Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Warum soll ein Auto mit 200 PS schwerer zu bedienen sein als ein Auto mit 90 PS?

nimm doch ned alles so wörtlich. Ich nehme an dass er meint dass man in einem stärkeren Auto die Geschwindigkeit ned so merkt wie bei einem Auto bei dem man "arbeiten" muss um eine hohe Geschwindigkeit zu erreichen. Natürlich ists ein Unterschied ob man täglich mit einem starken Auto fährt oda nur mal ab und zu. Vor allem bei einem Automatik steigt man einfach aufs gas und schon ist man mal bei einer kurve zu schnell dran. Natürlich ist auch das wieder anders wenn man damit täglich fährt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

nimm doch ned alles so wörtlich. Ich nehme an dass er meint dass man in einem stärkeren Auto die Geschwindigkeit ned so merkt wie bei einem Auto bei dem man "arbeiten" muss um eine hohe Geschwindigkeit zu erreichen. Natürlich ists ein Unterschied ob man täglich mit einem starken Auto fährt oda nur mal ab und zu. Vor allem bei einem Automatik steigt man einfach aufs gas und schon ist man mal bei einer kurve zu schnell dran. Natürlich ist auch das wieder anders wenn man damit täglich fährt...

Bledsinn. Mei Frau foat täglich mit meim lautn schworzn [250ps] umadum. Davor ists a kraxn gfahrn dast einpennst, jetzt fährt sie optimal. Besser als zuvor!

Mit starken Autos lernt man auch gscheid Autofahren ;) zb, du Ùberholst besser/flotter. Mit 65ps schaut das ganze wieder gfährlicher aus, ergo> Unfall^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielleicht sollte ich dann meinen 90PS Diesel-Golf verkaufen, wenn ich täglich in Lebensgefahr schwebe :nervoes:

Wenn ich ein Auto mit 200PS haben will/brauche, dann will ich dieses auch so bewegen. Umsonst habe ich mir kein 200PS Auto gekauft. Wenn ich in der Stadt einen 50er mit Automatik fahren will, würde ich mir am besten gleich 450PS zulegen! Nur um sicher zu gehen, dass man ja nicht zu lange von 0 auf 50 braucht.

Das 200PS beim überholen von Vorteil sind ist klar. Meine Erfahrung ist, dass ich mit einem 200PS Auto eher in den Grenzbereich komme, wo ich abfliege (z.B. Kurve Freiland) als mit meinem 90PS Golf. Weil ich mit diesem auf der Geraden davor garnicht so schnell werde das ich aus der Kurve fliegen kann. Aber lassen wir das Thema einfach. Wir kommen eh auf keinen Zweig

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Abfliegen? Wenn man die Grenzen weiß, passiert nichts. Zudem hast breitere Reifen, stärkere/straffere Fahrwerke usw die den Spur halten.

mMn. Ist mit 65ps kraxn gfährlicher, damit kommst schneller in den Graben wennst mit einem 100er einer rechtskurve entlang fährst. Da bist mit starke Autos sicher ;)

Stell dir vor: ich fahre in D 250kmh, Auto verhält sich ruhig, nichts schewat, pickt am Asphalt.

Nimmst einen 65ps kraxn her, kratzt schon am 160er und die Schüssel wacklt bis zum umfallen, schwimmt daher. Und mit welchen der beiden würdest in der Kurve bei hoher Geschwindkigkeit fahren? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

08.01.1899

Das 200PS beim überholen von Vorteil sind ist klar. Meine Erfahrung ist, dass ich mit einem 200PS Auto eher in den Grenzbereich komme, wo ich abfliege (z.B. Kurve Freiland) als mit meinem 90PS Golf. Weil ich mit diesem auf der Geraden davor garnicht so schnell werde das ich aus der Kurve fliegen kann. Aber lassen wir das Thema einfach. Wir kommen eh auf keinen Zweig

da hast du auch recht und ich denke das wissen auch alle hier, nur manche stellen sich hald absichtlich deppert..

Also bei manchen Beiträgen hier tut es einem richtig im Hirn weh.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

Nimmst einen 65ps kraxn her, kratzt schon am 160er und die Schüssel wacklt bis zum umfallen, schwimmt daher. Und mit welchen der beiden würdest in der Kurve bei hoher Geschwindkigkeit fahren? ;)

kurven anbremsen soll bei normalen menschen angeblich recht wirkungsvoll sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Wenn die Straße mit der Rennstrecke verwechselt wird...

(Klar sind schnelle Autos toll, aber nur dann, wenn man sie ausfahren kann und das ist definitiv nicht in Österreich.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

Wow, eine der wert und witzlosesten Diskussionen die ich in über 7 Jahren Asb erlebe

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Deswegen tut dein Hirn oftmals weh? Glaub das hat andere Gründe, aber lassen wir das ;)

Dass Dummheit dir nicht weh tut ist eine Gnade der Natur. Wäre sonst wohl sehr unerträglich dein Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da hast du auch recht und ich denke das wissen auch alle hier, nur manche stellen sich hald absichtlich deppert..

Anscheinend ned. Weil für ALLE hier, sind 200PS wichtig für die Sicherheit. Weil dann automatisch breitere Reifen drauf sind und das Fahrwerk so toll ist usw. usw.

Aber ist in Ordnung, für mich ist dieses Thema hiermit beendet. Werde meine willhaben-anzeige vom Diesel-Golf dann hier online stellen sobald ich sie fertig habe.

Werde mich dann um eine 200PS Automatik-Geschoss umsehen. Zwecks der Sicherheit warats gwesen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag