TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 12. November 2013 Ein 200 PS Auto mit Schaltwippen. Wie süß. Das Alltagsauto eines guten Freundes ist ein Smart mit 70 PS.... mit Automatik und Schaltwippen. Auch wenn der GT86 jetzt natürlich nicht mit starken Sportwagen verglichen werden kann, aber sooo schlecht geht er dann auch wieder nicht. Ich hab da eine echt verwinkelte Strecke die ich mit einen Motorrad nur sehr sehr ungern fahre weil die Kurven echt ordentliche Haken schlagen. Mit keinem Auto war ich auf dieser Strecke schneller als mit den GT86. Das ist auch ein Grund warum mir das Auto so daugt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 12. November 2013 Ein 200 PS Auto mit Schaltwippen. Wie süß. Das is aber heute eh fast schon normal geworden auch unter 200PS, hier gehts dann eher um DSG ja der nein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 12. November 2013 Was haben Schaltwippen mit den PS zu tun? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 12. November 2013 Was haben Schaltwippen mit den PS zu tun? Automatik? Wozu 70ps Automatik mit Schaltwippen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 12. November 2013 Automatik? Wozu 70ps Automatik mit Schaltwippen? Äh, ja, das war meine Frage. Warum nicht? Oder was widerspricht dem? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 12. November 2013 Verbrauch? Leistung? Teurer? Faulheit? Dummheit? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lx99 Surft nur im ASB Geschrieben 12. November 2013 Ein Freund von mir hat vor ein paar Monaten einen recht stimmigen Bericht zum GT86 verfasst...http://www.autorevue.at/testbericht/toyota-gt86-test.html Haben wollen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 12. November 2013 Automatik ist ein Hit. Wäre es keine Preis Frage sondern eine reine Entscheidung würde ich nur noch Automatik kaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 12. November 2013 Verbrauch? Leistung? Teurer? Faulheit? Dummheit? Wurscht. Wurscht. Wurscht. Warum? Warum? Automatik ist ein Hit. Wäre es keine Preis Frage sondern eine reine Entscheidung würde ich nur noch Automatik kaufen. Genau so ist es. Ich sehe überhaupt keinen Grund mehr, von Hand zu schalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 12. November 2013 Genau so ist es. Ich sehe überhaupt keinen Grund mehr, von Hand zu schalten. Kommt halt drauf an, welcher Typ Autofahrer du bist. Für mich gehört Gangschaltung einfach zum Fahrgefühl/ Fahrerlebnis dazu. Ich würd mir ums Verrecken kein Auto mit Automatik kaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 12. November 2013 Teurer ist durchaus ein Argument. Rund 2k mehr zu bezahlen find ich etwas viel. (vllt haben sie da auch was geändert) Bin schon viele Autos und viele Kilometer gefahren. Wenn ich mir ein Auto für ein Wochenende ausborge ist mir die Schaltung Schnuppe. Da ich viel unterwegs bin find ich eine Automatik genial. Und ja, das selbe gilt für Einparksensoren und super komfortable Sitze sowie Federung. Das liegt keinesfalls daran das ich nicht einparken könnte oder etwas gegen Sportlichkeit habe. Wenn ich jedoch gut 20k km im Jahr unterwegs bin, hätte ich gerne jeden Komfort. Gilt auch für meine Couch zu Hause. Bierkisten würden es wohl auch tun, will ich aber nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 12. November 2013 Kommt halt drauf an, welcher Typ Autofahrer du bist. Für mich gehört Gangschaltung einfach zum Fahrgefühl/ Fahrerlebnis dazu. Ich würd mir ums Verrecken kein Auto mit Automatik kaufen. Amen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 12. November 2013 (bearbeitet) Kommt halt drauf an, welcher Typ Autofahrer du bist. Für mich gehört Gangschaltung einfach zum Fahrgefühl/ Fahrerlebnis dazu. Ich würd mir ums Verrecken kein Auto mit Automatik kaufen. Fahrgefühl hast du mit der Automatik genau so. Und wenn du im Stau stehst oder an der Ampel wartest bist oder in der Stadt unterwegs bist, sogar noch ein besseres. Was aber Schaltwippen mit der Leistung zu tun haben, hat mir noch immer keiner erklärt. bearbeitet 12. November 2013 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 12. November 2013 mein "neuer" ... endlich mal wieder a automatik http://bilder.dasweltauto.at/d/vehicle/bild/30131025/0/1347898935000/w648.jpg http://bilder.dasweltauto.at/d/vehicle/bild/30131025/1/1347898936000/w648.jpg 177 PS quattro .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 12. November 2013 (bearbeitet) Wieviel Fahrerlebnis hab ich mit nem Auto, mit dem ich schon 50t Kilometer gefahren bin? Ausserdem verhalten sich beide Varianten gleich in der Kurve. Wenn ich dann noch Schaltwippen habe ist eh alles perfekt. Aber ja, altes leidiges Thema. @Icy Nice! Nicht mein Fall, aber das macht sicher Spass. Auch mit Automatik bearbeitet 12. November 2013 von RenZ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts