 350 Miete bezahlt sich einen Kredit für ein Haus oder eine Wohnung aufnehmen? Für den macht wahrscheinlich gar kein Kredit Sinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 9. Juni 2014 Habe mal mit meinem Händler diskutiert - 2/3 der Autos (egal, ob von jungen oder älteren Semestern erstanden) sind fremdfinanziert. Bei den Markenfetischisten stellt sich die Frage, wer denn für einen Audi, BWM, oder Benz mal so locker flockig an die 30.000/40.000 Teuros locker machen kann. Entweder gut geerbt, gutes Einkommen (selbst da braucht es Zeit, die Kohle bar auf den Tisch zu legen) oder jemand schießt Geld zu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca Simply the BEST Geschrieben 9. Juni 2014 Hab mein Auto auch damals geleast gehabt. Ist eine feine Sache... Wenn man noch nicht lange genug verdient, um sich einen neuen Audi kaufen zu können, aber genügend monatliches Einkommen hat, um ihn leasen zu können... WARUM NICHT??? Mittlerweile gehört er mir, und ich habe es keine Sekunde bereut, das Auto zu leasen... Allerdings ist es schon verwerflich, da ich von meinem Cousin weiß (Leiter von einem VW/Audi Unternehmen), dass sehr viele sich ein Auto leasen, dann die Raten nicht bezahlen können und es schlussendlich für alle Schwierigkeiten gibt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 9. Juni 2014 Also ich habe schon aus berufenem Munde gehört, dass Leasing für Privatleute das finanziell schlechteste ist, was man machen kann. Lohnen tut sich das in erster Linie für die Bank und den Autokonzern. Hab mein Auto auch damals geleast gehabt. Ist eine feine Sache... Wenn man noch nicht lange genug verdient, um sich einen neuen Audi kaufen zu können, aber genügend monatliches Einkommen hat, um ihn leasen zu können... WARUM NICHT??? Weil es sinnvollere Finanzierungsmöglichkeiten gibt.Oder man kauft sich keinen neuen Audi sondern einen alten Kia. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca Simply the BEST Geschrieben 9. Juni 2014 (bearbeitet) Kosten tut er so und so gleich viel... Egal ob geleast oder gekauft, zusammengerechnet kommt es auf den gleichen Betrag. Und es ist Geschmacksache... Und ich möchte nie einen alten Kia, sondern eher einen neuen Audi Allerdings hatte ich früher auch immer Vorurteile gegenüber Leasing, aber wenn die nahe Verwandtschaft Autos verkauft, da kann man schon vertrauen... Bei einem x-beliebigen Händler würd ich auch nicht wirklich leasen... bearbeitet 9. Juni 2014 von barca 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 10. Juni 2014 Kosten tut er so und so gleich viel... Egal ob geleast oder gekauft Leasing is im Schnitt teurer als ein Kredit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 10. Juni 2014 Leasing is im Schnitt teurer als ein Kredit. hätte ich auch so gesehn!? Kosten tut er so und so gleich viel... Egal ob geleast oder gekauft, ??? warum kauft dann irgendwer ein Auto? gestern erst aus Lust und Laune nachgesehn was ein aktueller Octavia kosten würde -> sowohl mit Leasing als auch Kreditfinanzierung um > 3.000 mehr als bei Barzahlung!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 10. Juni 2014 Da habe ich wieder was angefangen.. Leasen würde ich niemals! Ein guter Freund von mir hat sich einen Audi "gekauft". Ist schon ziemlich teuer, musste Vollkasko nehmen UND einen Lebensversicherung abschließen! Da kann ich mir gleich einen Eigentumswohnung finanzieren.. Jedem das seine, wers braucht, wers net braucht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 10. Juni 2014 Kosten tut er so und so gleich viel... Egal ob geleast oder gekauft, zusammengerechnet kommt es auf den gleichen Betrag. die beispielrechnung hätt ich aber gern mal gesehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 10. Juni 2014 bei einem firmenwagen macht es steuertechnisch durchaus sinn. privat ein auto zu leasen finde ich jedoch etwas daemlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts