Vöslauer Prickelnd Geschrieben 31. Oktober 2013 (bearbeitet) Die Anti-VAG/BMW Fraktion is halt leider etwas beschränkt Sowohl im Geiste als auch im Börserl! bearbeitet 31. Oktober 2013 von Vöslauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 31. Oktober 2013 ... über 500 PS auf einen Haufen. Gestern durfte ich den Impreza WRX erstmals fahren. Mein Kommentar: Das erste Auto, bei dem ich keine Zeit hatte um auf den Tacho zu schaun. Eibach Gewindefahrwerk, Softwareoptimiert, komplette Auspuffanlage, kleiner Turboumbau und damit über 300 PS am Prüfstand. Das Ding ist einfach nur ein Höllengerät... Der jetzige Besitzer würde ihn mir echt günstig geben, aber ich kann mich da einfach nicht dazu ringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 31. Oktober 2013 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoikiOÖ 08.01.1899 Geschrieben 31. Oktober 2013 (bearbeitet) Sowohl im Geiste als auch im Börserl! also bei meinem 3bg passat hat der spass glaub ich 280 mit einbau gekostet! Geh leck..... Der jetzige Besitzer würde ihn mir echt günstig geben, aber ich kann mich da einfach nicht dazu ringen. wird eh mal zeit dass du dir ein sportliches Auto zulegst bearbeitet 31. Oktober 2013 von Foikioö 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoikiOÖ 08.01.1899 Geschrieben 31. Oktober 2013 (bearbeitet) E bearbeitet 31. Oktober 2013 von Foikioö 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 31. Oktober 2013 wie splinta schon sagte, sicherung checken. sonst kannst a neichs murl kaufen. check am samstag vm gleich um den murl beim birner/stahlgruber. wer da gleich zum händlerwerkstättn geht ist ein depp 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 31. Oktober 2013 wird eh mal zeit dass du dir ein sportliches Auto zulegst Da bekommt die Redewendung "Sport ist Mord" eine ganz neue Bedeutung.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 31. Oktober 2013 ... über 500 PS auf einen Haufen. Gestern durfte ich den Impreza WRX erstmals fahren. Mein Kommentar: Das erste Auto, bei dem ich keine Zeit hatte um auf den Tacho zu schaun. Eibach Gewindefahrwerk, Softwareoptimiert, komplette Auspuffanlage, kleiner Turboumbau und damit über 300 PS am Prüfstand. Das Ding ist einfach nur ein Höllengerät... Der jetzige Besitzer würde ihn mir echt günstig geben, aber ich kann mich da einfach nicht dazu ringen. geh leck ... was würde die vollkasko ca. ausmachen? Hast dein Problem schon im größten VW-/Golfforum geschildert? Findest meistens leichter Tipps und Lösungen, da dort ja auch einige Mechaniker herumschwirren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 31. Oktober 2013 geh leck ... was würde die vollkasko ca. ausmachen? Ich weiß zwar das er den WRX Vollkasko versichert hat, aber keine Ahnung was das kostet. Die Versicherung läuft ja doch auf jemanden, der seit 30 jahren Auto fährt. Ich denke also nicht all zu schlimm. Typisiert ist er auch "nur" mit 255 PS. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 31. Oktober 2013 (bearbeitet) Update - Frontscheibenwischer: Es geht wieder problemlos! Auto ist 9 Stunden unberührt am Firmengelände gestanden, eingestiegen und ausprobiert => Läuft wieder wie geschmiert.... 40km Rückfahrt kein Problem. Was meint ihr? Wackelkontakt? Gehört was geschmiert? Oder ist es möglich, dass durch die Kälte in der Nacht und die resultierende Feuchtigkeit irgendwelche Mechanismen beschädigt waren? Morgen in der Früh werd ich mal reinschauen.... Ps: Abschließend nochmals Danke für eure Tipps - da ich an "Wunder" nicht glaube scheint das Problem ja nur mal aufgeschoben. bearbeitet 31. Oktober 2013 von Vöslauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 31. Oktober 2013 Oder ist es möglich, dass durch die Kälte in der Nacht und die resultierende Feuchtigkeit irgendwelche Mechanismen beschädigt waren? Klingt am plausibelsten. Aber wie gesagt, in den größten jeweiligen Markenforen, findet man mMn eh immer die besten Lösungen. Ich weiß zwar das er den WRX Vollkasko versichert hat, aber keine Ahnung was das kostet. Die Versicherung läuft ja doch auf jemanden, der seit 30 jahren Auto fährt. Ich denke also nicht all zu schlimm. Typisiert ist er auch "nur" mit 255 PS. Dachte du hättest es für dich schon mal über den Daumen ausgerechnet, nachdem er dich ja anscheinend ein wenig reizt . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 31. Oktober 2013 (bearbeitet) Also geil schaut der WRX schon aus, aber: 1) Was is den billig bei dem? Also was kostet er wirklich 2) Der Umbau is sicher geil, aber da kann halt auch eine Menge passieren (Turbo Umbau is halt schon ein Hardware eingriff) mal ganz zu schweigen von den Teilen die sicher ein höheren Verschleiß haben als vorher. bearbeitet 31. Oktober 2013 von Scarface0664 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 31. Oktober 2013 ... über 500 PS auf einen Haufen. Gestern durfte ich den Impreza WRX erstmals fahren. Mein Kommentar: Das erste Auto, bei dem ich keine Zeit hatte um auf den Tacho zu schaun. Eibach Gewindefahrwerk, Softwareoptimiert, komplette Auspuffanlage, kleiner Turboumbau und damit über 300 PS am Prüfstand. Das Ding ist einfach nur ein Höllengerät... Der jetzige Besitzer würde ihn mir echt günstig geben, aber ich kann mich da einfach nicht dazu ringen. welcome back 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 31. Oktober 2013 bevor ich 1 Jahre VWfahr kauf ich mir lieber alle 2 Jahre an neuen Alfa Jawoi, endlich wieder Mal VW-Bashing. Da bin i live dabei. So a Impreza is sicher a geile Kiste auf der Straße, aber halt leider optisch ned der Kracher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 1. November 2013 So a Impreza is sicher a geile Kiste auf der Straße, aber halt leider optisch ned der Kracher. Persönlich find ich ihn nicht schlecht, aber du hast sicher Recht das und die Marke an sich Subaru is wohl der Grund warum man die kaum auf den Straßen sieht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts