Recommended Posts

Wacker Innsbruck Anhänger

jetzt kennt man mal die optik von jenen von denen man nur die kreuze und blumen am strassenrand kennt!!

Wichtig ist sich grad nicht überfordern. Ich hab da einen Freund, der fuhr heuer die erste Saison. Wenn der mit mir mitfuhr musste ich wirklich bewusst etwas zurücknehmen denn er wollte immer extrem verbissen folgen und verliert aber vollkommen die Kontrolle. Gerade in einem engen Kurvengeschlänge war er innerhalb von 10 Kurven ganze 4mal auf der Gegenfahrbahn. Da muss entweder der Fahrer soweit sein das er sagt "soweit kann ich gehn, dort sind meine Grenzen!", und wenn nicht dann ist es wohl auch meine Aufgabe den befreundeten Fahrer zurecht zu weisen.

Zum Thema: Mein Mondeo hat 243 km/h Höchstgeschwindigkeit in der Zulassung stehen. Das bedeutet nun auch, dass ich keine Winterreifen mit 210 km/h verwenden darf, oder? Auch wenn ich im Winter bzw. mit den 205er ohnehin nicht schneller fahre. Ich MUSS die 240er drauf haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Zum Thema: Mein Mondeo hat 243 km/h Höchstgeschwindigkeit in der Zulassung stehen. Das bedeutet nun auch, dass ich keine Winterreifen mit 210 km/h verwenden darf, oder? Auch wenn ich im Winter bzw. mit den 205er ohnehin nicht schneller fahre. Ich MUSS die 240er drauf haben?

Nein, hätt ich noch nie ghört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.oeamtc.at/?id=2500,1002001,,

GESCHWINDIGKEITSINDIZES

Allgemein darf das Geschwindigkeitssymbol der montierten Reifen nur gleich oder höherrangig sein als die Angabe im Typenschein. Dies gilt auch, wenn die tatsächliche Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs weit unter der, lt. Typenschein geforderten, Höchstgeschwindigkeit der Reifen liegt.

Eine Ausnahme davon gilt für Winterreifen: Sie müssen mindestens das Geschwindigkeitssymbol "Q" aufweisen. Wenn die Geschwindigkeit, die mit den Reifen nicht überschritten werden darf, geringer ist als die Bauartgeschwindigkeit des Fahrzeuges, so muss dies im Fahrzeug für den Lenker gut sichtbar angeschrieben sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man mag es kaum.glauben, aber ich setze oft genug mit meinem auf... liegt evtl das ich sportpaket hab. muss halt vorsichtig fahren im.ort ;) bze beim ein und ausparken

jo des problem hab ich bei meinem auch (ebenfalls sportpaket). is aber ein unterschied, ob man die geschwindigkeit reduziert (was ja normal is) oder ob man fast bis zum stillstand runterbremst, weil man sich die kraxn ah bissl ztief legen hat lassen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Um dann immer schön brav den Kanaldeckeln ausweichen zu müssen :finger:

Najo, um Kanaldeckeln auszuweicehn muss ma dann schon seeeehr tief sein.

Und diese deppatn Schwellen ghörn auf a Offroad strecke und net auf a gscheide Straße, also ka Wunder, wenn da die schnittigeren Autos quer drüberfahren müssen.

weil man sich die kraxn ah bissl ztief legen hat lassen ;)

Seh regelmäßig Autos, die serienmäßig so tief sind, dass sie Probleme haben bei den Schwellen.. Gibt auch deutliche Unterschiede bei den Schwellen an sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag