Recommended Posts

Wacker Innsbruck Anhänger

Bin übrigens jetzt wohl drauf gekommen was bei mir höchstwahrscheinlich die Kat Leuchte zum leuchten gebracht hat. Vorgestern hab ich wieder einen Ölwechsel gemacht und da ist mir aufgefallen das der Ölfilter leicht feucht war (nicht 100% dicht). Von den würde das Öl direkt auf einen Sensor tropfen, der in den Krümmer verläuft. Der Gedanke liegt zumindest nahe....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ungustl
hold your colour

Bin übrigens jetzt wohl drauf gekommen was bei mir höchstwahrscheinlich die Kat Leuchte zum leuchten gebracht hat. Vorgestern hab ich wieder einen Ölwechsel gemacht und da ist mir aufgefallen das der Ölfilter leicht feucht war (nicht 100% dicht). Von den würde das Öl direkt auf einen Sensor tropfen, der in den Krümmer verläuft. Der Gedanke liegt zumindest nahe....

Das heißt der Ölfilter war Schuld? Also Problem jetzt behoben?

http://www.google.at...:17&tx=81&ty=63

hab mi für die entschieden - bin aber noch am Überlegen, ob 16 oder doch 15 Zoll :schluchz:

Vom Design so ähnlich wie die von meinem Ex Auto, also schön :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ungustl

naja lt. Zulassungsschein darf i keine 16 Zoll haben und schon gar keine 195er :greenoops: weíß ned, ob i drauf schei**n soll...nur wenn i mal an Unfall hat und i bin schuld, dann steigt ma die Versicherung aus :( mah kacki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?

die sin echt coll...hat meine frau auf ihrem mini cooper drauf

naja lt. Zulassungsschein darf i keine 16 Zoll haben und schon gar keine 195er :greenoops: weíß ned, ob i drauf schei**n soll...nur wenn i mal an Unfall hat und i bin schuld, dann steigt ma die Versicherung aus :( mah kacki

wenn nicht erlaubt nicht draufgeben :verbot:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Naja meistens steht im.zulassungschein auch nicht alles drinnen, weil die freundlichen herrschaften bei der austellung nicht aus dem typenschein abgetippt haben!

Würde im Typenschein nachschauen! Wenn net, kommt eintragung infrage?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

Streng genommen dürfte es dann auch kein Pickerl geben. Ob die Werkstatt darauf achtet weiß ich allerdings nicht.

Also entweder im Winter Pickerl machen oder umstecken. Oder 15er kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ungustl

Ja i weiß ned ob die Polizei bei mir so genau aufs Auto schaut :-D aber ich bin wahrscheinlich eh zu viel schisser als dass i das Risiko eingeh.

Eintrawerdgen kommt ned in frage, ned wegen felgen zumindest...

Der reifenhändler hat meinen zulassungsschein angschaut und er hat keine Miene verzogen als ich von 16er begonnen hab ^^

im Zulassungsschein steht was von 14zoll, i hab den aber vom Händler mit 15er alus kriegt wie i erm neu gekauft hab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Liegt's an mir oder am Auto?

Seit paar Tagen krieg ich, immer wenn ich aussteig und dann auf die Fahrertür aussen greife, einen kleinen Schlag. Is das einfach die übliche Aufladung zwischen Stoffsitzen und Gwand? Jedes Mal reissts mich aufs Neue.

Habs jetzt schon mit einer anderen Jean probiert, keine Verbesserung *gg*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forever blowing bubbles

Liegt's an mir oder am Auto?

Seit paar Tagen krieg ich, immer wenn ich aussteig und dann auf die Fahrertür aussen greife, einen kleinen Schlag. Is das einfach die übliche Aufladung zwischen Stoffsitzen und Gwand? Jedes Mal reissts mich aufs Neue.

Habs jetzt schon mit einer anderen Jean probiert, keine Verbesserung *gg*

+1

Hab auch keine Ahnung wieso das aufeinmal Auftritt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Meine Sommerreifen sitzen auf Original-Alufelgen drauf, die, wie ich jetzt mitbekommen habe, laut Zulassungsschein (und Typenschein) nicht erlaubt wären. Da der Vorbesitzer diese wohl aber gleich direkt beim Händler gekauft hat, kann ich mir ned vorstellen, dass sie ned erlaubt sind, sondern einfach eine Eintragung fehlt. Was braucht ich alles dazu, woher kriegt man des und wo kann man das machen lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Meine Sommerreifen sitzen auf Original-Alufelgen drauf, die, wie ich jetzt mitbekommen habe, laut Zulassungsschein (und Typenschein) nicht erlaubt wären. Da der Vorbesitzer diese wohl aber gleich direkt beim Händler gekauft hat, kann ich mir ned vorstellen, dass sie ned erlaubt sind, sondern einfach eine Eintragung fehlt. Was braucht ich alles dazu, woher kriegt man des und wo kann man das machen lassen?

Felgen und Reifen-Änderung - Anzeige bzw. Antrag

Voraussetzungen

Felgen und Reifen, die nicht im Typenschein eingetragen sind, müssen der MA 46 angezeigt werden. Die Änderung wird in das Fahrzeuggenehmigungsdokument (Zulassungsbescheinigung verbunden mit Datenauszug oder Typenschein oder Einzelgenehmigung oder COC) eingetragen.

Erforderliche Unterlagen

Die Anzeige kann mit dem Antragsformular, vor Ort, per Brief, per Fax oder per E-Mail gestellt werden.

Folgende Dokumente werden benötigt:

• Fahrzeuggenehmigungsdokument
  • Bestätigung über den sach- und fachgerechten Umbau (Formular Anbaubestätigung)
  • Unbedenklichkeitsbestätigung des Fahrzeugherstellers oder
  • Gutachten eines Ziviltechnikers oder einer staatlich autorisierten Prüfstelle (Teilegutachten, Allgemeine Betriebserlaubnisse (ABE), EU-Betriebserlaubnisse usw.)
  • Vollmacht, falls die FahrzeugbesitzerInnen nicht selbst kommen

Es können zusätzliche Dokumente erforderlich sein. Das kann erst im Zuge der Einreichung oder der Fahrzeugüberprüfung festgestellt und bekannt gegeben werden.

So lange sie nicht über das Radhaus raus stehen, wirst du keine Probleme haben.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag