Wux シ Geschrieben 1. Dezember 2012 Ersteres ist aber eher unnötig, zweiteres ne nützliche hilfe Sehe ich auch so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 1. Dezember 2012 Schon klar! Ersteres ist aber eher unnötig, zweiteres ne nützliche hilfe Hab einen Bekannten, der hat das komplette Einparksystem in seiner B-Klasse und der hat das automatische Einparken genau einmal verwendet. Ich finde es auch unnötig, aber mir ging's eher darum, wie zuverlässig die Systeme laufen. Der Grund: Ich such nach einem Vorführwagen mit einer speziellen Wagen- und Innen-Farbkombination. Und jetzt wird halt einer relativ "günstig" angeboten inkl. dem ganzen Schnickschnack. Nur, wenn ich die Dinger nur einmal verwende, dann ist es sinnlos ein paar tausend Euro mehr dafür bezahlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 1. Dezember 2012 Spurhalte-Assistent Totwinkel-Assistent Verkehrszeichenerkennung Aktiver Parkassistent nein jein - rückenprobleme? dann ja jein - würd ich nur in verbindung mit HUD nehmen nein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 1. Dezember 2012 (bearbeitet) Würde alles nehmen außer statt den Verkehrszeichen....den Bremsassistent -------- Totwinkel Assisten Was für ein Blödsin wenn man Rückenprobleme hat, wenn du einmal so eine Situation erlebt hast wünscht du dir genau sowas. Parkassisten gibt viel Schrott z.b die billigen Pips Systeme die man sich einbauen lassen kann Aber da wir hier vom Mercedes sprechen nehm ich auch an das es am Display angezeigt wird vielleicht sogar Richtige Kamera dabei. All die Syteme haben aber auch ein Negativ Punkt, wenn da mal was kaputt geht zahlst Länge mal Breite schon bei normalen Marken, und dann erst Recht bei Mercedes. -------------- Früher oder später werden die Systeme alle von Haus aus zumindest in Mittelklasse Wagen drin sein. bearbeitet 1. Dezember 2012 von Scarface0664 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 1. Dezember 2012 Früher oder später werden die Systeme alle von Haus aus zumindest in Mittelklasse Wagen drin sein. Leider. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 1. Dezember 2012 Leider. Kannst mit einem Steuerungssystem vielleicht eh deaktivieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 1. Dezember 2012 Leider. Warum das? Für Otto-Normalautofahrer sind diese Systeme doch ganz okay. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 1. Dezember 2012 Aber da wir hier vom Mercedes sprechen nehm ich auch an das es am Display angezeigt wird vielleicht sogar Richtige Kamera dabei. Ja, Rückfahrkamera wäre dabei. Wie gesagt, im Prinzip brauche ich den Schnickschnack gar nicht, nur bin ich nicht der alleinige Fahrer. Aber, dass die Reparaturkosten in die Höhe schießen können, ist ein nicht unwichtiges Argument. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 1. Dezember 2012 Aber, dass die Reparaturkosten in die Höhe schießen können, ist ein nicht unwichtiges Argument. Ist das wirklich ein ausschlaggebendes Argument, wenn man sich einen GLK kauft? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 1. Dezember 2012 Ist das wirklich ein ausschlaggebendes Argument, wenn man sich einen GLK kauft? Ist ja kein ML oder GL. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 1. Dezember 2012 Ist ja kein ML oder GL. Na dann umso mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 1. Dezember 2012 (bearbeitet) Warum das? Für Otto-Normalautofahrer sind diese Systeme doch ganz okay. Denk ich auch. Ich meine kann man sich heute noch Autos vorstellen ohne Klima ohne ABS ohne Servo? bearbeitet 1. Dezember 2012 von Scarface0664 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 2. Dezember 2012 Denk ich auch. Ich meine kann man sich heute noch Autos vorstellen ohne Klima ohne ABS ohne Servo? DAS ist wieder was anderes 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 2. Dezember 2012 (bearbeitet) Warum das? Für Otto-Normalautofahrer sind diese Systeme doch ganz okay. Natürlich hat das für den Endkunden wahrscheinlich mehr Vor- als Nachteile. Den sicherheitsrelevanten Neuerungen steh ich noch eher positiv gegenüber. Die komfortablen Sachen allerdings könnte man sich tw. ersparen. Sie machen die Autos schwerer(gut, so el. Systeme fallen da nicht ins Gewicht, aber andere Dinge) was sich nahezu auf alle Bereiche des Fahrzeuges und des Fahrens auswirkt. Die Elektronik wird komplexer, die Fehlerquellen erhöhen sich, die Händler/Werkstätten profitieren u. U. . Weiters ladet dass diverse Kleinhirne immer mehr dazu ein, abzuschalten oder weniger aufmerksam zu fahren. Es fahren jetzt scho genug Idioten draussen rum, auch genug alte Leute denen man das Autofahren nun noch schmackhafter macht. Wenn man dem gegenüber wiederkehrende Fahrprüfungen bzw. physische Test(Reakion, Augen, Aufmerksamkeit...) einführen würde, würde ich das vl. lockerer sehen. Vom ursprünglichen, intuitiven Autofahren, welches mir sehr viel Spaß bereitet, entfernt man sich immer mehr und so schlägt sich das als persönlichen Nachteil für mich beim zukünftigen Autokauf nieder. Denk ich auch. Ich meine kann man sich heute noch Autos vorstellen ohne Klima ohne ABS ohne Servo? Ja, auf eine Klimaanlage könnte ich verzichten. ABS und Servo sind sehr wichtige sicherheitsrelevante Neuerungen gewesen, da fallt mir nichts Negatives ein. Auch Stabilitätsprogramme sind ganz in Ordnung. Würd ich auch nicht mit Dingen wie "Einparkhilfe" vergleichen. "Lass mich nicht einschlafen"- , "Halte für mich die Spur", "Park für mich ein weil ich körperlich nimma gscheit beinand bin"-Systeme kann ich schwer gut heißen. bearbeitet 2. Dezember 2012 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 2. Dezember 2012 "Lass mich nicht einschlafen"- , "Halte für mich die Spur", "Park für mich ein weil ich körperlich nimma gscheit beinand bin"-Systeme kann ich schwer gut heißen. Vorweg: Diese Syteme ersetzen das Autofahren nicht und sollen es auch nicht. Sie erleichtern es jeglich und wenn dadurch verhindert wird, dass mir einer beim Einparken eine Delle ins Auto macht oder mir plötzlich entgegenkommt, soll's mir recht sein. Denn die Leute setzen sich ja so oder so ins Auto,. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts