Recommended Posts

Wacker Innsbruck Anhänger

Das Problem ist halt, dass der bestimmt heftigst viel investiert hat das der so da steht. Da muss er auf jeden Fall Glück haben um einen zu finden, der das auch würdigt und bezahlt.

Allerdings stell ich mir die Frage wer tatsächlich so blöd ist und für 30k Privat ein Auto kauft? Für diese Summe gehe ich auf jeden Fall zu einen Händler und lass mir Gewährleistung und Garantie geben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist halt, dass der bestimmt heftigst viel investiert hat das der so da steht. Da muss er auf jeden Fall Glück haben um einen zu finden, der das auch würdigt und bezahlt.

Allerdings stell ich mir die Frage wer tatsächlich so blöd ist und für 30k Privat ein Auto kauft? Für diese Summe gehe ich auf jeden Fall zu einen Händler und lass mir Gewährleistung und Garantie geben...

das ist eh immer so mit getunten autos, da brauchst massig glück damit du nur ansatzweise das kriegst was dir der spass gekostet hat!!!

das mit der garantie vom händler und so ist glaub ich fast bisal überbewertet! er hat angeblich ein lückenloses serviceheft, das ist schon mal gut!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum überbewertet? Wenn es eine anständige nicht Laufleistungsabhängige Gebrauchtwagengarantie ist, dann deckt die doch so einiges ab. Den Rest nimmt die Gewährleistung.

Auch das Serviceheft kann täuschen.

Wenn ich jetzt übervorsichtig wäre, würde ich mich fragen, was der Spaß mit den Stoßstangen usw. gekostet hat. Der Gedanke liegt nahe, dass er das sicher nicht bei BMW gemacht hat. Ich würde mir denken entweder kennt er einen Mechaniker privat, der das günstig angebaut hat. Oder er ist selbst Mechaniker.

Dann bin ich praktisch gleich weit wie ohne Serviceheft. Ich kann das alles, was da so abgestempelt wurde, glauben, oder nicht glauben. Zugute halten kann man ihm vielleicht, dass ich nicht glaube das ein Mechaniker seinen eigenen Auto wissentlich schaden würde indem er irgendein Service nicht rechtzeitig macht... aber gut.

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum überbewertet? Wenn es eine anständige nicht Laufleistungsabhängige Gebrauchtwagengarantie ist, dann deckt die doch so einiges ab. Den Rest nimmt die Gewährleistung.

Auch das Serviceheft kann täuschen.

Wenn ich jetzt übervorsichtig wäre, würde ich mich fragen, was der Spaß mit den Stoßstangen usw. gekostet hat. Der Gedanke liegt nahe, dass er das sicher nicht bei BMW gemacht hat. Ich würde mir denken entweder kennt er einen Mechaniker privat, der das günstig angebaut hat. Oder er ist selbst Mechaniker.

Dann bin ich praktisch gleich weit wie ohne Serviceheft. Ich kann das alles, was da so abgestempelt wurde, glauben, oder nicht glauben. Zugute halten kann man ihm vielleicht, dass ich nicht glaube das ein Mechaniker seinen eigenen Auto wissentlich schaden würde indem er irgendein Service nicht rechtzeitig macht... aber gut.

Da nimmst die fahrzeugnr gehst zum nächsten händler deines vertrauens und der öffnet dir den akt! Hab ich bei vag schon des öfteren so gemacht!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Da nimmst die fahrzeugnr gehst zum nächsten händler deines vertrauens und der öffnet dir den akt! Hab ich bei vag schon des öfteren so gemacht!!

Dann wirst sehen was alles nicht beim Händler gemacht wurde. Und schon kauft wieder keiner blablabla.

Und für 30k kauf ich direkt beim Bmw was gscheites, mit Garantie Pakete usw.

Zum Tuning: Wer ordentlich tunt, muss bewusst sein das derjenige das Geld nicht mehr reinbekommt. Es sei derjenige scheißt Glück.

Zb meiin Umbau, Motor/KAts entfernung, komplette AGA änderung usw. Dadurch hat meiner jetzt unverkäuflich gemacht, werde mein Leben lang behalten. Schad drum das ichs hergebe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zb meiin Umbau, Motor/KAts entfernung, komplette AGA änderung usw. Dadurch hat meiner jetzt unverkäuflich gemacht, werde mein Leben lang behalten. Schad drum das ichs hergebe.

Du hast halt gleich mehrere Probleme.

1. Hab ich auf Videos gesehen wie du mit den Auto umgehst... :D

2. Fehlen mir die Fachkenntnisse um beurteilen zu können ob der Motor darunter massiv Lebensdauer einbüst. Das ist ein riesiges Risiko ein getuntes Auto - vor allem in den Ausmaß - zu kaufen.

3. Wäre etwas, brauch ich eine kompetente Werkstatt, die damit umgehn kann. Die hätte ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

Dadurch hat meiner jetzt unverkäuflich gemacht, werde mein Leben lang behalten. Schad drum das ichs hergebe.

1.Satz:

Werde ich mein Leben lang behalten.

2.Satz:

Schad drum das ichs hergebe.

:ratlos:

Bitte um eine Übersetzung vom bennischen ins Deutsche. Weil ich komm nicht drauf was die Aussage bedeuten soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

1.Satz:

Werde ich mein Leben lang behalten.

2.Satz:

Schad drum das ichs hergebe.

:ratlos:

Bitte um eine Übersetzung vom bennischen ins Deutsche. Weil ich komm nicht drauf was die Aussage bedeuten soll.

dann so:

werde den schwarzen so hart hernehmen bis der kaputt wird. es wird nicht verkauft. punkt.

Du hast halt gleich mehrere Probleme.

1. Hab ich auf Videos gesehen wie du mit den Auto umgehst... :D

2. Fehlen mir die Fachkenntnisse um beurteilen zu können ob der Motor darunter massiv Lebensdauer einbüst. Das ist ein riesiges Risiko ein getuntes Auto - vor allem in den Ausmaß - zu kaufen.

3. Wäre etwas, brauch ich eine kompetente Werkstatt, die damit umgehn kann. Die hätte ich nicht.

jo eh^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Der Seitenwind gestern auf der Autobahn war ein Wahnsinn und die 4 Autos mit denen ich hatzen wollte, die sich allerdings allesamt als (zivile) Exekutive herausgestellt haben, waren auch enttäuschend :D.

Keine Ahnung was die dort zu Viert gemacht haben, eskortiert wurde niemand.. vl. eine Art Übung.

Zeit für die Sommerrreifen wird's auch scho langsam, die Winterreifen gehen mir schon am Popsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Zeit für die Sommerrreifen wird's auch scho langsam, die Winterreifen gehen mir schon am Popsch.

der cayman mit winterreifen ist der knüller, ich hab noch nie ein auto erlebt, bei dem der unterschied zwischen den sommerreifen und den winterreifen so gering war. da macht sich scheinbar die porsche-abstimmung (bzw. abnahme) der reifen bezahlt.

bei mir kommen trotzdem am 18.3. schon die sommerreifen drauf, am F11 bleiben die winterreifen noch ein paar wochen länger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

der cayman mit winterreifen ist der knüller, ich hab noch nie ein auto erlebt, bei dem der unterschied zwischen den sommerreifen und den winterreifen so gering war. da macht sich scheinbar die porsche-abstimmung (bzw. abnahme) der reifen bezahlt.

Ja damit hast mich damals scho a wenig verunsichert.. ich bin so unzufrieden im Vergleich zu den Sommerreifen. Die Winterreifen waren alles andere als billig. Ich muss dazu sagen, dass die einen höheren Querschnitt haben und hinten um jeweils 3 cm schmäler sind. Aber die sind manchmal so unruhig und gestern bei dem Seitenwind, hab ich mir auch eingebildet, dass die mitverantwortlich waren für kleine „Versetzer“ und die Seitenwände hin und her tanzen. Wobei mir die Sommerreifen sowieso wichtiger sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag