Recommended Posts

Fanatischer Poster

Wurscht. Sei froh dast nimmer zahlen musst.

Japsn import muast generell immer zahlen. Ältere Autos in der Eu gemeldet nimmer..

Ja, ich weiß eh. Aber meiner war ja nie in der EU zugelassen, daher meine Freude umso höher.

Das wären sicher einige tausend Euro gewesen!!! :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Ich hab's schon im "fuckthat"-Thread gesagt, aber hier passt es besser rein: Meine Schwägerin hat einen Mercedes CDI mit Benzin befüllt und ist damit ~ 100 km gefahren. Das Auto ist ungefähr 1 Jahr alt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich hab's schon im "fuckthat"-Thread gesagt, aber hier passt es besser rein: Meine Schwägerin hat einen Mercedes CDI mit Benzin befüllt und ist damit ~ 100 km gefahren. Das Auto ist ungefähr 1 Jahr alt.

:facepalm:

Was ist denn alles defekt, und wie hoch ist in etwa der Schaden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

:facepalm:

Was ist denn alles defekt, und wie hoch ist in etwa der Schaden?

Angeblich gab es "nur" eine Reinigung und nichts erwähnenswertes wurde ausgetauscht. Es dürfte sich noch einiges an Diesel im Tank befunden haben. Rechnung kommt noch. Auto fährt wieder, aber anscheinend nimmer so rund wie vorher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Angeblich gab es "nur" eine Reinigung und nichts erwähnenswertes wurde ausgetauscht. Es dürfte sich noch einiges an Diesel im Tank befunden haben. Rechnung kommt noch. Auto fährt wieder, aber anscheinend nimmer so rund wie vorher.

Glück im Unglück, wobei der letzte Satz nicht so prickelnd klingt :( .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Und damit is sie noch 100km gekommen?

Ich weiß nicht wie das Mischverhältnis war, aber wenn beispielsweise noch ~ 20 Liter Diesel in einem 60 Liter Tank drinnen waren, dann wird man wohl noch ein paar km fahren können. Anscheinend hat sie auch zweimal den Motor problemlos starten können, ein drittes Mal ging nimmer. Aber weißt eh, Frauen... :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie habe ich das nicht mitbekommen: War es wenigstens ihrer?

Oder zumindest ein halbwegs seelenloser Firmenwagen?

Es schmerzt irgendwie, obwohl's mir eh wurscht sein könnte :D.

bearbeitet von Wux

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Nein, der Wagen läuft auf ihrem Mann (meinem Bruder) und es war kein Firmenwagen, sondern ein Vorführwagen (BJ 2014) von Mercedes. Also sehr ärgerlich das Ganze. Die Ausrede war übrigens, dass sie bei der Zapfsäule anders stand und sie automatisch immer den linken Zapfhahn nimmt. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

haben diesel und bezin zapfsäulen nicht unterschiedliche hälse (oder wie auch immer der terminus technicus dafür ist?). freund von mir war nämlich mal so gscheit und hat nämlich in einen kanister umgefüllt weil der zapfschlauch nicht reingepasst hat. als er dann von der tankstelle wegfahren wollt is er draufgekommen, dass er gar nimmer einen benziner fährt. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

haben diesel und bezin zapfsäulen nicht unterschiedliche hälse (oder wie auch immer der terminus technicus dafür ist?). freund von mir war nämlich mal so gscheit und hat nämlich in einen kanister umgefüllt weil der zapfschlauch nicht reingepasst hat. als er dann von der tankstelle wegfahren wollt is er draufgekommen, dass er gar nimmer einen benziner fährt. :D

Wurde glaube ich schon erwähnt. Der Diesel Zapfhahn passt auf Grund einer Sperrvorrichtung nicht in's "Benziner Loch"(quasi zu dick). Vice versa aber schon. K.A. inwiefern die Autobauer dieses Problem bei aktuellen Modellen schon gelöst haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Nicht nur Sperrvorrichtung, auch wegen der Durchflussmenge!

Was interessantes, unterschied zwischen Benzinern und Diesel wenn man falsch tankt(falls jemandnnoch nicht wusste!)

Ein Benzinermotor läuft nicht mit Diesel

Betankt man einen Benziner mit Diesel, kann man ihn problemlos starten, weil noch genügend Benzin in den Leitungen steckt. Doch dann gelangt der Diesel in den Zylinder. Die Zündkerze, die hier normalerweise das Benzin-Luft-Gemisch zündet, kann den Diesel nicht zünden, da er einen wesentlich höheren Flammpunkt hat. Es findet keine Explosion statt und der Motor geht aus. Der Wagen bleibt nach kurzer Zeit liegen. Reinigt man die Leitungen des Autos und wechselt den falschen gegen den richtigen Kraftstoff, hat man beim Benziner meist gute Chancen, dass der Motor wieder funktioniert.

Ein Dieselmotor geht bei langem Betrieb mit Benzin kaputt

Ein Dieselfahrzeug kann mit falscher Betankung wesentlich länger fahren als umgekehrt. Dass aber gerade das nicht von Vorteil ist, stellt sich später in der Werkstatt heraus. Zunächst läuft der Motor unverdächtig weiter, wenn er mit Benzin gespeist wird. Denn im Dieselmotor herrschen durch den starken Druck so hohe Temperaturen, dass auch das Benzin zündet. Aber da Benzin leichter entzündlich ist als Diesel, explodiert es zu früh und bringt den Rhythmus des Motors durcheinander. Das macht sich für den Fahrer als lautes Klopfen und Stottern des Wagens bemerkbar. Ewig weiterfahren kann man damit nicht, denn durch den Benzinbetrieb geht die Einspritzanlage des Dieselmotors kaputt. Das liegt daran, dass Benzin nicht die schmierenden Eigenschaften von Diesel besitzt. Es löst den Dieselschmierfilm an den Einspritzdüsen auf. Dadurch reibt Metall auf Metall und kleine Späne schmirgeln sich ab. Die verstopfen die feinen Einspritzdüsen des Dieselmotors. Eine Reparatur wird wesentlich teurer als beim Benziner. Um das Falschbetanken eines Dieselfahrzeugs zu vermeiden, gibt es spezielle Aufsätze. Diese gewähren nur dem richtigen Tankrüssel Zulass zum Tank.

Quelle:http://www.wdr.de/tv/kopfball/sendungsbeitraege/2013/1103/benzin.jsp

bearbeitet von benni889

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir is ois...

Was meint das ASB Volk? Kann man da viel falsch machen?

VW T3 TD 1.6 (70 PS)

9 Sitze

Baujahr 1988

178.000 km

1. Besitzer: Österreichisches Bundesheer

2. Besitzer: Bauer (oder so ähnlich)

Pickerl wurde vor einer Woche ohne gröbere Probleme gemacht. Rost ist kaum vorhanden, angeblich hat die Werkstatt selbst gesagt, sie hat noch selten so einen alten Bus gesehen mit so wenig Rost. Habe ich mich auch selbst davon überzeugt, dass der Unterboden keinen Rost hat. Der Motor läuft einwandfrei, Kupplung funktioniert gut, Bremsen sind auch gut.

Einziger Mangel - Die Karosserie: Da und dort Dellen, da viel im Wald herum gefahren wurde. Bei der Schiebetür ein etwas schircheres Loch, welches gekittet gehört. Denke aber mit etwas ausklopfen und lackieren bekommt man das alles halbwegs annehmbar hin.

Zur Zeit ist das Auto ziemlich voller Erde, vor allem innen, da wir überraschend zum anschauen gekommen sind, aber ich denke nach einer feinen Innenraumreinigung passt das schon.

Zusätzlich sind dabei: Eine 2. Schiebetür, 1 Satz Sommerreifen (reicht wohl noch für 2 Jahre) und 2 Sätze neue Winterreifen und wenn ich mich nicht täusche eine Heckklappe.

Preis: 900€

Hauptsächlich wird der Bus wohl gebraucht um Transporte für Bekannte durchzuführen, auf Partys zu fahren und bei genug Leuten auf ein Match zu fahren.

bearbeitet von ufo05

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit 70 ps wirds halt eine eher stressfreie anreise ;) aber sonst klingt das ganze eigentlich ganz vernünftig! Und im schlimmsten fall hast 900 eur versenkt :ratlos:

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag