Zeigt mir eure Autos


veufan

Recommended Posts

Postinho
wynton schrieb vor 12 Stunden:

Aber ansonsten, ich hab nen Kumpel der Jaguar fährt, ein Vorarlberger übrigens, die kannst heutzutage vergessen. Der alte E-Type war cool, der XJ 220, cool. Das neuere Zeug kannst vergessen, das ist gar nix mehr, nur noch ein halbwegs guter Name, mit dem es auch bald vorbei sein wird, wenn sie so weitermachen.

Und ich überleg mir grad, einen XJ (Diesel!) zu kaufen. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
MC MarkusW schrieb vor einer Stunde:

Und ich überleg mir grad, einen XJ (Diesel!) zu kaufen. :lol:

Naja klar, warum auch nicht. Das ist natürlich nur eine sehr subjektive Meinung von mir, die auch komplett falsch sein kann. Mein Kumpel ist jetzt auch nicht direkt unzufrieden.

Ich versteh halt die Schiene nicht so wirklich die Jaguar fährt, ist mir im Design schon etwas bieder. Ich mein, nix gegen biedere Autos, es ist eine Sache wenn VW einen biederen Golf oder Audi einen biederen A4 baut, das ist dann Grossserie und somit irgendwo ok, aber bei einem Sportwagen-Hersteller mit so grosser Tradition erwart ich mir irgendwie schon was anderes. 

Eigentlich ist da das Wort "Diesel" schon komplett fehl am Platze ;).

Aber eh klar, die Geschmäcker sind verschieden und das ist ja auch gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
bw_sektionsbg schrieb vor 8 Stunden:

denk schon das die im neuzustand mal wasserundurchlässig war. jetzt hat sie aber schon viele löcher von katzenkrallen. es steht zwar eh im carport aber ich hab halt angst das sie bei starkem wind den lack zerkratzt - obwohl sie eigentlich eh ziemlich fest sitzt.

was haltet ihr von dem auto? bin stark am überlegen.

Will teilen: Opel Kadett E LS 1,3 i Limousine https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/opel-kadett-e-ls-1-3-i-411908427/

eine zierleiste fehlt links vorne, radio nicht original. aber 31 jahre...

Wenn Du Angst hast, dass dir das löchrige Teil den Lack zerkratzt und das Fahrzeug eh im Carport steht, wozu machst sie dann drauf?

Tja, der Kadett. Wie gesagt, die Geschmäcker sind verschieden und wenn Dir das Auto gefällt und es für Deine Zwecke dienlich ist, dann ist eh alles gut.

Interessieren würde mich aber schon, was Dich an dem reizt? Dass Du explizit die fehlende Zierleiste links vorne erwähnst ist irgendwie kurios, nix für ungut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wynton schrieb Gerade eben:

Naja klar, warum auch nicht. Das ist natürlich nur eine sehr subjektive Meinung von mir, die auch komplett falsch sein kann. Mein Kumpel ist jetzt auch nicht direkt unzufrieden.

Ich versteh halt die Schiene nicht so wirklich die Jaguar fährt, ist mir im Design schon etwas bieder. Ich mein, nix gegen biedere Autos, es ist eine Sache wenn VW einen biederen Golf oder Audi einen biederen A4 baut, das ist dann Grossserie und somit irgendwo ok, aber bei einem Sportwagen-Hersteller mit so grosser Tradition erwart ich mir irgendwie schon was anderes. 

Eigentlich ist da das Wort "Diesel" schon komplett fehl am Platze ;).

Aber eh klar, die Geschmäcker sind verschieden und das ist ja auch gut so.

Ich sag mal so: Das Heck sehe ich als gelungener als die Frontpartie an. Die hätte gerne etwas agressiver/sportlicher/unverkennbarer ausfallen dürfen.
Gegen den Diesel spricht für mich der fehlende Allrad-Antrieb. Was kein KO-Kriterium wäre. Der wäre beim 3 Liter Kompressor vorhanden. Diese Motorisierung wird sich aber auch nicht sportlicher anfühlen.
Da müsste es schon der V8-Kompressor sein. Hab mich aber noch nicht mit dessen Erhaltungskosten auseinandergesetzt. Und dann werde ich wahrscheinlich auch gar nicht machen. :lol:

Alternative könnte ein Quattroporte sein.  Aber auch da ginge die Tendenz in Richtung Diesel.
Den Ghibli hatte ich auch mal im Fokus. Der wird´s aber eher nicht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Anfang 2021 steht ein Autowechsel am Programm. Mittlerweile wichtigste Kriterien: geräumiger Kofferraum und am Rücksitz muss ein Maxi-Cosi Platz haben ohne das man den Vordersitz nach vorne verrücken muss. Mein jetziges Auto ist einfach zu klein.

Ins Auge gestochen sind mir mal, Ford Kuga, Skoda Karoq und VW Touran. Keine Ahnung jedoch ob die platztechnisch passen.

Ein Kombi nicht, höher sitzen ist mittlerweile schon bequem. 

Welche Autos fahren die Väter hier? ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flanders schrieb vor 17 Minuten:

Anfang 2021 steht ein Autowechsel am Programm. Mittlerweile wichtigste Kriterien: geräumiger Kofferraum und am Rücksitz muss ein Maxi-Cosi Platz haben ohne das man den Vordersitz nach vorne verrücken muss. Mein jetziges Auto ist einfach zu klein.

Ins Auge gestochen sind mir mal, Ford Kuga, Skoda Karoq und VW Touran. Keine Ahnung jedoch ob die platztechnisch passen.

Ein Kombi nicht, höher sitzen ist mittlerweile schon bequem. 

Welche Autos fahren die Väter hier? ;)

 

Aktuell einen C4 Spacetourer. Unglaublich praktisch.

Dennoch steht ein Wechsel bevor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanders schrieb vor 54 Minuten:

Anfang 2021 steht ein Autowechsel am Programm. Mittlerweile wichtigste Kriterien: geräumiger Kofferraum und am Rücksitz muss ein Maxi-Cosi Platz haben ohne das man den Vordersitz nach vorne verrücken muss. Mein jetziges Auto ist einfach zu klein.

Ins Auge gestochen sind mir mal, Ford Kuga, Skoda Karoq und VW Touran. Keine Ahnung jedoch ob die platztechnisch passen.

Ein Kombi nicht, höher sitzen ist mittlerweile schon bequem. 

Welche Autos fahren die Väter hier? ;)

 

Da Kombi ausscheidet, kann ich dir nix empfehlen! Aber wenn PS und Kosten wurscht sind, vielleicht den Cupra Formentor :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MC MarkusW schrieb vor 39 Minuten:

Aktuell einen C4 Spacetourer. Unglaublich praktisch

Wie bist abseits vom praktischen zufrieden? Schwager hat den „normalen“ C4, a einzige Katastrophe :glubsch:

DERALEX1 schrieb Gerade eben:

Gabs noch was mit dem Käufer vom Seat ?

Nein - er hat dann seine Fotos durchsucht und auch festgestellt, dass das bei ihm passiert sein muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Admira Fan schrieb vor 5 Minuten:

Da Kombi ausscheidet, kann ich dir nix empfehlen! Aber wenn PS und Kosten wurscht sind, vielleicht den Cupra Formentor :feier:

Ist zwar ein Firmenauto, der Privatanteil sollte jedoch im Rahmen bleiben. 

Bin jetzt mal wieder mit einem Kombi gefahren. Wennst mal einen Van oder SUV gewohnt bist, dann fällt das Umsteigen sehr schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DERALEX1 schrieb vor 6 Minuten:

Gabs noch was mit dem Käufer vom Seat ?

Geil, meine Antwort auf deine Frage steht vor deiner Frage :lol:

 

A85B9EFF-49B5-4F24-B2CF-F1EDB06113A8.jpeg

flanders schrieb Gerade eben:

Bin jetzt mal wieder mit einem Kombi gefahren. Wennst mal einen Van oder SUV gewohnt bist, dann fällt das Umsteigen sehr schwer.

Glaub ich gerne! Wie schauts mitn Budget aus? Und sonstige Rahmenbedingungen!? Muss es Diesel sein, oder geht auch Plugin etc?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Admira Fan schrieb vor 46 Minuten:

Geil, meine Antwort auf deine Frage steht vor deiner Frage :lol:

 

A85B9EFF-49B5-4F24-B2CF-F1EDB06113A8.jpeg

Glaub ich gerne! Wie schauts mitn Budget aus? Und sonstige Rahmenbedingungen!? Muss es Diesel sein, oder geht auch Plugin etc?

Diesel oder Elektro, wobei nur Diesel in Frage kommt. Als Budget hab ich mir selber max. 35000 gesetzt als Anschaffungswert. Da sollte ich was brauchbares kriegen. Nach oben hin hätte ich aber denk ich keine Grenzen. Würd jedoch vermutlich Fragen aufwerfen wenn ich mir einen Porsche freigeben lassen würde ;)

Fahr ca. 30000 Kilometer im Jahr, vermutlich 80% Autobahn. 4-5 Urlaube und mit Kinderwagen usw. brauchst einfach Platz. Das geht mir derzeit am Zeiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
MC MarkusW schrieb vor 1 Stunde:

Aktuell einen C4 Spacetourer. Unglaublich praktisch.

Dennoch steht ein Wechsel bevor. 

Hui vom C4 Spacetourer zu  Maserati, ned schlecht ;-),

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
behindbrowneyes schrieb vor 10 Stunden:

Die Mutter meiner Freundin hat so einen in Rot in der Garage stehen. Ist diesen Sommer auch gerade einmal damit fahren. Ich glaube solche Autos zu fahren wird erst ab einem bestimmten Alter interessant. 

Aufgrund der Marke, zu der Porsche geworden ist, ist das Fahrzeug natürlich eine absolute Legende. 

Ok, nicht schlecht. Wenn das wirklich das Modell ist, also ein Speedster, dann ist der sehr selten und so um die 500 000 Euro wert.

Du meinst, dass es erst interessant wird einen Oldtimer zu fahren, wenn man selber langsam ein Oldtimer ist, ja? ;).

Seh ich jetzt eigentlich schon anders. Also ich bin meinen früher, als ich noch einiges jünger war, sehr viel öfter gefahren. Dafür gabs zwei Gründe, erstens weil mein "Haupt-Auto" damals (Opel Astra Caravan, gut zum pennen hinten drin) eher eine Krücke war. Da fällts schon einiges leichter dann von den 100 PS auf die 60 PS des Oldtimers umzusteigen und wenn älter wirst, weisst halt auch den ganzen Komfort zu schätzen, den ein neues Auto so zu bieten hat und evtl. die Sicherheit. Wenn ich mit meinem Oldtimer mal mit 50 km/h einen Unfall bau, dann bin ich wahrscheinlich ein toter Mann, der hat noch nichtmal einen Gurt oder einen Bremskraftverstärker.

Und der zweite Grund. Mein Oldtimer war in meinen 20ern ein absoluter "Pussy-Magnet." Das darf man ned unterschätzen. Da warst schon ein ziemlicher Held, wenn die Kumpels gleichzeitig mit ihren abgefuckten Polos und Corsas vorgefahren sind. Jetzt brauch ich den Effekt natürlich nicht mehr...;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Wie bist abseits vom praktischen zufrieden? Schwager hat den „normalen“ C4, a einzige Katastrophe :glubsch:

Zu einen Top-Preis bekommen. Aber bin grundsätzlich nicht unzufrieden. 

wynton schrieb vor 44 Minuten:

Hui vom C4 Spacetourer zu  Maserati, ned schlecht ;-),

Neuwagen wird es ja keiner. Jetzt war mal der Fokus auf Wichtigeres (Immobilie) gelegt. Läuft aber beruflich ganz passabel. Da kann man sich mal wieder etwas Spaß gönnen. Bin davor schon andere Autos gefahren. Ist mein erster Citroën. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.