Recommended Posts

überinsider

und das bei den überdrüber motoren von bmw ? gehört das auch zum tollen image was man sich zum premiumpreis erwirbt ?

die noch größere frechheit ist ja ... dieses problem ist mehr als bekannt und es gibt massig motoren die wegen dem depperten kleinen metallblattl gestorben sind!

was ich so ergoogelt hab, müßt man den ansaugkrümmer alle 100.000 wechseln um halbwegs auf der sicheren seite zu sein.

soll aber auch einen überarbeiteten geben, nur sagt dir das natürlich niemand.

hab nicht mal 170.000 auf der uhr, also grad mal gut eingefahren der murl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

deswegen werden in div. bmw foren empfohlen die drallkappen bei den dieseln zu entfernen!!!

fein.

ich kauf mir aber kein auto mit 55.000 listenpreis um dann jahrelang diverse foren zu durchforsten was ned alles hin werden könnt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

deswegen werden in div. bmw foren empfohlen die drallkappen bei den dieseln zu entfernen!!!

Das heißt sowas gibts nur bei den Traktoren? Sehr fein.

fein.

ich kauf mir aber kein auto mit 55.000 listenpreis um dann jahrelang diverse foren zu durchforsten was ned alles hin werden könnt!

Vorher hast geschrieben, dass dies Problem ja "mehr als bekannt" is... das deute ich so, dass die Werkstätten Bescheid wissen.. wieso also nicht präventiv was unternehmen, bzw. wurde da seitens der Werkstatt nichts vorgeschlagen?

Premiummarke hin oder her, Materiel kann auch dort eingehen und ja, auch bei BMW, genauso wie bei Mercedes gibt es Kinderkrankheiten oder selten aber doch, Fehlkonstruktionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

Vorher hast geschrieben, dass dies Problem ja "mehr als bekannt" is... das deute ich so, dass die Werkstätten Bescheid wissen.. wieso also nicht präventiv was unternehmen, bzw. wurde da seitens der Werkstatt nichts vorgeschlagen?

ich hab mich ja erst nach dem schaden schlau gemacht. in diversen foren wird eben berichtet, dass diese schäden auch den werkstätten bekannt sind.

warum der krümmertausch nicht angeraten wird ... frag den inder ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Das heißt sowas gibts nur bei den Traktoren? Sehr fein.

bei uns gibts die disa verstelleinheit! den solltest mal kontrollieren! der war bei mir schon kaputt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Premiummarke hin oder her, Materiel kann auch dort eingehen und ja, auch bei BMW, genauso wie bei Mercedes gibt es Kinderkrankheiten oder selten aber doch, Fehlkonstruktionen.

das ist es ja, was ich die ganze zeit schreibe. nur heißts halt im volksmund "eh kloa, alfa, opel, fiat (bekannte liste kann beliebig erweiter werden), während man in seiner sündteuren premiumschüssel sitzt, sich aufs image einen hobelt und gerne dezent über die eigenen schwächen hinwegsieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist es ja, was ich die ganze zeit schreibe. nur heißts halt im volksmund "eh kloa, alfa, opel, fiat (bekannte liste kann beliebig erweiter werden), während man in seiner sündteuren premiumschüssel sitzt, sich aufs image einen hobelt und gerne dezent über die eigenen schwächen hinwegsieht.

Warum begrüßen sich FIAT-Fahrer Nachmittags nicht?

Weil sie sich am Vormittag schon in der Werkstatt getroffen haben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Naja es gibt schon mehr Kriterien. Wenn ich an meinen alten Seat denk oder so auch hin und wieder in eher günstigeren Autos mitfahr, kann ich dir unzählige Details aufzählen, die den feinen Unterschied machen.

Sei es der Klang des Türen/MH/Kofferraum-Zuhauens, die Materialverwendung im Innenraum, spezielle "Gimmicks", diverse fahrdynamischen Komponenten, die Dämmung, der Motorklang, die Materialverarbeitung(knarzen, quietschen, ruckeln, scheppern,..), das Fahrgefühl, Liftsysteme bei der MH, das Antriebskonzept, Zusatzausstattung, Bereitstellung von Ersatzfahrzeugen, uvvvvvm.

Wenn ich denk, dass mein 10, bzw. 14(E46 Limo) Jahre altes Auto bereits einen Regensensor & Lichtsensor drin hat, vollkommen abschaltbares ESP/DCS(wo man heute noch bei vielen Autos seitens der Hersteller "beschnitten" wird), eine Bremsenbelüftung und so weiter ... davon konnten andere Marken damals nur träumen.

Wobei Mercedes dabei natürlich noch mehr in der Vorreiterrolle is/war als BMW, was neue Technologien anbelangt.

Weder BMW noch, Mercedes noch sonst wer, kann sich gegen Materialabnutzung und Physik widersetzen und ja, natürlich gibt es auch hier, wie bereits zuvor erwähnt, hin und wieder Fehlkonstruktionen.

Alles in allem, fallen jemanden der sich mit den Autos etwas intensiver beschäftigt, unzählige Details auf, die ich hier noch stundenlang ausführen könnte auf, die eben den Unterschied machen. Für 0815 Fahrer vl. nicht, für jemanden der Wert drauf legt schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Für 0815 Fahrer vl. nicht, für jemanden der Wert drauf legt schon.

glaub mir, ich bin auch kein 08/15 fahrer und lege wert auf optik und wohlfühlfaktor. ich mag nur nicht diese stupiden vorurteile von leuten, die glauben sie sind sportlich, wenns in einem leon fr dieselranz (copyright benni) sitzen oder glauben die zuverlässigkeit gepachtet zu haben, wenns für einen gesichtslosen a4 ein vermögen hingeblättert haben. mit den autos ists wie mit der nationalmannschaft. jeder glaubt er hat die weisheit mit dem löffel gefressen und so wie es 8 mio. teamchefs gibt, gibts mindestens 5 mio. automechaniker. was ich sagen möchte ist, daß ich einen dreck auf die meinung diverser autosendungen, autozeitschriften und testberichte samt ihren imagevorschriften gebe. entweder mir gefällt ein auto weil mich das design und das fahrgefühl ansprechen oder eben nicht. ob da hinten dann audi, opel, hyundai oder lada draufpickt, ist mir relativ wurscht. preis, leistung, design, fahrgefühl und eine gewisse individualität (liegt halt am geldbörserl und den persönlichen gegebenheiten) müssen für mich zusammenpassen. wenn man sich auf österreichs straßen umschaut, müßte man ja glauben, man muß ohne einem vag-wagl ein schlechtes gewissen haben.

übrigens, falls das jemand noch nicht kennt

http://www.youtube.com/watch?v=bFgq4bKpz6o

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei es der Klang des Türen/MH/Kofferraum-Zuhauens, die Materialverwendung im Innenraum, spezielle "Gimmicks", diverse fahrdynamischen Komponenten, die Dämmung, der Motorklang, die Materialverarbeitung(knarzen, quietschen, ruckeln, scheppern,..), das Fahrgefühl, Liftsysteme bei der MH, das Antriebskonzept, Zusatzausstattung, Bereitstellung von Ersatzfahrzeugen, uvvvvvm.

Das ist bei meinem Citroen C5 III auch alles top. Das Fahrgefühl und die Verarbeitung ist in Augenhöhe mit einer Mercedes E-Klasse. Nur kostet er halt nur die Hälfte

Wo ich dir aber recht gebe, sind die Zusatzkomponenten und der Fortschritt bei Mercedes und BMW. Da sind sie immer um geschätzte 3-4 Jahre voraus.

Z.B. in sachen Automatikgetriebe (Ist beim PSA Konzern überhaupt nicht vergleichbar mit denen von BMW und Mercedes) und Assistenzsysteme mit Sinn, wie der tote Winkel Assistent. Wird halt erst gar nicht angeboten.

bearbeitet von SirWux

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Das ist bei meinem Citroen C5 III auch alles top. Das Fahrgefühl und die Verarbeitung ist in Augenhöhe mit einer Mercedes E-Klasse. Nur kostet er halt nur die Hälfte

Wo ich dir aber recht gebe, sind die Zusatzkomponenten und der Fortschritt bei Mercedes und BMW. Da sind sie immer um geschätzte 3-4 Jahre voraus.

seh ich auch so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Z.B. in sachen Automatikgetriebe (Ist beim PSA Konzern überhaupt nicht vergleichbar mit denen von BMW und Mercedes) und Assistenzsysteme mit Sinn, wie der tote Winkel Assistent. Wird halt erst gar nicht angeboten.

Zu den Franzosen kann nur bedingt was sagen. Hatte Mal einen 90PS Peugeot 306, der war schon gmiadlich(damals natürlich völlig andere Ansprüche als heute) so wie einen Peugeot 206, der auch ein super Auto is/war. Mittlerweile gefallen mir die Peugeots gar nimma und Citroen hat die optisch deutlich überholt bzw. liegt Längen vor Peugeot.

Genauso find ich die aktuellen Volvos sehr chic, zur Technik usw. kann ich aber nichts sagen.

Vor paar Tagen hab ich mir den neuen 7er Golf konfiguriert, für die Klasse hat der auch scho ordentliche Features, hat mich überrascht.

glaub mir, ich bin auch kein 08/15 fahrer und lege wert auf optik und wohlfühlfaktor. ich mag nur nicht diese stupiden vorurteile von leuten, die glauben sie sind sportlich, wenns in einem leon fr dieselranz (copyright benni) sitzen oder glauben die zuverlässigkeit gepachtet zu haben, wenns für einen gesichtslosen a4 ein vermögen hingeblättert haben.

Davon halte ich auch nichts. Auch ich würde mich nicht als 0815 - Fahrer bezeichnen und habe mich vor meiner Modellwahl ausführlich mit diversen Modellen die ich mir vorstellen könnte beschäftigt... Audi S3/4, Audi TT, Nissan 350Z, schwächerer BMW E90, usw. Sind alles keine schlechten Autos. Wie ich immer sage, es gibt keine schlechten Autos sondern nur passende und unpassende und der 330Ci war eben der Passendste für mich. Wobei auch an ihm einige Punkte aussetzen kann.

Und es sollte klar sien, dass ich der Letzte bin, der deiner Aussage bzgl. des Dieslranzes widerspricht.

mit den autos ists wie mit der nationalmannschaft. jeder glaubt er hat die weisheit mit dem löffel gefressen und so wie es 8 mio. teamchefs gibt, gibts mindestens 5 mio. automechaniker. was ich sagen möchte ist, daß ich einen dreck auf die meinung diverser autosendungen, autozeitschriften und testberichte samt ihren imagevorschriften gebe. entweder mir gefällt ein auto weil mich das design und das fahrgefühl ansprechen oder eben nicht. ob da hinten dann audi, opel, hyundai oder lada draufpickt, ist mir relativ wurscht. preis, leistung, design, fahrgefühl und eine gewisse individualität (liegt halt am geldbörserl und den persönlichen gegebenheiten) müssen für mich zusammenpassen. wenn man sich auf österreichs straßen umschaut, müßte man ja glauben, man muß ohne einem vag-wagl ein schlechtes gewissen haben.

Auch da kann ich dir nur zustimmen, was allerdings nichts mit der Thematik zu tun hat, dass man in 99% beim Autokauf mehr bekommt, wenn man mehr zahlt(Premiumthematik). Ob man das braucht is eine andere Gschicht, dass muss jeder selber wissen.

Ich persönlich informiere mich vorm Autokauf so detailiert wie möglich, weil ich viel Wert aufs Auto(fahren) lege. Da fließen auch diverse Bereichte aus Zeitschriften ein. Persönliche Erfahrung aus Foren oder dem Bekanntenkreis haben für mich da aber noch eine höhere Gewichtung. Schlussendlich is für mich das Wichtigste aber die Probefahrt.

Ich muss dir aber ehrlich sagen, dass ich nicht das Gefühl hatte, das "günstigere Marken" meine Wünsche befriedigen, deswegen hab ich mich dort gar nicht umgeschaut.. denk auch nicht dass die vergleichbare Modelle haben/hatten.

Was aber nicht heißt, dass ich ausschließtlich VAG oder BMW gut finde... bin zB auch ein Fan von diversen Japsn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag