TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 24. Dezember 2011 was genau ist am schnell gradausfahren so toll? Man kommt schneller vorwärts und ist schneller am Ziel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 24. Dezember 2011 Man kommt schneller vorwärts und ist schneller am Ziel. und dafür muss der kübel 200 gehen? weilst auf der autobahn nur 130 fahren darfst? da hats was 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 24. Dezember 2011 und dafür muss der kübel 200 gehen? weilst auf der autobahn nur 130 fahren darfst? da hats was Die 130 sind uns allen klar. Auch die Strafen die zu schnelles Fahren mit sich bringen. Dafür brauch ich keinen "Silva" um das zu wissen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 24. Dezember 2011 Man kommt schneller vorwärts und ist schneller am Ziel. In der Stadt kann man's aufgrund der Ampeln vergessen. Darum liebe ich ja die Drängler, die Vollgas vorbeiziehen, nur damit sie als Erster bei der roten Ampel stehen. Und auf der Autobahn wird man mit 200 km/h schneller erwischt, als man "Raser" sagen kann. Wer glaubt, sein Auto sei nur für Rennen gut, der soll sich eine abgesperrte Rennstrecke mieten und sich dort austoben. Man kommt schneller vorwärts indem man mit Köpfchen fährt und nicht mit einem Bleifuß. Schont übrigens auch das Geldbörserl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 24. Dezember 2011 Wenn mir das so wichtig ist, fahr ich keine 150, weil da die Chance höher ist, dass ein Stein Schaden anrichtet. Aber gut, man kann sich es ja immer so richten, wie man braucht. Fakt ist, das Gesetz interessiert sich nicht dafür, ob da das schöne Auto dreckig wird oder Kratzer abfängt, du musst dich daran halten und kannst es dir nicht einfach aussuchen, was dir in den Kram passt und was nicht. Ich glaub dem Benni schon, dass er sonst brav rein fährt und es gibt sicher wichtigere Sachen, die man bestrafen sollte, aber ist es halt passiert, braucht man jetzt nicht ewig lamentieren, wie ungerecht das ist. Wenn ich geblitzt werde mit 150 red ich mich auch nicht darauf aus, dass ich mit 130 nicht fahren kann, weil ich dauernd auf 100 runter bremsen muss, weil manche in der 2. so langsam fahren, aber in der 3. mich gerade welche überholen. Ich würde dir ja zustimmen, wenn es diesbezüglich eine klare gesetzliche Regelung gäbe. Amen! ... und jetzt widmen wir uns wieder der Realität. Aktuelle Elektroautos sind ja schon bei 170 km/h fertig. Das wär mir viel zu wenig! Gutes Drehmoment hin oder her! Ich will auch mal lockere 200 über die Autobahn brettern! Oder mit 200 rauf auf deine Alm, damit du schneller bei deinen Kühen bist. Wer auf der österr. Autobahn 200 fahren will / fährt, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 24. Dezember 2011 (bearbeitet) In der Stadt kann man's aufgrund der Ampeln vergessen. Darum liebe ich ja die Drängler, die Vollgas vorbeiziehen, nur damit sie als Erster bei der roten Ampel stehen. Und auf der Autobahn wird man mit 200 km/h schneller erwischt, als man "Raser" sagen kann. Wer glaubt, sein Auto sei nur für Rennen gut, der soll sich eine abgesperrte Rennstrecke mieten und sich dort austoben. Man kommt schneller vorwärts indem man mit Köpfchen fährt und nicht mit einem Bleifuß. Schont übrigens auch das Geldbörserl. Ich hatte heute ein herrliches Beispiel in der Stadt vor mir. Bzw. gleich zwei weil zweispurig. Auf der Haller Straße ist die Geschwindigkeitsbeschränkung 70. Zweispurig. Nach der Ampel hatte ich zwei Autos vor mir, denen ich gerne hinten drauf geknallt wäre. Von der Ampel weg wird erstmal so beschleunigt das man in einer Minute die 70 immernoch nicht erreicht hatte. Dann fuhren diese Idioten lange Zeit nahezu nebeneinander das man auch nicht vorbei kam. Dabei musste ich dringend noch etwas besorgen bevor mir die Geschäfte zusperren. Wie endete die Sache dann? Irgendwann entstand eine noch so kleine Lücke zwischen den beiden sodass ich kurzerhand diese Lücke genutzt hab, auch wenn ich ehrlich gestehen muss, den anderen schon böse überrascht zu haben. Da war nicht viel Platz um durch diese Lücke zu kommen. Was lernen wir daraus? Mit Köpfchen fahren ist schön und gut. Aber bitte es braucht mir keiner, der selbst so rücksichtslos (scheissegal was du da hinter mir machst...) fährt, zu erzählen ob ich auf der Autobahn 130 oder 200 fahre. Erstmal vor der eigenen Haustür kehren. Ein Gerücht möchte ich allerdings schon noch aufkären. Ein Überholvorgang muss nicht immer gleich bedeuten das ich sofort vorne weg bin. Aber ich hab den Bremser nicht mehr vor mir und kann von der roten Ampel zügig abziehen. Unterm Strich komme ich tatsächlcih schneller ans Ziel, auch wenn es erstmal nicht danach aussieht. Wer auf der österr. Autobahn 200 fahren will / fährt, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen... So ist es. bearbeitet 24. Dezember 2011 von TT-Leser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 24. Dezember 2011 Dabei musste ich dringend noch etwas besorgen bevor mir die Geschäfte zusperren. or 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 24. Dezember 2011 Ich hatte heute ein herrliches Beispiel in der Stadt vor mir. Bzw. gleich zwei weil zweispurig. Auf der Haller Straße ist die Geschwindigkeitsbeschränkung 70. Zweispurig. Nach der Ampel hatte ich zwei Autos vor mir, denen ich gerne hinten drauf geknallt wäre. Von der Ampel weg wird erstmal so beschleunigt das man in einer Minute die 70 immernoch nicht erreicht hatte. Dann fuhren diese Idioten lange Zeit nahezu nebeneinander das man auch nicht vorbei kam. Dabei musste ich dringend noch etwas besorgen bevor mir die Geschäfte zusperren. Wie endete die Sache dann? Irgendwann entstand eine noch so kleine Lücke zwischen den beiden sodass ich kurzerhand diese Lücke genutzt hab, auch wenn ich ehrlich gestehen muss, den anderen schon böse überrascht zu haben. Da war nicht viel Platz um durch diese Lücke zu kommen. Was lernen wir daraus? Mit Köpfchen fahren ist schön und gut. Aber bitte es braucht mir keiner, der selbst so rücksichtslos (scheissegal was du da hinter mir machst...) fährt, zu erzählen ob ich auf der Autobahn 130 oder 200 fahre. Erstmal vor der eigenen Haustür kehren. Ein Gerücht möchte ich allerdings schon noch aufkären. Ein Überholvorgang muss nicht immer gleich bedeuten das ich sofort vorne weg bin. Aber ich hab den Bremser nicht mehr vor mir und kann von der roten Ampel zügig abziehen. Unterm Strich komme ich tatsächlcih schneller ans Ziel, auch wenn es erstmal nicht danach aussieht. Sorry, aber es gibt andere Wege zuzeigen, dass man vorbei will und nicht gleich eine Massenkarambolage in Kauf zunehmen. Ich hätte dich beinhart angezeigt, denn das ist grob fahrlässig. Ich hab nichts gegen überholen, solang man die StVO einhält. Ich fahre auf der Hauptstraße (Straßenbahnschienen und Sperrlinie) ganz normal mit 50, dann überholt mich plötzlich ein Motorradfahrer und regt sich auf, dass ich hupe. Ich hätte keine Chance gehabt, wenn der auf den Schienen ausgerutscht wäre und sowas kann bei einer befeuchteten Straße mit 60 < km/h auf einem Motorrad sehr schnell passieren. Mal abgesehen davon, dass ein Überholmanöver absolut verboten war. Genauso wie mich die Leute aufregen, die nicht blinken. Ist ja so schwer einen Hebel zu betätigen und paar Sekunden warten, bevor man die Spur wechselt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 24. Dezember 2011 Ich würde dir ja zustimmen, wenn es diesbezüglich eine klare gesetzliche Regelung gäbe. Ich hab gewusst, dass du das sagen würdest, und ja, ich gib dir Recht, ist wohl eben nicht ganz klar, ab wann man nicht reinfahren muss. Belassen wir es dabei, will jetzt nicht als Prediger der Gesetze dastehen, denn ich halt mich auch nicht immer und überall 100% korrekt an die StVO. Bis jetzt hab ich halt noch keine Quittung dafür bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 24. Dezember 2011 (bearbeitet) Sorry, aber es gibt andere Wege zuzeigen, dass man vorbei will und nicht gleich eine Massenkarambolage in Kauf zunehmen. Ich hätte dich beinhart angezeigt, denn das ist grob fahrlässig. Müsste ich wohl in Kauf nehmen. Genauso wie die Anzeige wegen Körperverletzung für den Arschtritt, den ich den beiden Fahrern von heute im Falle einer "Massenkarambulage" verpasst hätte. Das wärs mir - zumindest in diesem Moment - wert. Ich hab nichts gegen überholen, solang man die StVO einhält. Ich fahre auf der Hauptstraße (Straßenbahnschienen und Sperrlinie) ganz normal mit 50, dann überholt mich plötzlich ein Motorradfahrer und regt sich auf, dass ich hupe. Ich hätte keine Chance gehabt, wenn der auf den Schienen ausgerutscht wäre und sowas kann bei einer befeuchteten Straße mit 60 < km/h auf einem Motorrad sehr schnell passieren. Mal abgesehen davon, dass ein Überholmanöver absolut verboten war. Genauso wie mich die Leute aufregen, die nicht blinken. Ist ja so schwer einen Hebel zu betätigen und paar Sekunden warten, bevor man die Spur wechselt. Fährst du selbst Motorrad? Es ist nicht selten der Fall das das, was ein Motorradfahrer als harmlos bezeichnet, für die meisten Autofahrer einen versuchten Selbstmord darstellt. Wenn ich mir anschau was bereits bei Autos Fahrmanövern hier schon alles überbewertet wird, dann würde mich das nicht wundern... bearbeitet 24. Dezember 2011 von TT-Leser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 24. Dezember 2011 In der Stadt kann man's aufgrund der Ampeln vergessen. Darum liebe ich ja die Drängler, die Vollgas vorbeiziehen, nur damit sie als Erster bei der roten Ampel stehen. Und auf der Autobahn wird man mit 200 km/h schneller erwischt, als man "Raser" sagen kann. Wer glaubt, sein Auto sei nur für Rennen gut, der soll sich eine abgesperrte Rennstrecke mieten und sich dort austoben. Man kommt schneller vorwärts indem man mit Köpfchen fährt und nicht mit einem Bleifuß. Schont übrigens auch das Geldbörserl. Da muss ich dir zustimmen. In der Stadt bringts meistens maximal an psychologischen Effekt und ja für manche machts der eben schon aus. Auch wenn dann effektiv nicht weniger Fahrzeit drin is. Ich steig auf gerne aufs Gas, aber einen großen Teil, vor allem in der Stadt, macht die Fahrintelligenz aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 24. Dezember 2011 (bearbeitet) Da muss ich dir zustimmen. In der Stadt bringts meistens maximal an psychologischen Effekt und ja für manche machts der eben schon aus. Auch wenn dann effektiv nicht weniger Fahrzeit drin is. Das sehe ich nur bedingt so. Vorweg sei einmal erwähnt, dass es schon was wert ist wenn man nur einen Schleicher aus dem Grund überholt um nach der Ampelphase aus der „Pole“ ( ) starten zu können. Immerhin kann er dich danach nicht aufhalten. Hier ein Beispiel aus meinem Alltag (Schwechat/Simmering). Ab der Ausfahrt S1 gibt es 3 Teilstücke wo man eine Überholmöglichkeit hat. Da in der Nähe auch einige Speditionen ihren Sitz haben wird diese Strecke natürlich auch von sehr vielen LKW’s benutzt. Je nach Gegenverkehr und dem daraus resultierenden Überholholort kann es schon mal vorkommen, dass man einen Verkehrsteilnehmer überholt und sich kurz später bei der 1.Ampel ohnehin wieder sieht. Meinetwegen soll sich der Überholte dann auch als moralischer Sieger fühlen. Allerdings ist die 2.Ampel gleich ums Eck, und jetzt wird es spannend. Nach dem die erste Ampel auf Grün schaltet dauert es nicht lange und die 2.Ampel springt auf Rot. Bei zügigem Fahren geht sich das locker für 2-3 PKWs aus, bei LKWS hat man aber keine Chance – im schlimmsten Fall hat man einen Sattelschlepper vor sich und schafft es nicht einmal zur 2.Ampel und man steht mitten in der Kreuzung weil kein Platz mehr vorhanden ist (für die Routines leicht vorhersehbar, aber die Experten gibts manchmal, jedes Mal ein Highlight) Und das geht noch weiter, denn es gibt auch eine 3.Ampel – und wie ihr seht ist das eine durchaus üppige Kreuzung mit längeren Wartezeiten. Im schlimmsten Fall kann man also alleine auf diesem mickrigen Gesamtstück mehr als 3 Minuten verlieren. Wirklich ärgerlich ist das bei mir am Montag, denn da ist nicht nur auf der A2 Stau angesagt sondern folgend auch generell mehr los auf den anderen Straßen. Und da kann sich schon eine schöne Kolonne vor der ersten Ampel ziehen. Mal schläft der „Polesetter“ (sorry bin F1 gestört ) und fährt erst 3 Sekunden nach Grün los, dann gibt’s "Weicheier" die schon bei blinkenden Grün mit Vollbremsung anhalten. Die Minuten vergehen und das am Montag wo ich schon aus Prinzip mit leichtem Grant aufstehe. Ratschlag? Früher aufstehen! Was mich daher viel mehr anfuchst ist die Mittagspause. Denn da ist unabhängig vom Wochentag immer viel los. Und gerade da zählst die verloren gegangenen Minuten weil du vorher auf ein Überholmanöver verzichtet hast. Wo wir wieder bei einer vor Monaten entfachten Diskussion über „Wie sinnvoll sind viele PS unter der Motorhaube?“. Wenn ich statt den 105PS 5er Golf mit dem R8 ab der Ausfahrt S1 "heizen" könnte würde mir das wohl aufgerechnet auf die nächsten 40 Arbeitsjahre ca. 10 Minuten in der Woche bringen. Ca. 40 Minuten im Monat. Ca. 440 Minuten im Jahr. In der Endabrechnung ca. 11 Tage bis zur Pension!!! (Diese Milchmädchenrechnung sowie manche Einwände generell bitte mit einem Zwinker aufnehmen - da ist durchaus viel Ironie dabei!) Lange Rede kein Sinn, gerade in einer Stadt (anhand meiner Skizze sieht man allerdings, dass ich selbst praktisch keine Stadt befahre) wie Wien kann ich mir durchaus vorstellen, dass man in der Summe durchaus viel Zeit mit zügigem Fahren/Überholen aufholen kann – je nach Folgeerscheinungen. Viel Zeit ist natürlich immer relativ bzw. subjektiv. Aber wenns bei mir schon durchschnittlich 2 Minuten sein können (bei eine Länge von etwas mehr als 100m) wieviele sind es dann wenn man nicht in der Peripherie von Wien lebt/arbeitet? Das sich 80% der Bevölkerung denken "scheiss auf 10 Minuten" ist sicher der vernünftigere Ansatz, aber bitte nehmts den Dauergestressten nicht ihre Suderei weg! bearbeitet 24. Dezember 2011 von Vöslauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 24. Dezember 2011 (bearbeitet) Fährst du selbst Motorrad? Es ist nicht selten der Fall das das, was ein Motorradfahrer als harmlos bezeichnet, für die meisten Autofahrer einen versuchten Selbstmord darstellt. Wenn ich mir anschau was bereits bei Autos Fahrmanövern hier schon alles überbewertet wird, dann würde mich das nicht wundern... Ja, bin da jedoch ein Sonntagsfahrer. Bei Schlechtwetter meide ich das Motorrad. Und wer schon mal ausschließlich auf nassen Straßenbahnschienen gefahren ist, der weiß wie leicht man da ins rutschen kommen kann. Gerade beim Motorrad geht das schneller als man denkt. (Durfte ich beim Fahrsicherheitstrainig erleben.) Außerdem pickt ein Motorradfahrer nicht am Boden, wie ein Fahrradfahrer, wenn er stürzt. Aber das bedenken anscheinend einige nicht bei solchen waghalsigen Manövern. bearbeitet 24. Dezember 2011 von Devil Jin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 25. Dezember 2011 Das sehe ich nur bedingt so. Vorweg sei einmal erwähnt, dass es schon was wert ist wenn man nur einen Schleicher aus dem Grund überholt um nach der Ampelphase aus der „Pole" ( ) starten zu können. Immerhin kann er dich danach nicht aufhalten. Ja, aber das ordne ich eher Intelligenz, als überlegener Motorleistung zu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 25. Dezember 2011 Morgen geht's zum Eisdriften! Leider invite only. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts