Recommended Posts

Knows how to post...

Hab ne Frage zu Sommerreifen, vl kennt sich wer aus:

Hab letzens von einem befreundeten Reifenhändler 4 neue Sommerreifen geschenkt bekommen, Das Modell ist "Sunny SN3630" hab ehrlich gesagt noch nie von dieser Marke gehört. Wollte mir anfangs eingentlich wieder Michelin kaufen, aber dadurch, dass ich diese Saison vl 2-3 Monate damit fahren werde und ich diese geschenkt bekommen habe, wollt ich mal fragen, ob ihr irgendwelche Erfahrungen mit der Marke Sunny gemacht habt? Laut google gehen die Erfahrungen zu diesem Modell ziemlich weit ausseinander, deswegen wollt ich mich mal bei euch vergewissern, ob sie schrott sind oder man bedenkenlos für 2-3 monate damit fahren kann?

Edith: Dimension: 225/45/R17

bearbeitet von max092

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

08.01.1899

Hab letzens von einem befreundeten Reifenhändler 4 neue Sommerreifen geschenkt bekommen, Das Modell ist "Sunny SN3630" hab ehrlich gesagt noch nie von dieser Marke gehört. Wollte mir anfangs eingentlich wieder Michelin kaufen, aber dadurch, dass ich diese Saison vl 2-3 Monate damit fahren werde und ich diese geschenkt bekommen habe, wollt ich mal fragen, ob ihr irgendwelche Erfahrungen mit der Marke Sunny gemacht habt? Laut google gehen die Erfahrungen zu diesem Modell ziemlich weit ausseinander, deswegen wollt ich mich mal bei euch vergewissern, ob sie schrott sind oder man bedenkenlos für 2-3 monate damit fahren kann?

noch nie gehört um ehrlich zu sein. Ich würd auch nie im Leben bei den Reifen sparen, also ich würd die auch nicht geschenkt nehmen :D

nach 30 sekunden googeln:

...Die sogenannten Markenreifen haben damit in der Regel kein Problem, lediglich bei Goodyear und der Schwestermarke Dunlop wird es am Ende überraschend knapp. Denn die talentierten Kandidaten aus der zweiten Reihe wissen zu gefallen. So überrascht der Fulda Carat Progresso auf nasser Piste mit dem kürzesten Bremsweg, und der als No-Name gestartete koreanische Syron Race 1 fährt in die vorderen Ränge, Applaus! Gefährlich wird es dagegen bei Nässe mit den Billigreifen von Zeetex, Kenda, Sunny, Wanli, Infinity und Chengshan. Sicherheitsreserven? Keine...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Fokoioisjofsjofijoöoilöoo hat's eh schon geschrieben, lass lieber die Finger davon. Bei Reifen und Bremsen sollte man als letztes sparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich sag mal so. Ich Hab auf meinem 2er Golf mal kenda getestet. Am trockenen eigentlich sehr gut. Aber sobald die Straße nur ein bisschen feucht war, war der Gummi zum Vergessen! Wenn man das Weiß passt man sich halt mit der Fahrweise an. Würde Aber bei reifen immer etwas von pirelli, dunlop, goodyear, semperit empfehlen. Auf www.reifen.at findest alles preise und eigentlich auch immer gleich Testberichte dazu bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Also selbst beim Studentenbudget, würd ich mir keine Noname-Reifen kaufen. Hätte da immer Angst, dass was passiert. Gerade bei Nässe ham die meistens bescheidene Bremswege...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tudo passa.

Überleg's dir lieber noch einmal! Reifen sind nun einmal der einzige Kontakt des Autos mit der Straße, da hilft dir das beste und sicherste Auto der Welt nix wenn's drauf ankommt.

Die Testergebnisse von den Billigpneus sind vor allem auf nasser Straße verheerend, da geht's nicht um ein paar mm, sondern um Meter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

Fahre seit 2007 nur Billigreifen und hatte noch nie Probleme damit. Fahre aber auch eher geringe PS-Zahl.

Die Leute die dir davon abraten sind im ASB ja eh bekannt dafür, dass sie etwas sportlicher unterwegs sind.

Kommt also mMn auf deinen Fahrstil an. Fahrst immer am Limit, kommen nur die Premiummarken in Frage. Willst gemütlich von A nach B kannst die billigen auch riskieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Fahre seit 2007 nur Billigreifen und hatte noch nie Probleme damit. Fahre aber auch eher geringe PS-Zahl.

Die Leute die dir davon abraten sind im ASB ja eh bekannt dafür, dass sie etwas sportlicher unterwegs sind.

Kommt also mMn auf deinen Fahrstil an. Fahrst immer am Limit, kommen nur die Premiummarken in Frage. Willst gemütlich von A nach B kannst die billigen auch riskieren.

Ich fühl mich angesprochen und kann dir sagen, dass ich bei Regen mit Sicherheit nichts riskiere oder übermäßig sportlich fahre. Ma kann sicher jahrelang problemlos mit solchen Reifen fahren, wenn aber dann wirklich Mal eine enge Situation kommt, dann wird ma die Wahl zum besseren Reifen nicht bereuen.

Aber wemma beim Thema sind, gestern a leiwandes Hatzal mit an Motorradfahrer ghabt, am Ende dann auch leiwand von einander verabschiedet. So ghört sich das, Spaß im Vordergrund, Schwanzvergleich im Hintergrund.

Brauch jetzt nur mehr Beläge, dann kann das Reparieren und Erneuern losgehen. Denk ich werd, wie bei den Scheiben, zu BMW-Ware greifen. Habe auch wegen den EBC überlegt, aber warum sollt ich was Neues probieren, wenn ich mim aktuellen Setup zufrieden bin,.

Dachte immer, es is ein Fehler beim BMW, dass ab und zu meine Scheibe einfach so runter geht wenn ich aufsperr und danach die Tür öffne. Daweil is das so gewollt, wenn man zweimal den Knopf betätigt, dass die Scheibe runter geht, damit man leichter einsteigen kann.

BMW du geile Sau.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Fahrst immer am Limit, kommen nur die Premiummarken in Frage. Willst gemütlich von A nach B kannst die billigen auch riskieren.
Fahre gemütlich, würde niemals mit No-Name-Reifen herumgondeln.
Dachte immer, es is ein Fehler beim BMW, dass ab und zu meine Scheibe einfach so runter geht wenn ich aufsperr und danach die Tür öffne. Daweil is das so gewollt, wenn man zweimal den Knopf betätigt, dass die Scheibe runter geht, damit man leichter einsteigen kann.

BMW du geile Sau.

Beim Skoda musst ein paar Sekunden länger drücken, dann gehen alle Scheiben runter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Beim Skoda musst ein paar Sekunden länger drücken, dann gehen alle Scheiben runter.

Das habe ich auch, sowohl mit zu- als auch mit aufmachen. Aber das is dann eben noch eine Zusatzfunktion, die auch nur bei der Fahrertür wirkt. Genius germans.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Und warum nicht? Schlechte Erfahrungen gemacht oder noch nie probiert?

Es geht wohl darum, dass in einer Ausnahmesituation die No-Name-Reifen wohl eher die sind, die den Dienst verweigern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Und warum nicht? Schlechte Erfahrungen gemacht oder noch nie probiert?

Weil einfach alles dagegen spricht. Wie schon gesagt wurde: die Reifen sind dein einziger Kontakt zur Straße, warum sollte ich gerade daran sparen? Außerdem, selbst wenn du gemütlich fährst, musst du vielleicht mal bei Nässe mit 50 ruckartig ausweichen und sämtlich Tests bescheinigen diesen Discount-Dingern, da zu versagen. Will ich aber nicht ausprobieren. bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag