TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 24. März 2012 Bin übrigens jetzt wohl drauf gekommen was bei mir höchstwahrscheinlich die Kat Leuchte zum leuchten gebracht hat. Vorgestern hab ich wieder einen Ölwechsel gemacht und da ist mir aufgefallen das der Ölfilter leicht feucht war (nicht 100% dicht). Von den würde das Öl direkt auf einen Sensor tropfen, der in den Krümmer verläuft. Der Gedanke liegt zumindest nahe.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puffreis Ungustl Geschrieben 26. März 2012 (bearbeitet) http://www.google.at/imgres?q=dezent+rb+dark&um=1&hl=de&sa=N&biw=1280&bih=633&tbm=isch&tbnid=SIDPTbDVn76ppM:&imgrefurl=http://www.on-tour.com/felgen/Dezent/dezentrbdesign5swgfp/&docid=i2SWQBjz36rbfM&imgurl=http://www.on-tour.com/supplier/dezent/img/wheels/dezentrbdesign5swgfpx.jpg&w=400&h=330&ei=ZzVwT_igGoeJ8gPZ8vW_DQ&zoom=1&iact=rc&dur=187&sig=103010907738941013618&page=2&tbnh=132&tbnw=160&start=17&ndsp=24&ved=1t:429,r:6,s:17&tx=81&ty=63 hab mi für die entschieden - bin aber noch am Überlegen, ob 16 oder doch 15 Zoll bearbeitet 26. März 2012 von Puffreis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 26. März 2012 Bin übrigens jetzt wohl drauf gekommen was bei mir höchstwahrscheinlich die Kat Leuchte zum leuchten gebracht hat. Vorgestern hab ich wieder einen Ölwechsel gemacht und da ist mir aufgefallen das der Ölfilter leicht feucht war (nicht 100% dicht). Von den würde das Öl direkt auf einen Sensor tropfen, der in den Krümmer verläuft. Der Gedanke liegt zumindest nahe.... Das heißt der Ölfilter war Schuld? Also Problem jetzt behoben? http://www.google.at...:17&tx=81&ty=63 hab mi für die entschieden - bin aber noch am Überlegen, ob 16 oder doch 15 Zoll Vom Design so ähnlich wie die von meinem Ex Auto, also schön 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 26. März 2012 hab mi für die entschieden - bin aber noch am Überlegen, ob 16 oder doch 15 Zoll was gibts da zu überlegen ? 16, gemma 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puffreis Ungustl Geschrieben 26. März 2012 naja lt. Zulassungsschein darf i keine 16 Zoll haben und schon gar keine 195er weíß ned, ob i drauf schei**n soll...nur wenn i mal an Unfall hat und i bin schuld, dann steigt ma die Versicherung aus mah kacki 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben 26. März 2012 http://www.google.at/imgres?q=dezent+rb+dark&um=1&hl=de&sa=N&biw=1280&bih=633&tbm=isch&tbnid=SIDPTbDVn76ppM:&imgrefurl=http://www.on-tour.com/felgen/Dezent/dezentrbdesign5swgfp/&docid=i2SWQBjz36rbfM&imgurl=http://www.on-tour.com/supplier/dezent/img/wheels/dezentrbdesign5swgfpx.jpg&w=400&h=330&ei=ZzVwT_igGoeJ8gPZ8vW_DQ&zoom=1&iact=rc&dur=187&sig=103010907738941013618&page=2&tbnh=132&tbnw=160&start=17&ndsp=24&ved=1t:429,r:6,s:17&tx=81&ty=63 hab mi für die entschieden - bin aber noch am Überlegen, ob 16 oder doch 15 Zoll die sin echt coll...hat meine frau auf ihrem mini cooper drauf naja lt. Zulassungsschein darf i keine 16 Zoll haben und schon gar keine 195er weíß ned, ob i drauf schei**n soll...nur wenn i mal an Unfall hat und i bin schuld, dann steigt ma die Versicherung aus mah kacki wenn nicht erlaubt nicht draufgeben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 26. März 2012 naja lt. Zulassungsschein darf i keine 16 Zoll haben und schon gar keine 195er weíß ned, ob i drauf schei**n soll...nur wenn i mal an Unfall hat und i bin schuld, dann steigt ma die Versicherung aus mah kacki Naja meistens steht im.zulassungschein auch nicht alles drinnen, weil die freundlichen herrschaften bei der austellung nicht aus dem typenschein abgetippt haben! Würde im Typenschein nachschauen! Wenn net, kommt eintragung infrage? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 26. März 2012 http://fulda.tiremanager.eu/de_de/default.aspx Ansonsten kann man auch beim Reifenhändler nachfragen. Es muss ja nicht gleich ein Unfall sein, eine Polizeikontrolle kann auch schon ausreichen für eine Strafe o.ä. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 26. März 2012 Streng genommen dürfte es dann auch kein Pickerl geben. Ob die Werkstatt darauf achtet weiß ich allerdings nicht. Also entweder im Winter Pickerl machen oder umstecken. Oder 15er kaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puffreis Ungustl Geschrieben 26. März 2012 Ja i weiß ned ob die Polizei bei mir so genau aufs Auto schaut :-D aber ich bin wahrscheinlich eh zu viel schisser als dass i das Risiko eingeh. Eintrawerdgen kommt ned in frage, ned wegen felgen zumindest... Der reifenhändler hat meinen zulassungsschein angschaut und er hat keine Miene verzogen als ich von 16er begonnen hab ^^ im Zulassungsschein steht was von 14zoll, i hab den aber vom Händler mit 15er alus kriegt wie i erm neu gekauft hab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 27. März 2012 Liegt's an mir oder am Auto? Seit paar Tagen krieg ich, immer wenn ich aussteig und dann auf die Fahrertür aussen greife, einen kleinen Schlag. Is das einfach die übliche Aufladung zwischen Stoffsitzen und Gwand? Jedes Mal reissts mich aufs Neue. Habs jetzt schon mit einer anderen Jean probiert, keine Verbesserung *gg* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
13Dezember forever blowing bubbles Geschrieben 27. März 2012 Liegt's an mir oder am Auto? Seit paar Tagen krieg ich, immer wenn ich aussteig und dann auf die Fahrertür aussen greife, einen kleinen Schlag. Is das einfach die übliche Aufladung zwischen Stoffsitzen und Gwand? Jedes Mal reissts mich aufs Neue. Habs jetzt schon mit einer anderen Jean probiert, keine Verbesserung *gg* +1 Hab auch keine Ahnung wieso das aufeinmal Auftritt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 27. März 2012 Hast das auch erst seit ein paar Tagen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 27. März 2012 Meine Sommerreifen sitzen auf Original-Alufelgen drauf, die, wie ich jetzt mitbekommen habe, laut Zulassungsschein (und Typenschein) nicht erlaubt wären. Da der Vorbesitzer diese wohl aber gleich direkt beim Händler gekauft hat, kann ich mir ned vorstellen, dass sie ned erlaubt sind, sondern einfach eine Eintragung fehlt. Was braucht ich alles dazu, woher kriegt man des und wo kann man das machen lassen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 27. März 2012 (bearbeitet) Meine Sommerreifen sitzen auf Original-Alufelgen drauf, die, wie ich jetzt mitbekommen habe, laut Zulassungsschein (und Typenschein) nicht erlaubt wären. Da der Vorbesitzer diese wohl aber gleich direkt beim Händler gekauft hat, kann ich mir ned vorstellen, dass sie ned erlaubt sind, sondern einfach eine Eintragung fehlt. Was braucht ich alles dazu, woher kriegt man des und wo kann man das machen lassen? Felgen und Reifen-Änderung - Anzeige bzw. Antrag Voraussetzungen Felgen und Reifen, die nicht im Typenschein eingetragen sind, müssen der MA 46 angezeigt werden. Die Änderung wird in das Fahrzeuggenehmigungsdokument (Zulassungsbescheinigung verbunden mit Datenauszug oder Typenschein oder Einzelgenehmigung oder COC) eingetragen. Erforderliche Unterlagen Die Anzeige kann mit dem Antragsformular, vor Ort, per Brief, per Fax oder per E-Mail gestellt werden. Folgende Dokumente werden benötigt: Fahrzeuggenehmigungsdokument Bestätigung über den sach- und fachgerechten Umbau (Formular Anbaubestätigung) Unbedenklichkeitsbestätigung des Fahrzeugherstellers oder Gutachten eines Ziviltechnikers oder einer staatlich autorisierten Prüfstelle (Teilegutachten, Allgemeine Betriebserlaubnisse (ABE), EU-Betriebserlaubnisse usw.) Vollmacht, falls die FahrzeugbesitzerInnen nicht selbst kommen Es können zusätzliche Dokumente erforderlich sein. Das kann erst im Zuge der Einreichung oder der Fahrzeugüberprüfung festgestellt und bekannt gegeben werden. So lange sie nicht über das Radhaus raus stehen, wirst du keine Probleme haben. bearbeitet 27. März 2012 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts