Recommended Posts

Wenn man ein Auto über Kredit Finanziert is es aber dasselbe.

)

hab net behauptet das kredit gscheiter ist ;)

ich glaub wir sind uns einig das es dumm ist sich ne karre zu leasen nur damit man "ein cooles auto" hat -> das war glaub ich der gemeinsame nenner aller!

wer 3.000 netto verdient und davon 400 im monat fürs auto verblast, soll das tun, wird ihm im normalfall nicht weh tun ;)

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tudo passa.

naja ich hab meinen gekauft, und kriege jetzt 14 monate später das selbe (wenns gut läuft sogar 1.500 mehr) ;) somit weit aus gescheiter als wenn ich ihn geleast hätte ;)

allein die Rechnung 48 Monate ca. 3.000 mehr -> macht pro Monat gute 60, sagen wir man fährt 50 Jahre Auto und zieht das durch -> 36.000 dafür das man "immer" ein neues Auto hat ;) ich weiß nicht

vorallem ist das wohl bei den wenigsten privaten der hauptgrund!

Das ist schön für dich, bekommt aber sonst keiner. Außerdem gehts hier nicht um Leute die das Geld haben, sondern um die, die es eben nicht haben und deswegen leasen oder Kredit brauchen.

Gibt schon Leute, bei denen auto mittels Kreditfinanzierung Sinn macht. Beispiel Berufseinsteiger nach Studium, ganz guter Verdienst, aber eben nicht das Grundkapital für einen Neuwagen. Besteht halt die Möglichkeit sich ein altes Peugeot-Heisl um 5k zu kaufen oder einen Neuwagen mittels Kredit. Würde mich da wohl auch eher für 2teres entscheiden, weil bei einer alten Kraxn kannst davon ausgehen dass da einiges an Reparaturen auf dich zukommen werden, was du bei einem Neuwagen eben nicht hast. Macht also schon Sinn.

Wäre ich in der Situation fände ich ja das 0% Kreditangebot von dieser einen Bank interessant. Die Aufkleber sehen zwar bescheiden aus, aber Zinskreditraten zahlen müssen oder bloß die Tilgung ist halt schon ein Unterschied.

bearbeitet von behindbrowneyes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist schön für dich, bekommt aber sonst keiner. Außerdem gehts hier nicht um Leute die das Geld haben, sondern um die, die es eben nicht haben und deswegen leasen oder Kredit brauchen.

Gibt schon Leute, bei denen auto mittels Kreditfinanzierung Sinn macht. Beispiel Berufseinsteiger nach Studium, ganz guter Verdienst, aber eben nicht das Grundkapital für einen Neuwagen. Besteht halt die Möglichkeit sich ein altes Peugeot-Heisl um 5k zu kaufen oder einen Neuwagen mittels Kredit. Würde mich da wohl auch eher für 2teres entscheiden, weil bei einer alten Kraxn kannst davon ausgehen dass da einiges an Reparaturen auf dich zukommen werden, was du bei einem Neuwagen eben nicht hast. Macht also schon Sinn.

Wäre ich in der Situation fände ich ja das 0% Kreditangebot von dieser einen Bank interessant. Die Aufkleber sehen zwar bescheiden aus, aber Zinskreditraten zahlen müssen oder bloß die Tilgung ist halt schon ein Unterschied.

Das halte ich für ein Gerücht :D.

Zahlen musst halt für die Reparatur nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt schon Leute, bei denen auto mittels Kreditfinanzierung Sinn macht. Beispiel Berufseinsteiger nach Studium, ganz guter Verdienst, aber eben nicht das Grundkapital für einen Neuwagen..

hätten wir ja schon besprochen das das sinn macht ;)

ich kenn halt selbst auch fälle, wo es absolut keinen sinn macht leasing oder kredit zu nutzen nur um nen neuen a4 und nicht nen 5er golf zu fahren, und dann monatlich rumjammern man hat kein geld, urlaub geht sich nicht aus,...

genau um solche fälle gehts! und ich befürchte da gibts nicht zu wenige davon!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Das halte ich für ein Gerücht :D.

Zahlen musst halt für die Reparatur nicht.

Ernsthaft? Reperaturen musst auch selbst blechen beim leasing.. Ausnahmen gibts, Garantiefälle etc..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Könnten wir dann wieder Autos herzeigen? :evil:

Ich mache mal den Anfang. War fast die ganze Woche mit dem Benz unterwegs. Feine Sache.

cp5nxa0b77912a91t.jpg

bearbeitet von piro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tudo passa.

hätten wir ja schon besprochen das das sinn macht ;)

ich kenn halt selbst auch fälle, wo es absolut keinen sinn macht leasing oder kredit zu nutzen nur um nen neuen a4 und nicht nen 5er golf zu fahren, und dann monatlich rumjammern man hat kein geld, urlaub geht sich nicht aus,...

genau um solche fälle gehts! und ich befürchte da gibts nicht zu wenige davon!

Ja, gibts defintiv! Sind halt Leute, die unbedingt "cool" sein wollen, aber nicht den Job für so ein Auto haben. Man kann sich schon was gönnen, aber man sollte schon in "seiner" Preisklasse bleiben, wo man sich dann eben auch noch andere Dinge leisten kann. Ab einem gewissen Preis ist ein Auto halt kein Transportmittel mehr, sondern ein Luxusgut, je nachdem was man verdient.

Bei einem Studienkollegen von mir wohnen im gleichen Stock 7 Türken in einer 40m2 Wohnung, Hauptsache sie fahren einen A5 und eine E-Klasse. Schlafen tuns halt in Stockbetten, kein Scheiß. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Ich habe mich btw für einen A1 Admired entschieden (Sline, 17zöller,...) - eigentlich wollte ich den TDI, jetzt überlege ich noch bis Montag ob's nicht doch der tfsi wird ... Schönes Auto mit netten Spielereien - ach und übrigens geleast :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Naja aber man muss auch sagen es gibt junge Türken die fahren zwar auf Leasing geile neuen BMW und Co die wohnen aber noch lange zu Hause.(normal dürfen die erst ausziehen wenn sie geheiratet haben)

Wenn man so keine Kosten hat dann kann man sich das schon leisten wenn man normal arbeitet.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Jo genau, weil das nur die Türken machen. :facepalm:

Ja, vielleicht geht sich das dann finanziell aus. Viel bleibt halt nicht mehr, wenn man bisl längerfristig sein Leben planen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag