Recommended Posts

Postinho

ich versuchs mal kurz zusammenzufassen ... auto ist ende letzten jahres hin und wieder nicht angesprungen, hab ihn jeweils mit starthilfespray wieder zum laufen gebracht und dann is er teilweise wieder einige wochen lang gefahren ... 2 versch. mechaniker bzw. werkstätten haben nichts gefunden (fehlerspeicher zeigte nie etwas an) ... auto ruckelte manchmal leicht und manchmal auch etwas mehr an der ampel ... im jän hab ich ihn dann in die werkstatt gestellt, denn der starthilfe spray is ja keine dauerlösung und ich will das auto eigentlich verkaufen... als erstes wurde gleich mal die förderpumpe als übeltäter ausgemacht und ich dachte alles is erledigt, er fuhr aber nur gut 1 woche und dann war alles beim alten ..-> wieder werkstatt .... als nächstes dachte man es sei das zentralsteuergerät (heisst das so?) und das wurde jetzt getauscht und die karre sprang wieder nur einige tage lang an ... fazit: ausschliessen kann man also scheinbar die 2 erwähnten dinge (da getauscht) und die glühkerzen sind auch recht neu ... und nun herrscht allgemeine ratlosigkeit .... morgen weiss ich viell. genaueres da ich hinfahren werde ...

was mir als nicht-fachmann halt nicht eingeht is das man bei einem 08/15 VW motor nicht fähig is so ein vermeintlich kleines problem feststellen und beheben kann .... bei einem exoten würd ich das ja noch verstehen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

Kenne einen Bora bei dem im sechsten Gang immer der Turbo ausgeht, damit er wieder funktioniert muss der Motor neu gestartet werden. Sehr delikat auf der Autobahn, jedenfalls stand das Auto auch schon zweimal für mehrere Tage in einer VW Werkstatt und der Fehler konnte nicht gefunden werden. Soetwas kommt eben doch auch bei VW vor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

was mir als nicht-fachmann halt nicht eingeht is das man bei einem 08/15 VW motor nicht fähig is so ein vermeintlich kleines problem feststellen und beheben kann .... bei einem exoten würd ich das ja noch verstehen !

Naja so häufig is der SDI glaub ich auch nicht verbaut worden und wenns blöd rennen kommen vl. auch noch mehrere Faktoren an. Außerdem würd ich an deiner Stelle Werkstatt wechseln wenn dort nix weitergeht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

gestern wars soweit^^ bin nun höchst zufrieden. Motormodifikation(Schrick Nockenfellen mit Fächerkrümmer+komplette Abgasanlage) Abstimmung(V-Power, Drehzahl angehoben) gemacht, dabei kam folgendes heraus:

prfbericht.jpg

nun kann ich gezielt auf einen Kompressor sparen. Mein nächster Ziel sind 350ps aufwärts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur ich bin Austria Wien

Hat hier mal jemand den B Schein in der Fahrschule Reiner gemacht mit den Ferraris usw?

Sind diese Autos gedrosselt?

Ich stell mir das total Hart vor wenn du mit dem Ferrari auf der Autobahn bist und du darfst dort nicht mal 130km/h fahren. (Ich glaube kaum das dich der Lehrer wirklich 130 fahren lässt)

Falls du die Fahrstunde noch nicht gemacht hast, nimm auf jeden Fall den Ferrari, den haben sie erst seit letztem Winter. ;)

Und wegen den 130 km/h... Bei mir hat's stark geregnet und ich durfte knapp über 150 fahren (was auch nicht die Welt ist, aber ich bin sowieso kein Raser), der Lehrer wollte zwischendurch auch, dass ich zurückschalte, damit wir den Motorsound schön hören können und die roten Warnlichter am Lenkrad losgehen. War insgesamt recht lustig und es ist selbstverständlich ein eigenes Erlebnis, mit so einer Formel 1 Schaltung zu fahren.

bearbeitet von Fender

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

host dein deckl imma no ned ogebn miassn?

Morgen um 900 habe ich den Termin bei der Bezirkshauptmannschaft LinzLand^^

@fender. du hast also mit einem automatik fahren gelernt? Auch so zur prüfung angetreten? Wenn das so ist, dürftest ja nie mit einem Schalter fahren.

Automatikfahrer sins homos..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

@fender. du hast also mit einem automatik fahren gelernt? Auch so zur prüfung angetreten? Wenn das so ist, dürftest ja nie mit einem Schalter fahren.

Automatikfahrer sins homos..

Es gibt einen Automatikführerschein, aber das muss explizit erwähnt werden.

Die normale Gangschaltung ist sowieso nur eine Ausrede für die Leute, die sich keine F1-Schaltung leisten können. :p Keine Ahnung, warum manche so verbissen drauf sind. In Amerika kann man ein Auto mit normaler Schaltung nur als "Sportcar" verkaufen, wenn überhaupt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag