Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

ich schätz mal, man bekommt, wenn man das pickerl macht so einen prüfbericht was ok war und was nicht?

wenn man mir den beim autokauf vorlegt könnt ich mir die öamtc prüfung ja eigentlich sparen und es ist eine halbwegs sichere angelegenheit, seh ich das richtig?

Bei einem Ankaufstest werden aber noch ganz andere Sachen kontrolliert.

z.b Interessiert niemanden beim Pickerl ob die Heizung oder Klima geht, auch interessiert es dem Prüfer nicht ob der schon mal ein Unfall hatte.

Was machst wenn der Verkäufer bei einem Freund das Pickerl machen hat lassen, auch sowas kommt gar nicht so selten vor.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt auch wieder, sollt ich wohl machen

Kostet fast eh kein Geld, Problem is nur das man da ein Termin braucht das kann Wochen dauern.

Um was für ein Auto gehts den im welchen Preisrahmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kostet fast eh kein Geld, Problem is nur das man da ein Termin braucht das kann Wochen dauern.

Also ich hab das bisher 2 mal gemacht, Termin immer binnen einer Woche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

ich schätz mal, man bekommt, wenn man das pickerl macht so einen prüfbericht was ok war und was nicht?

wenn man mir den beim autokauf vorlegt könnt ich mir die öamtc prüfung ja eigentlich sparen und es ist eine halbwegs sichere angelegenheit, seh ich das richtig?

Bei einem Ankaufstest werden aber noch ganz andere Sachen kontrolliert.

z.b Interessiert niemanden beim Pickerl ob die Heizung oder Klima geht, auch interessiert es dem Prüfer nicht ob der schon mal ein Unfall hatte.

Was machst wenn der Verkäufer bei einem Freund das Pickerl machen hat lassen, auch sowas kommt gar nicht so selten vor.

So is es. Pickerl hat ja eh fast jedes Auto, dass auf der Straße rumgondelt. Der Ankaufstest deckt aber noch weitere Gebiete ab.

Is aber auch keine Versicherung gegen Schäden.

Hab beim BMW auch einen Ankaufstest machen lassen, der recht gut ausgesehen hat. Im Endeffekt bin ich noch auf ein oder zwei Sachen drauf gekommen, wo ich mir dachte, wie konnten die das übersehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ein 130i hätts mir angetan, weiss aber noch nicht, ob ich mir die monatlichen kosten antun will..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Ein 130i hätts mir angetan, weiss aber noch nicht, ob ich mir die monatlichen kosten antun will..

mir hätte einen F10 M5 angetan; weiss auch nicht ob ich mir die monatlichen kosten antun will..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bei so einem Auto würde ich auf jeden fall ein Ankaufstest machen!

Ich könnte es mir nicht leisten, alleine schon die Versicherung im Monat :)

Also ich hab das bisher 2 mal gemacht, Termin immer binnen einer Woche

Kommt sicher drauf an wo.

Ein Freund wollte ein Mazda kaufen in einem Dorf in NÖ, der Nächste Termin beim ÖAMTC wäre in 4 Wochen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Nimmst dich halt ein Kredit auf.

was hats damit zum tun? zum kaufen ist schon kein problem. erhaltungskosten sind zu hoch.. soll ich mir jetzt monatlich kredit aufnehmen? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag