aficionado Dennis Peck... Geschrieben 17. Januar 2012 Back on track mit den Wünschen der geneigten Autokäuferschaft: Citroen hat bei mir immer schon vom optischen her betrachtet eine wichtige Rolle gespielt. Der DS5 wäre vom Styling und der Noblesse her gesehen absolut mein Ding. Wie eigentlich fast alle Modelle dieses Konzern - fand schon den C5 als Kombi eine Augenweide. Von den tollen Eindrücken eines DS4 ganz zu schweigen. Ich sehe die Sache allerdings ähnlich wie der suchende Pompfinewra - die Preispolitik ist speziell bei diesen Franzosen nicht meine Liga, bzw. ich bekomme woanders durchaus "mehr" fürs Geld. Von der Kompaktklasse her gesehen würden mir auch mal der Golf VII und der neue Seat Leon ins Auge springen, die heuer bzw. 2013 rauskommen. Dennoch ist es unwahrscheinlich, dass es einer der beiden werden wird. Hier spielen auch die Preispolitik und zugegebenermaßen die Fadesse eine Rolle - da sind die Mitbewerber besser aufgestellt. Zu den Asiaten: hier ganz klar Hyundai. Der I40-Kombi wäre da meine erste Wahl, einen SUV würde ich mir wohl kaum kaufen - wozu auch? Für die Koreaner sprechen auch die teilweise sehr gute Materialanmutung (ich fand jetzt den neuen KIA Sportage auch nicht so grausam innen drin - vielleicht bin ich da aber auch zuwenig Geniesser, die Funktionalität geht bevor) und die sehr gute Garantie. Auch hier würde ich persönlich ein Auge auf den neuen I30 (Winterkorn's Albtraum) richten, wird sicher ein toller Kompakter. Nach wie vor ein Thema: Alfa! Obwohl ich zugeben muss, dass ich mich an der Giulietta irgendwie sattgesehen habe. Vielleicht liegt es auch daran, dass in meiner Siedlung ein Herr einen fährt und ich täglich daran vorbeigehe. Was mich bei Alfa immer wieder zaudern läßt, sind die Materialgschichtln, die man überall hört. Bei dieser Marke habe ich allerdings wohl mitunter die freundlichsten Händler kennengelernt. Der Zafira wäre auch ein schönes Auto, aber siehe Alfa. Irgendwie habe ich dann eine mentale Blockade bei dieser Marke. Im Endeffekt würde für mich auch eines zählen: Händler, die offen über Tageszulassungen reden, Autos anmelden, die man selber konfiguriert hat und nach ein paar Monaten zum Kampfpreis kaufen kann mit guten Rabatten - da ist bei mir halt Ford die erste Wahl (geworden). Nach der Odyssee, ein passendes Auto für meine bessere Hälfte zu finden, habe ich diese Marke wiederentdeckt. Würden die Ecoboost-Motoren (jener mit 150 PS) mit den TSI's von VW gleichziehen, dann wäre der Benziner quasi beschlossene Sache. Der Grand-C-Max wirkt für mich hinten allerdings nicht so gelungen, wie sein geringfügig kleineres Pendant, der C-Max. Als Kombi wäre der Focus Traveller auch eine gute Wahl, wobei mir die Schrägheck-Variante am meisten taugen würde, alleine aus optischen Gründen. Tuning mit Anbauteilen von MS-Design und der Focus ist eine Granate! Vom Cockpit, Lenkrad und der Bedienfreundlichkeit hat mich Ford auch überzeugt. Garnieren wir das Paket noch mit 4 Jahren Garantie und die Sache läuft. Meine Holde ist glücklich mit ihrem Fiesta. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 17. Januar 2012 afi, die Frage, die ich mir grundsätzlich stelle, ist, welches Auto du eigentlich suchst. Da ist von Kompakt über Kombi bis hin Großraumlimousine alles dabei... Preis-Leistung wäre wohl der Hyundai die beste Wahl... Was anderes: morgen ist im ORF eine Sendung über Elektroautos und dass es eine Revolution bei den Batterien gäbe. Weiß da jemand mehr davon? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 18. Januar 2012 Mazda und BMW besitzer aufgepasst - diese Nacht durften meine Nachbarn welche diese Autos besitzen deren Airbags "spenden" bzw gleich das ganze Lenkradl - nur der 2011er 520 wurde verschont! lt Kripo werden großteils nur Airbags dieser Marken gestohlen!! Lol, das machen die doch schon seit Jahren wenn nciht sogar Jahrzehnte.. Aufpassen muss ma sowieso immer.. Zu finden sind die Teile dann im Osten ich wollte mit eigenen Auto und durfte nicht. Mit welcher Begründung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 18. Januar 2012 afi, die Frage, die ich mir grundsätzlich stelle, ist, welches Auto du eigentlich suchst. Da ist von Kompakt über Kombi bis hin Großraumlimousine alles dabei... bis auf die kompakten ist das bei mir ähnlich. ich weiß eigentlich nicht, ob ich einen kombi, einen suv oder einen van suche. der bauch sagt kombi, das hirn sagt van, das herz sagt alfa und seit der automesse volvo ps. das budget sagt dacia 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 18. Januar 2012 Lol, das machen die doch schon seit Jahren wenn nciht sogar Jahrzehnte.. Aufpassen muss ma sowieso immer.. Zu finden sind die Teile dann im Osten schon klar - mir war nur nicht bekannt das spez die 2 marken betrifft! alle autos übrigens mit schlossstich geknackt - der 1er und der 3er bj 2011 inkl alarmanlage - da fragt man sich wozu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 18. Januar 2012 schon klar - mir war nur nicht bekannt das spez die 2 marken betrifft! alle autos übrigens mit schlossstich geknackt - der 1er und der 3er bj 2011 inkl alarmanlage - da fragt man sich wozu Die Marke is relativ wurscht, wobei ich scho mitbekommen hab, dass wenns um Einzelteile geht, die Fladeranten mehr auf die "Premiummarken" gehen, zB Mercedes BMW und Audi. Bei Freunden sind die in die Garage der Wohnhausanlage eingebrochen und haben dort auch die BMW und Mercedes Airbags ausgebaut und tw. auch Navis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 18. Januar 2012 Was ist dann eigentlich mit den Wagen ohne Airbags? Die haben dann ja jeglichen Wert verlorrn, denn nachträglich darf man ja keine Airbags einbauen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 18. Januar 2012 Was ist dann eigentlich mit den Wagen ohne Airbags? Die haben dann ja jeglichen Wert verlorrn, denn nachträglich darf man ja keine Airbags einbauen... Aso? Wo steht das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 18. Januar 2012 Was ist dann eigentlich mit den Wagen ohne Airbags? Die haben dann ja jeglichen Wert verlorrn, denn nachträglich darf man ja keine Airbags einbauen... wie meinen? wenn ich das richtig versteh glaubst du, dass man einen gefladerten airbag nimmer ersetzen darf? das stimmt natürlich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 18. Januar 2012 wie meinen? wenn ich das richtig versteh glaubst du, dass man einen gefladerten airbag nimmer ersetzen darf? das stimmt natürlich nicht. richtig. ohne aibag erlischt sofort die betriebserlaubnis. ergo sofort ersetzen lassen von einer fochwerkstättn... vorher machst a anzeige, klärst dann mit deiner versicherung und die gschicht hot si 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 18. Januar 2012 Die Marke is relativ wurscht, wobei ich scho mitbekommen hab, dass wenns um Einzelteile geht, die Fladeranten mehr auf die "Premiummarken" gehen, zB Mercedes BMW und Audi. Bei Freunden sind die in die Garage der Wohnhausanlage eingebrochen und haben dort auch die BMW und Mercedes Airbags ausgebaut und tw. auch Navis. naja wurscht dürfts net sein - lt kripo nö ost werden derzeit bzw seit mitte 2011 ausschließlich mazda und bmw gestohlen im osten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 18. Januar 2012 Die Marke is relativ wurscht, wobei ich scho mitbekommen hab, dass wenns um Einzelteile geht, die Fladeranten mehr auf die "Premiummarken" gehen, zB Mercedes BMW und Audi. Bei Freunden sind die in die Garage der Wohnhausanlage eingebrochen und haben dort auch die BMW und Mercedes Airbags ausgebaut und tw. auch Navis. Meinem Onkel haben's gleich das ganze Auto in der Hotelgarage gestohlen. Aber das war ein Ferrari und in Italien. Und wurscht ist es nicht. Es gibt ja eigene Statistiken dafür, welche Autos besonders begehrt sind. (VW, BMW etc.) Ein Einbau von einem Airbag ist bei uns verdammt kompliziert. Denn das darf nicht jede Werkstatt bzw. Mechaniker machen. Gibt ja immer wieder Leute, die Lenkräder ohne Airbags kaufen, weil sie denken, dass es billiger ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 18. Januar 2012 (bearbeitet) naja wurscht dürfts net sein - lt kripo nö ost werden derzeit bzw seit mitte 2011 ausschließlich mazda und bmw gestohlen im osten Und ich kenn mindestens 4 Seatfahrer inkl. mir denen das gesamte Auto gestohlen wurde. Wie's bei den Airbags und Einzelteilen ausschaut weiß ich net. Meinem Onkel haben's gleich das ganze Auto in der Hotelgarage gestohlen. Aber das war ein Ferrari und in Italien. Und wurscht ist es nicht. Es gibt ja eigene Statistiken dafür, welche Autos besonders begehrt sind. (VW, BMW etc.) Ein Einbau von einem Airbag ist bei uns verdammt kompliziert. Denn das darf nicht jede Werkstatt bzw. Mechaniker machen. Gibt ja immer wieder Leute, die Lenkräder ohne Airbags kaufen, weil sie denken, dass es billiger ist. Jap, außerdem darfst damit glaub ich privat nicht handeln wegen Sprengstoff oder Pyrotechnik ^^ A gibts die? Kannst mir so eine zeigen? Würd mich interessieren.. Ich kann nur sagen, dass ich die Airbagfladerei hauptsächlich bei "Premiummarken" mitbekommen hab und das sie zB auf den Seat Leon 1M mehr stehen als vermutlich auf jedes andere Auto. Is aber nur mein Gefühl. bearbeitet 18. Januar 2012 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 18. Januar 2012 Ein Einbau von einem Airbag ist bei uns verdammt kompliziert. Denn das darf nicht jede Werkstatt bzw. Mechaniker machen. Gibt ja immer wieder Leute, die Lenkräder ohne Airbags kaufen, weil sie denken, dass es billiger ist. einen airbag einbauen ist eine angelegenheit von 1 minute, inklusive batterie abklemmen. man sollte aber wissen was man (nicht) macht .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 18. Januar 2012 ohne aibag erlischt sofort die betriebserlaubnis. Wo hast denn des her? Des stimmt nit. Airbag ist nicht vorgeschrieben. Wenn du Ohne weiterfährst ises auch dein Problem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts