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Solo Viola

Ich fahre gut 60.000 km im Jahr beruflich, und genau solche Vollidioten (sorry, ein anderer Ausdruck würde da nicht passen) die meinen dass sie im Winter bei -5 Grad (auch ohne Schneefahrbahn) mit Sommerreifen herumgurken müssen sind unter Anderem jene denen man den Führerschein aufgrund geistiger Untauglichkeit gar nicht erst geben sollte. Nicht erst ein Mal ist mir so ein Pfosten auf glatter Winterfahrbahn schleudernd entgegenkommen. Wenn mich so einer trifft und ich kann noch aussteigen dann ist ihm ein Schleudertrauma aufgrund meiner Reaktion sehr sicher.

Wer sich offensichtlich keine Winter- und Sommerreifen leisten kann sollte Bus oder Bahn fahren. Aus, mehr gibts dazu nicht zu sagen.

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uhhuh...h..

Erstens, glatter Fahrbahn kannst mit ultrageiletop Winrerpatschen genauso erwischen!

Zweitens, gehts da grad net um Winterreifen im Sommer benützen? Oder steh ich aufn Schlauch :fuckthat::lol:

Fesch, geile Foab Splinta!! Owa, Traktor? :fuckthat:

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Solo Viola

Erstens, glatter Fahrbahn kannst mit ultrageiletop Winrerpatschen genauso erwischen!

Zweitens, gehts da grad net um Winterreifen im Sommer benützen? Oder steh ich aufn Schlauch :fuckthat::lol:

Fesch, geile Foab Splinta!! Owa, Traktor? :fuckthat:

Ähm, eine Seite vorher meinte ein User er würde wenn er nicht Schi fahren würde keine Winterreifen mehr montieren, darauf bezog sich mein Beitrag. Umgekehrt finde ich ebenso schwachsinnig. Schon mal einen - eventuell auch günstigen - Winterbock gesehen der über 200km am Stück bei 32 Grad Außentemperatur auf der Autobahn mit 130 km/h bewegt wurde? Der löst sich praktisch auf... Und wenn auf der AB neben dir einer mit 130 einen Reifenplatzer hat wünsch ich dir viel Spaß...

Bei mir kommen bei allen Autos im Sommer Sommerreifen drauf, und die werden gefahren bis 3mm, wenn einer drunter ist kommen alle 4 neu. Im Winter ebenso wenn ein Reifen an den 4mm kratzt - alle 4 neu. Ausnahmslos, immer schon, auch damals mit den 275/18er-Schlappen am 5er...

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Fuck Heraldry!

Immer wieder lustig wie hier alle auf Moralapostel spielen.

Aber in da Restfettn fahren (wie es die meisten hier sicher machen oder gemacht haben), auf öffentlichen Straßen zu driften, das Auto zu Tunen und so für völlig vermeidbare Lärmbelästigung zu sorgen oder zu schnell zu fahren und so speziell innerorts andere Personen (Kinder!) zu gefährden ist natürlich kein Problem. Hauptsache auf Leute drauf hacken die im Sommer ihre Winterreifen fertig fahren, was erstens jeder zweite Autofahrer macht und zweitens beträgt in diesem Fall die Profiltiefe noch mehr als 4mm, die Moralapostel hier fahren aber vermutlich ihre Sommerreifen bis auf 1,6mm runter.

MMn sollte man reifen bei ca 3mm wechseln. Machen hier herinnen sicher die wenigstens bei ihren Sommerreifen.

Wie macht ihr das Überhaupt? Gestern hatte es 15 grad sonstwann 20grad, da kann man doch nicht mehr mit Winterreifen fahren....Lässt ihr euer Auto dann in der 'kalten' Jahreszeit stehen?

Umgekehrt natürlich genauso. Montiert ihr im Sommer eure Winterreifen wenn ihr zB am Großglockner fährt? Da oben kann schon mal unter 7 grad haben, auch im Sommer. Da sollte man dann schon mit Winterreifen rauf fahren.

Ich glaube nicht, dass du der richtige bist, um zu beurteilen, was 'jeder' und 'alle' machen und ob das richtig oder falsch ist.

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uhhuh...h..

Ähm, eine Seite vorher meinte ein User er würde wenn er nicht Schi fahren würde keine Winterreifen mehr montieren, darauf bezog sich mein Beitrag. Umgekehrt finde ich ebenso schwachsinnig. Schon mal einen - eventuell auch günstigen - Winterbock gesehen der über 200km am Stück bei 32 Grad Außentemperatur auf der Autobahn mit 130 km/h bewegt wurde? Der löst sich praktisch auf... Und wenn auf der AB neben dir einer mit 130 einen Reifenplatzer hat wünsch ich dir viel Spaß...

Bei mir kommen bei allen Autos im Sommer Sommerreifen drauf, und die werden gefahren bis 3mm, wenn einer drunter ist kommen alle 4 neu. Im Winter ebenso wenn ein Reifen an den 4mm kratzt - alle 4 neu. Ausnahmslos, immer schon, auch damals mit den 275/18er-Schlappen am 5er...

Recht hast. Unterschrieben.

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ASB-Süchtige(r)

Sommerreifen haben im Winter bei trockener (!!!!) Fahrbahn aber durchaus mehr Grip als Winterreifen. Bei Feuchtigkeit und natürlich Eis/Schnee schaut das ganze natürlich anders aus.

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V.I.P.

Sommerreifen haben im Winter bei trockener (!!!!) Fahrbahn aber durchaus mehr Grip als Winterreifen. Bei Feuchtigkeit und natürlich Eis/Schnee schaut das ganze natürlich anders aus.

Ja und manchmal oder sogar öfters fährt man im Trockenen los und kommt dann in die von Admira-Fan angesprochenen gefährlichen Situationen. Das geht im Winter ziemlich schnell. Aber das kapiert unser Philipp nicht. :facepalm:

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DIE Firma für Ihr Posting!

Weils die Debatte grad vor einer Seite gab: Bin am Überlegen, die Winterreifen noch etwas länger draufzulassen und irgendwo noch ordentlich niederzureiben. Zumindest bis Mai oder so. Schlechte Idee oder sehr schlechte Idee?

Zur Info: Reifen sind 5 Jahre alt und Profil bei ca. 4,5mm

Auto ist ein Peugeot mit 90 PS und 2 Liter Hubraum

Edit: Würd mit den alten Winterpatschen nur noch kurze Strecken fahren und nicht mehr auf die Autobahn.

bearbeitet von PostingGmbH

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Weils die Debatte grad vor einer Seite gab: Bin am Überlegen, die Winterreifen noch etwas länger draufzulassen und irgendwo noch ordentlich niederzureiben. Zumindest bis Mai oder so. Schlechte Idee oder sehr schlechte Idee?

Zur Info: Reifen sind 5 Jahre alt und Profil bei ca. 4,5mm

Auto ist ein Peugeot mit 90 PS und 2 Liter Hubraum

Edit: Würd mit den alten Winterpatschen nur noch kurze Strecken fahren und nicht mehr auf die Autobahn.

verpiss dich von der straße :).

oder hole dir neue heidln. meine würden vermutlich auch noch einen winter halten, aber ich kann das einfach nicht mit meinem gewissen vereinbaren.

da gehört qualität auf die straße. sicherheit ist mir einfach wichtig.

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DIE Firma für Ihr Posting!

verpiss dich von der straße :).

oder hole dir neue heidln. meine würden vermutlich auch noch einen winter halten, aber ich kann das einfach nicht mit meinem gewissen vereinbaren.

da gehört qualität auf die straße. sicherheit ist mir einfach wichtig.

Ich hab letztes Jahr neue Sommerpatscherl auf die schönen Alufelgen gezogen ;)

Die Winterreifen möcht ich nämlich, sobald ich sie runtergeb mitsamt den Stahlfelgen entsorgen und im Winter gibts dann ganz Neue mit einer schönen Felge :D

Grund für meine Frage war, dass ich mir die elendig teure Entsorgerei gerne erst ein paar Monate später antun will und die Reifen aber nicht mehr extra einlagern will...

bearbeitet von PostingGmbH

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Junior Vizepräsident

elendig teure Entsorgerei

Bitte was? Die Reifen bringst einfach auf einen Mistplatz der MA 48 und fertig. Oder ist dir der Treibstoff zu teuer, wenn du mit vier Reifen in Kofferraum unterwegs bist?

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DIE Firma für Ihr Posting!

Bitte was? Die Reifen bringst einfach auf einen Mistplatz der MA 48 und fertig. Oder ist dir der Treibstoff zu teuer, wenn du mit vier Reifen in Kofferraum unterwegs bist?

Wenn ich aus Steyr komm, werd ich mit meinen Reifen nach Wien zur MA48 fahren, ganz bestimmt...

Heb sie einfach auf bis zum nächsten Winter. Wenn ich neue kauf, sollens die alten gfälligst gratis entsorgen.

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