Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

http://www.youtube.com/watch?v=my-x_BTFUGc

Na, wer hat schon so einen coolen RaceChip? :love:

Gaspedal Tuning lässt Grüßen.

Im Internet wird schon heftigst über den Chip diskutiert.

PS: Is die Werbung billig.

Wie so ein Chip funktioniert: (aus einem Mini Forum)

• es wird dem Steuergerät ein niedrigerer Ladedruck vorgegaukelt als tatsächlich vorhanden.
  • dadurch fahrt der Motor mit einem höheren Ladedruck
  • damit trotzdem nix kaputtgeht wird eine höhere Ladelufttemperatur vorgegaukelt und das Steuergerät fettet das Gemsich an

Wie lange das der Turbo aushaltet naja, zudem das ganze ohne besseren LLK.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Gaspedal Tuning lässt Grüßen.

Im Internet wird schon heftigst über den Chip diskutiert.

PS: Is die Werbung billig.

Wenn ich mir deren Videos und Homepage anschaue, dann ist das alles andere als billig gemacht. Da dürfte es genug Deppen geben, die so einen Chip kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Wie so ein Chip funktioniert: (aus einem Mini Forum)

• es wird dem Steuergerät ein niedrigerer Ladedruck vorgegaukelt als tatsächlich vorhanden.
  • dadurch fahrt der Motor mit einem höheren Ladedruck
  • damit trotzdem nix kaputtgeht wird eine höhere Ladelufttemperatur vorgegaukelt und das Steuergerät fettet das Gemsich an

Wie lange das der Turbo aushaltet naja, zudem das ganze ohne besseren LLK.

Ist doch das selbe Prinzip, das es schon seit Jahren in vielen verschiedenen Hüllen gibt. Beispiel speedkit.org fällt mir da noch ein. Nur das die ihre Boxen wenigstens im Laufe der Jahre tatsächlich weiterentwickelt haben.

Alles was der Chip bewirkt ist mehr Spritzigkeit von unten raus. Bei meinen Arbeitskollegen mit einen Toyota Corolla 2.0 mit 90 PS Diesel hat er bewirkt das im zweiten Gang auch regelmäßig die 195er Bereifung durchging. Danach war die Mehrleistung allerdings kaum noch spürbar. Im Laufe der Jahre bekam er Probleme mit den Steuergerät. Die lösten sich aber sobald er die Box ausgebaut hat. Also ich halte nix davon...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin heut mit meinem Benz mit offenem Verdeck a Runde um den Wallersee gefahren. :v:

Leider hat sich das Licht bei den Amaturen verabschiedet. Ich hoffe, das ist nix Gröberes...

Jetzt wird's aber schon langsam zach mit den Reparaturen an deinem Benz :schluchz: .

Habe mir am Freitag neue Nummerntafeln + verchromte Kennzeichenhalterungen besorgen müssen, da mir jemand letzte Woche meine Alte gebrochen hat und somit das Kennzeichen irgendwo unterwegs flöten ging. Heute in der Früh sehe ich, dass mir wieder jemand dagegengefahren ist :love:. Können alle nicht ein-/ausparken.

Ich hab dann einfach die Polizei gerufen, da ich mir zu 99% sicher war, dass es der alte Kastenwagen war, der 1 cm vor mir eingeparkt hat. Außer nem Wisch für (angeblich) eine neue Kz-halterung von meiner Versicherung, habe ich nichts bekommen.Bzw. wurde nichts unternommen. Der Kastenwagen war auch zu beschädigt, um eine Gegenüberstellung der beiden Fahrzeuge vorzunehmen.

Ich war in dem Moment einfach nur haß auf Grund der Schererein und weil mir eh schon drei Leute gegen mein Auto gefahren sind und Fahrerflucht begangen haben. Ich werde mir jetzt vermutlich eine Dashcam zulegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur ist das in Österreich raus geschmissenes Geld.

Vor allem wird dann gegen dich ein neues Strafverfahren eröffnet, wenn du das als Beweismittel überlieferst :schluchz:.

Traurig :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag