Splinta hold your colour Geschrieben 16. März 2015 Kk thx. Wird schon passt. Gemeint war eine ziemlich waagrechte strecke. Dass ich bergauf mit höherer Drehzahl fahre ist eh klar. Ich würd beim Diesel grundsätzlich immer über mindestens 1500 oder Touren fahren, auch wenn das wie gsagt von vielen Dingen abhängt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schoergi1987 ASB-Messias Geschrieben 16. März 2015 Passt. Dann gleich nächste Frage: Motorhaube Folieren und Scheibe tönen. 1. Selbst machbar? 2. Kann wer jemanden in OÖ empfehlen? Habe mal die 2 Firmen welche google ausspuckt angeschrieben. 3. Wo kann man sich das ggf. im Pfusch machen lassen? Gibt ja sicher einige, welche sich in der Freizeit damit Geld dazuverdienen und sich da gut auskennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 16. März 2015 (bearbeitet) Passt. Dann gleich nächste Frage: Motorhaube Folieren und Scheibe tönen. 1. Selbst machbar? Ja, aber nur wemma Erfahrung damit hat. Wenn du da nicht das richtige Händchen dafür hast, dann wirst du dich nur maßlos ärgern, weil du es nicht oder nur schwer perfekt hinbekommst. Außerdem musst du bei Scheibenfolien eine Genehmigung mitführen, die nur von einem "Fachbetrieb" bekommst, wenn dieser die Folien einbaut. Summa sumarum, lass es lieber machen. Verwechsel ich dich oder hast du einen BMW? Schau bei deinen Scheiben ob du einen "Siebdruck" hast. Falls ja, dann is dieser - soweit ich weiß - nicht wirklich folierbar. Ich kann damit leben(meiner hat sowas), aber es schaut halt nicht "perfekt" aus. Siehe auch: Der User benni kann die womöglich helfen, wenn's um eine Firma im Raum OÖ geht. Es gibt übrigens zwei Autofredln im Offtopic-Bereich. bearbeitet 16. März 2015 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schoergi1987 ASB-Messias Geschrieben 16. März 2015 Nein hab keinen BMW. Bin im besitz des 2014 kia pro ceed in weiß. Hab von carcomplete eine antwort bekommen. Tönung 249euro und Folierung der Motorhaube um ca, 280. Ist besser wenn ich in den Auto thread ausweiche 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 16. März 2015 Nein hab keinen BMW. Bin im besitz des 2014 kia pro ceed in weiß. Hab von carcomplete eine antwort bekommen. Tönung 249euro und Folierung der Motorhaube um ca, 280. Ist besser wenn ich in den Auto thread ausweiche Wie du meinst. Preis für die Tönung is auf jeden Fall in Ordnung, zum Preis der MH-Folierung kann ich nichts sagen, da kommts ja auch auf die Folie an und ich hab da wenig Erfahrungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schoergi1987 ASB-Messias Geschrieben 16. März 2015 Naja dann bleib ich gleich hier, da in dem Thread eher eine Antwort bekomme. Bei den fotos von FoliertenAutos fällt mir auf, dass eig immer das Dach auch dazu foliert wird. Ist das quasi standart in der "szene" oder sieht motorhaube alleine einfach beschissen aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 16. März 2015 Naja dann bleib ich gleich hier, da in dem Thread eher eine Antwort bekomme. Nein tust du nicht. Verwende gefälligst den richtigen Thread wenn es ihn schon gibt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 16. März 2015 (bearbeitet) Naja dann bleib ich gleich hier, da in dem Thread eher eine Antwort bekomme. Bei den fotos von FoliertenAutos fällt mir auf, dass eig immer das Dach auch dazu foliert wird. Ist das quasi standart in der "szene" oder sieht motorhaube alleine einfach beschissen aus? Geschmacks Frage. Ich finde aber schon das nur Motorhaube nicht gut aussieht dann lieber gleich lassen. Bezüglich Preise da gibts leider viele Unterschiede. Vor allem wenn man nur ein Teil folieren will, z.b wollte eine Firma in Wien für eine Carbon Folie bei einem Heckspoiler 200€, ein anderer hats mir dann um 100€ gemacht. bearbeitet 16. März 2015 von Scarface0664 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schoergi1987 ASB-Messias Geschrieben 16. März 2015 Nein tust du nicht. Verwende gefälligst den richtigen Thread wenn es ihn schon gibt... Naja ob "wichtige Frage" oder "Zeigt mir eure Autos", ist wohl ersteres der richtige Thread. Aber gut. @topic: in erster Linie geht es mir um Schutz vor Steinschlägen, deswegen würde ich das Dach lassen. Ggf. Kann ichs ja nachträglich folieren lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
10philipp88 Posting-Maschine Geschrieben 16. März 2015 Punkto Drehzahl: Also wenn man eben (oder bergab) dahinrollt, die Betonung liegt auf dahinrollen, dann kann man das ruhig im 5ten gang machen. Das der Motor oder Getriebe daran schaden nimmt ist blödsinn. 3. Wo kann man sich das ggf. im Pfusch machen lassen? Gibt ja sicher einige, welche sich in der Freizeit damit Geld dazuverdienen und sich da gut auskennen.Aufpassen, da wird jetzt hart durchgegriffen vom Faynachtsmann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 17. März 2015 Ist mit wenig Drehzahl immer besser? Wenn ich ca. 50 fahre im 5. Gang hab ich ca. 1300rpm. Boardcomputer will, dass ich runterschalte auf den 4. Ca. 1800rpm. Was ist die optimale drehzahl bei einer konstanteb geschwindigkeit? 1300/U is selbst für ein Diesel zu wenig da spart man gar nix. Mit meinem Diesel kann ich gerade so im 4 Gang bei 50km/h fahren, wenn ich beschleunigen muss dann vibriert der weil ich bei ca 1600/U bin im 4 Gang. Deswegen fahr ich in der Stadt eh immer 60km/h da kann ich in der 4 locker fahren. Ansonsten wie schon gesagt alles abhängig vom Motor und Getriebe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
10philipp88 Posting-Maschine Geschrieben 17. März 2015 Mit meinem Diesel kann ich gerade so im 4 Gang bei 50km/h fahren, wenn ich beschleunigen muss dann vibriert der weil ich bei ca 1600/U bin im 4 Gang Und vor wenigen seiten wurde ich hier - wieder mal - niedergemacht weil ich auf die frage "warum brummt mein Motor beim beschleunigen" meinte dass evtl ein zu hoher gang eingelegt ist. Typisch ASB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 17. März 2015 (bearbeitet) Und vor wenigen seiten wurde ich hier - wieder mal - niedergemacht weil ich auf die frage "warum brummt mein Motor beim beschleunigen" meinte dass evtl ein zu hoher gang eingelegt ist. Typisch ASB Wenn halt nicht in der Frage zu der Antwort gestanden wär', dass es sich um ein DSG handelt ... bearbeitet 17. März 2015 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 17. März 2015 kaufe mir jetzt doch einen neuwagen. seat ibiza um ca 9tsd. für alle parteien wohl die beste lösung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 17. März 2015 Von irgendwas günstigem um maximal 3.000,- über einen alten Audi TT zu einem neuen Seat Ibiza. Der Mann hat klare Vorstellungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts