Recommended Posts

Jap. Nicht so gut, wie der E92, aber doch. Natürlich mit den richtigen (Plastik-)Schürzen, gilt allerdings fürn E92 genauso. Ohne M-/Performace-Paket geht da nix.

Vorteil is auch, dass er leichter is. Der E90/92 is so ein verdammt schwere Kistl, das is der größte Nachteil an dem Auto.

Stimmt - ohne M-Paket geht er für mich auch nicht. Und ja du hast natürlich recht, durfte schon mal kurz nen 135i fahren und das macht schon richtig Laune, aber soooo richtig kann ich mich für den 1er Coupe nicht erwärmen, am ehesten noch wie am letzten Foto mit M-Paket und Le Mans Blau :)

Gefällt dir eig das 2er Coupe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Ja

Ich glaub mein 1 Gang geht bis knappe 60 seiner geht über 70km/h usw

Würd schon die kurze nehmen.

Je kürzer desto besser. Dafür verlierst an höchstgeschwindigkeit.

(kurze Übersetzung, bessere Beschleunigung, niedrigere Höchstgeschwindigkeit, Motor dreht vergleichsweise hoch) und möglichst geringem Verbrauch (lange Übersetzung, schlechtere Beschleunigung, bis zur Grenze, die der Luftwiderstand bietet, höhere Höchstgeschwindigkeit, der Motor dreht bei gleicher Geschwindigkeit dann langsamer)

bearbeitet von benni889

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

wat oO

Normal^^ wennst gnuag ps hast, schaut die sache wieder anders aus. Kannst jz net mit 85ps murl mit ~250 vergleichen. Denn wenn ich das Gatriebe vom 85ps murl einbauen würde, ists bei 165kmh finito^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Mal was Spez. was is besser ein kurzes Getriebe oder ein langes?

Es geht um einen Mini Cooper der 1 Generation, bis zum Bj 2004 hatten die ein längeres Getriebe danach ein kürzeres.

Ein Kollege hat den selben Mini wie ich mit auch der fast selben Software hat aber das Längere Getriebe.

Vom Gefühl her geht seiner aber besser während ich in den Nächsten Gang schalten muss kann er noch weiter drehen.

Ein Ampel Duell haben wir nicht gemacht aber bei Landstraßen merkt man es einfach vor allem wenns Berg auf geht.

Aber man sagt doch immer das kürzere besser sind?

Edit:

Wir reden hier nicht über DSG oder so normales 5 Gang Schalter Getriebe.

Benni hat eh schon an guten INput gegeben.

Grundsätzlich gilts an Mittelweg zu finden. 3 Mal schalten bevorst auf 100 km/h bist is genauso blöd, wie wenn der 1 Gang bis 110 km/h geht, außer du hast a Vette *gg*

Besser oder schlechter gibts da net, nur passend :D

Bestes Beispiel is der E46.

Benni hat das Facelift mit einem 6. Gang. Ich hab das VFL und nur 5 Gänge.

Ich muss bei ca. 90 in den 3. schalten, das FL-Modell schaltet erst bei ~105/110 km/h in den Dritten. Ergo is die 0-100 Zeit etwas besser.

Das was er im 6. Gang fahrt, fahr ich genauso in meinem 5., nur dass es bei ihm dann wohl sparsamer ist.

:davinci:

Is aber zu einfach die Sicht, denn wer fährt nur 0-100? Wennst wirklich a Hatzerl machst und bis 160 raufziagst, dann macht das ganze auch net so viel Unterschied.

Das Getriebe sollt für deine Fahrweise und Fahrstrecken passen, das einfachst is du fahrst mit dem Auto von deinem Habara und wenns dir besser taugt, dann hast eh a Entscheidung :)

Stimmt - ohne M-Paket geht er für mich auch nicht. Und ja du hast natürlich recht, durfte schon mal kurz nen 135i fahren und das macht schon richtig Laune, aber soooo richtig kann ich mich für den 1er Coupe nicht erwärmen, am ehesten noch wie am letzten Foto mit M-Paket und Le Mans Blau :)

Gefällt dir eig das 2er Coupe?

Geschmäcker sind eben verschieden :)

Eigentlich nicht schlecht, aber mir gfallt die Front bei den neuen Modellen nicht so gut. Weder beim 1er/2er noch beim 3er/4er.

Da sind die Vorgänger schöner für mich

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tudo passa.

bmw135ips3whitean7.jpg

Ich kann mir nicht helfen, auf mich wirkt der so als hätte er zu viel Speck an den Hüften. Stimmt gewichtsmäßig natürlich nicht, aber optisch schaut er für mich so aus. Da ist der 2er (gestern gesehen) deutlich besser gelungen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Ich kann mir nicht helfen, auf mich wirkt der so als hätte er zu viel Speck an den Hüften. Stimmt gewichtsmäßig natürlich nicht, aber optisch schaut er für mich so aus. Da ist der 2er (gestern gesehen) deutlich besser gelungen!

Mir gehts andersrum und ich bin auch der Meinung, dass das auch gewichtsmäßig stimmt. BMW kamma ruhig ankreiden, dass diese Generation "zu schwer" war. Sowohl 1er als auch 3er.

Handbremse angezogen? (rechts unten)

Die Warnung der angezogenen Handbremse is glaub ich markenübergreifend immer rot.

Is die (vollkommen) ausgeschaltete Traktionskontrolle & ESP/DCS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Normal^^ wennst gnuag ps hast, schaut die sache wieder anders aus. Kannst jz net mit 85ps murl mit ~250 vergleichen. Denn wenn ich das Gatriebe vom 85ps murl einbauen würde, ists bei 165kmh finito^^

Genau auch darf man nicht vergessen wir haben keine 7 oder 8 DSG Gänge.

Vom mein Freund der Skoda Fabia RS der schaft im 1 Gang mal gerade 40km/h

-------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und weil immer die Rede is von Saugmotoren können nichts mehr in Vergleich zur Aufladung.

Also mal abgesehen von den BMW und Honda die Mazda können aber auch was, wenn es um Sauger geht.

Mein Freund hat den 3er mit 150PS und 2L und überrascht mich immer wieder wie gut der geht.

Video:

Ich fahre den Audi A4 1,9TDI 160PS vs den Mazda 3 mit 150PS.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Audi is mit Sicherheit schwerer, das darfst net vergessen.

Das stimmt um 200kg, aber beim schalten mit dem Diesel verliere ich auch viel Zeit.

Aber d hast Recht mit einem A3 mit selben Motor und Software glaube ich auch nicht das der Mazda schneller wäre.

Zwei Schweinskarren

Ich lese nur was von einem Schwein.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Das stimmt um 200kg, aber beim schalten mit dem Diesel verliere ich auch viel Zeit.

Aber d hast Recht mit einem A3 mit selben Motor und Software glaube ich auch nicht das der Mazda schneller wäre.

Kann gut sein. Die Turbodieselmotoren sind aber immer schwerer als die Sauger und das nicht nur, weil du u.a. an Turbolader mehr im Gepäck hast.

Zwei Schweinskarren gegeneinander. Toll.

Apropos :D

@Narbengsicht: Da hat der Diesel wieder die Nase vorne(anderes Auto war ein alter getunter Ibiza)

Denk mir aber oft, wennst da nur a bissl später am Gas bist und es so eng zugeht, hast auch schnell das Nachsehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag