Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 30. März 2013 an die Reifen Experten: Welche Sommerreifen würdet Ihr heuer nehmen? Welche könnt Ihr empfehlen? meiner wurde mit conti sport contact 5 ausgeliefert. mir taugt er sehr. für dich gäbs sogar den sport contact 5p http://www.continental.at/www/reifen_at_de/themen/pkw/sommer/contisportcontact-5p.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 31. März 2013 Mein Auto zeigt nach dem starten immer an : Motoröl wechseln lassen. Ich hatte jetzt das Auto in der Werkstatt weil der elektrische Fensterheber auf der Fahrerseite kaputt war. Leider hab ich vergessen zu sagen, dass das immer angezeigt wird dachte aber dass die das schon sehen werden. Hab mein Auto also wieder bekommen und bei der Heimfahrt hat das Auto nichts angezeigt, dachte also dass es okay ist. Dem ist leider nicht so und es wird immer noch angezeigt. Kann es sein, dass einfach die Anzeige falsch ist oder könnte wirklich etwas sein? Der KM Stand ist knapp über 70 000. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 31. März 2013 Wann hast zuletzt gewechselt? Wenn du z.b. 35000 km Wechselintervall hast, dann zeigt er es vermutlich seit den 70000 an. Dann solltest es machen und dann ausm Computer rauslöschen bzw. solltest du oder die Werkstatt dem Auto mitteilen, dass das Öl gewechselt wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 31. März 2013 Das müsste eigentlich bei ungefähr 60 000 km gewesen sein, aber ich muss mal nachsehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 31. März 2013 Dann schau gleich wegen des Wechselintervalls nach. Steht normal in der Betriebsanleitung. Ich würd mal tippen, dass es eine automatische Meldung ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 31. März 2013 Ich hab Pirelli. Bin recht zufrieden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 31. März 2013 Ich würd mal tippen, dass es eine automatische Meldung ist. Die anscheinend nicht zurückgesetzt worden ist. Ist im Normalfall so wie die Meldung fürs Service. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 31. März 2013 Das müsste eigentlich bei ungefähr 60 000 km gewesen sein, aber ich muss mal nachsehen. I würds sofort wechseln! Viskosität ist schon längst im arsch. In der Ölwanne wird sich Verschleissklumpen angesammelt haben... ganz schlecht.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 31. März 2013 I würds sofort wechseln! Viskosität ist schon längst im arsch. In der Ölwanne wird sich Verschleissklumpen angesammelt haben... ganz schlecht.. Hä? Wenn er bei 60000 erst gewechselt hat und jetzt bei 70000 steht? Also ein 10000er Intervall hat kein Diesel. @MrRotten: Beim BMW war es ein Zähler der praktisch von 22000 bei mir heruntergezählt hat. So ähnlich wirds wohl bei dir auch sein. Schau mal in Internetforen. Wahrscheinlich gibts mittels deines Bordcomputers die Möglichkeit den Intervall zurück zu setzen. Aber natürlich unbedingt vorher erkundigen wann du den letzten Ölwechsel hattest! Das ist wohl mit der wichtigste Serviceintervall, der zu beachten ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 31. März 2013 wegen der sommerreifen frage - hier der aktuelle test, scheinbar sind alle recht gut, muss man halt für sich entscheiden was einem wichtiger ist (haltbarkeit? geräusch?,...) http://www.oeamtc.at/?id=2500%2C1396199%2C%2C 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 31. März 2013 Hä? Wenn er bei 60000 erst gewechselt hat und jetzt bei 70000 steht? Also ein 10000er Intervall hat kein Diesel. mea culpa. dachte er hat vor 60.000km gemacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 31. März 2013 mea culpa. dachte er hat vor 60.000km gemacht Das ist ein Alfa... dann würd er garantiert nicht mehr fahren. *Sorry Mr_Rotten! * 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 1. April 2013 Das ist ein Alfa... dann würd er garantiert nicht mehr fahren. *Sorry Mr_Rotten! * 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoikiOÖ 08.01.1899 Geschrieben 2. April 2013 Das ist ein Alfa... dann würd er garantiert nicht mehr fahren. heute sind endlich meine Felgen angekommen, am Donnerstag gehts ab in die Werkstatt. Ich hoff es muss nicht zu viel gemacht werden bis sie passen. Sommerreifen hab ich mich wieder für die Bridgestone Potenza entschieden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 2. April 2013 heute sind endlich meine Felgen angekommen, am Donnerstag gehts ab in die Werkstatt. Ich hoff es muss nicht zu viel gemacht werden bis sie passen. Sommerreifen hab ich mich wieder für die Bridgestone Potenza entschieden. was hast gnumen? wirst auch typisieren müssen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts