Recommended Posts

V.I.P.

Was haben Schaltwippen mit den PS zu tun?

Weil Schaltwippen nur bei starker Leistung Spaß machen, wennst in kürzester Zeit schalten musst. Aber im Grunde reicht eine gute Automatik (Wahnsinn die neue 8-Gangautomatik von BMW :love: ), schalten ist für die Fisch.

Bei vielen Personen könnte man durch Automatik zahlreiche Fahrstunden und die Nerven der anderen Verkehrsteilnehmer sparen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

Frage an die Audi-Fahrer: Hab derzeit einen Audi A3 BJ 2012 geliehen. Verbauchsanzeige zeigt 6,2l/100km und daneben steht ein kleiner 2er. Ist das der Schnitt auf die 40.000km die er derzeit oben hat oder von den 500 seit dem letzten Tanken?

Schwester hat einen A6 3.0 mit Automatik. Gibt mMn nix besseres zum Fahren, Schaltwippen brauch ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Frage an die Audi-Fahrer: Hab derzeit einen Audi A3 BJ 2012 geliehen. Verbauchsanzeige zeigt 6,2l/100km und daneben steht ein kleiner 2er. Ist das der Schnitt auf die 40.000km die er derzeit oben hat oder von den 500 seit dem letzten Tanken?

.

Wenn das bei allen VW-Marken gleich ist, dann ist das der Durchschnitt der letzen x Stunden Fahrzeit, die unter "Fahrzeit ²" stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das bei allen VW-Marken gleich ist, dann ist das der Durchschnitt der letzen x Stunden Fahrzeit, die unter "Fahrzeit ²" stehen.

dürfte nicht überall gleich sein -> beim leon stehts in worte dabei (ab start, seit tanken, langzeit,...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Schwester hat einen A6 3.0 mit Automatik. Gibt mMn nix besseres zum Fahren, Schaltwippen brauch ich nicht.

Bei der ersten Anzeige ist das die aktuelle Fahrt. Inkludiert wird hier auch eine kleinere Pause von rund 2h. Wenn du also gleich wieder weiter fährst bleibt Anzeige 1 bestehen.

Anzeige 2 ist ein Durchschnitt der letzten X Kilometer. Ich glaube es sind 1.000, kann das aber nicht genau sagen. Hat mich ehrlich auch noch nie interessiert.

Ich würde dir aber vorschlagen, beim nächsten Mal tanken den km Zähler auf 0 zu stellen und beim nächsten mal Volltanken selbst ausrechnen wieviel der Verbrauch wirklich ist. Es kann hier immer wieder zu kleinen Abweichungen kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

Muss ich mir doch noch die Bedienungsanleitung durchlesen :raunz:

Und mit dem Tanken wirds schwierig. Hab den voll übernommen und kann ihn leer zurückgeben :D

E: Geht auf eine gewisse Distanz die ebenfalls beliebig gelöscht wird, also nicht auf die gesamt gefahrenen km.

Interessant aber dass der Verbrauch laut Typenschein 4,4l sein soll und ich brauch 6,2l. Dass sie bei den Angaben so weit daneben sind hätt ich mir auch nicht gedacht.

bearbeitet von rapidwien21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

na nur so weil ich vielleicht auch dachte jemand hat außer mir den Kopf geschüttelt.

Der eine Typ der jetzt das 3x sein Schein verliert usw.

Ja, typisches Triesterstrasse Klientel! Lernen nix draus! Dafür muß er eh viel blechen! :v:

Freund von mir (roter RX-7) wurde auch gefilmt! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Und der weiße Audi Fahrer is auch auch an Arroganz nicht zu überbieten.

Ja, hat glaubt er kann sich mit den Promipolizisten anlegen!! tz..tz..tz..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat jemand von euch ein Wechselkennzeichen? Bin auf der Suche nach vernünftigen Halterungen, damit das wechseln von einem Auto zum anderen nicht immer so eine umständliches umstecken ist. Hab ihm Internet so Halterungen gefunden, wo jeweils die Grundplatten auf beiden Autos montiert werden und die Taferln fix in einer Halterung bleiben und von der einen Grundplatte abgenommen wird und auf die Grundplatte des anderen Auto samt Rahmen gesteckt wird. Funktioniert teilweise magnetisch oder mit so einem Klick-Verschluss. Hat wer Erfahrung damit? Taugen die was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Also die Beschreibung von deinen Kennzeichenhaltern klingt ganz vernünftig und ist sicher besser als meine Technik mit den üblichen Halterungen. Speziell im Winter bei sehr kalten Temperaturen bricht dünnes Plastik ja gerne. Außerdem sammelt sich speziell bei der Front jede Menge Schmutz und es friert alles ein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die Beschreibung von deinen Kennzeichenhaltern klingt ganz vernünftig und ist sicher besser als meine Technik mit den üblichen Halterungen. Speziell im Winter bei sehr kalten Temperaturen bricht dünnes Plastik ja gerne. Außerdem sammelt sich speziell bei der Front jede Menge Schmutz und es friert alles ein...

http://www.meta-chrom.com/kennzeichenhalter.php

Das wäre eine dieser Seiten. Kostet halt mit Grundplatten (30€). Chromtaferl gerade (20€) und Chromtaferl gebogen (20€) halt doch ein bissl was. Nur für den Luxus dann schnell umstecken zu können.....

nochdazu wird das gebogene Taferl am Golf II vorne eher blöd ausschauen......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag